Regal Raptor Spyder 125ccm

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Kool81

Regal Raptor Spyder 125ccm

Beitrag von Kool81 »

Hallo,
da ich auf eine große Maschine umsteigen will hab ich mich mal bei den Händlern in der Nähe umgeschaut und einen Favoriten gefunden:

Bild
Die Regal Raptor Spyder 125ccm. Schaut in Echt echt super aus !!

Laut Händler soll ein guter Motor von Honda verbaut sein und die Qualität allgemein echt gut sein.

-> Aber: Kann ja eigentlich jeder sagen. Habe im Netz leider keine Testberichte oder sowas gefunden. Daher frag ich mal hauptsächlich an den Meister ob er mal Erfahrung mit der Maschine gemacht hat?

Falls jmd. anders was weiß - Her damit !

danke :)
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Habe keine Erfarung, wollte dir nur mitteilen:

Gute Wahl. Sieht super geil aus. So Teile finde ich eh cool.
Carpe diem !
birdie

Beitrag von birdie »

Sieht gut aus, die Maschine.

Aber Achtung, es ist natürlich kein Originalmotor von Honda, sondern ein Lizenzbau.

Testberichte und einen Link auf ein Regal-Raptor-Forum findest Du hier unter Presse/Tests:

http://www.regal-raptor.net/cms/index.php?id=11

Gruß, birdie
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hast du schon ma auf nem chopper gesessen?
wenn nein, dann dringend nacholen und mal 20 minuten sitzebleiben, das geht tierisch auf die muskeln.
zumindest nach meiner ansicht, 2 runden um den block auf ner virago 250 waren mehr als genug.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Klar saß ich schon drauf.. Der "Wunsch" nach so einer Maschine kommt ja nicht von irgendwo ;) Ich finds nicht so dramatisch. Auf der Maschine sitzt man gut.

Virago war meine erste Wahl.. Sieht auch gut aus und ist nicht sooo teuer. Aber die hier fand ich besser.

Stimmt Birdie, so wars. Danke für den Link ich schau mal rein
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

gut ^^ wollte nur sicher sein das du nicht die katze im sack kaufst ^^ ich fand das extrem unbequem. ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17267
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 1816 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Dinger kommen aus China und haben nicht so die dolle Qualität , sehen nur cool aus . Ich würde sagen , so eine Art Baumarktchopper ...
Da kaufst du dir lieber eine gebrauchte Honda CA125 Rebel , da weißt du , was man hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

oder ne cbr125, man (sogar ich ^^) sitzt halbwegs bequem ^^ is zwar kein chopper aber trotzdem bequem ^^

@oT: schon mal auf ner cagiva mito gesessen? nein? gut!!! da sitzt man als würde man sich vorm allmächtigen niederknien. auserdem is das ding nurn besseres spielzeug von der größe her. also seht davon ab leute ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

"Baumarktchopper" ??
Uih, da wundert mich dass aber das der Händler ( der mir und Kool bekannt ist) den verkauft, denn normalerweise verkaufen die nur "Marke" und Qualität. :wink:
Also Kool da würd ich dann auch überlegen, ob ´ne Rebel nicht doch besser wäre.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17267
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 1816 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe auch mal Ecobikes verkauft , allerdings nur 3 Stück , bis ich gemerkt habe , was das für eine Qualität war ...

Ich kann nur jedem Händler empfehlen , mal so einen Versuch im Kleinen zu machen . Man lernt daraus , so oder so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von dart-agnan »

Moin!

Bei diesen Herstellern kommt es nach meiner Erfahrung sehr auf den Händler an, der dir das Teil verkauft.

Mein Schrauber hat auch mal China-Baumarkt-Shc***e-Roller verkauft.
Hat aber vorher alles zerlegt, kontroliert, Späne raus etc.

Von dem hätte ich so einen Roller bedenkenlos gekauft, weil er Perfektionist ist und eine zusätzliche Werkstattgarantie gibt.
Aber bei einem Händler, der nur auf Umstaz geht und die Qualität weniger interessiert würde ich zu "Fingers wech" raten!!!

Und es gibt wirklich eineige Alternativen, die auch nicht so teuer sind
Virago, SR, Rebell - und evtl. Hyosung - aber da fehlen mir auch Erfahrungswerte...

Lieber etwas mehr anlegen oder eine Gebrauchte kaufen!
MeisterZIP hat geschrieben:... Ich kann nur jedem Händler empfehlen , mal so einen Versuch im Kleinen zu machen . Man lernt daraus , so oder so .

MeisterZIP

Mein Schrauber hat den Verkauf allerdings auch eingestellt...

Er wird wissen warum ;-)

In diesem Sinne
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Von der Spyder würde ich für einen Anfänger neben der Ungewissheit der Qualität auch abraten. Das Ding ist aufgrund der langen Gabel nicht gerade einfach zu fahren und nicht sonderlich wendig. Auch, wenn das Gerät noch so gut ausschaut.

Eine gebrauchte CA 125 Rebel oder eine Virago XV 125 wären erste Wahl. Die bekommt man gebraucht für knapp 1000 EUR mit unter 20000km auf der Uhr. Die Virago ist robust (einzig die Elektronik soll ein Schwachpunkt sein), und die Rebel soll fast nicht klein zu bekommen sein.

@tjoris:
Kannst Du mir mal erklären, wie man auf einer CBR längere Strecken ohne Genickstarre überstehen soll? ;)
Aber die CBF 600, die ist richtig bequem ^^
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
dart-agnan
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2008, 08:43
Wohnort: Einen a.d. Waffel ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von dart-agnan »

andiz hat geschrieben:...
@tjoris:
Kannst Du mir mal erklären, wie man auf einer CBR längere Strecken ohne Genickstarre überstehen soll? ;)
Aber die CBF 600, die ist richtig bequem ^^
Na, das geht aber, finde ich.
Ich fand die CBR - gut, ende der 90er - schon bequem.
hab mich damals trotzdem für eine YZF600R entschieden.
Die war super bequem - und trotzdem ein Supersportler.
Damit bin ich von Cuxhaven ins Allgäu gefahren - in einem Rutsch.
Unten angekommen kurz geduscht und dann bin ich noch in die Disco.
Die war bequemer zu fahren als eine ZRX 1000 oder eine 750er Virago.

UPS - jetzt werde ich aber schwer off topic. Und hör auch schon auf von meinen Motorrädern zu schwärmen... :shock:

In diesem Sinne
Glück Auf

live is xciting
just got to ride it !
birdie

Beitrag von birdie »

Wenn es ein Chopper/Cruiser sein soll, fällt mir noch die Honda Shadow 125 ein, mit einem schönen V2-Motor und wunderbar verarbeitet.

Die Yamaha Virago 125 hat ein Bekannter von mir seit etlichen Jahren, jetziger km-Stand 25000, außer normaler Wartung/Verschleißteile keine Defekte, und das will was heißen, der gute Mann wiegt 136 kg.

Gruß, birdie
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Keine Honda Shadow kann ich nicht leiden ! :lol:

Hm Meister das macht mich nun doch skeptisch.. Ist auch doof mit Probefahrt machen.. Der Händler möcht nicht weil die Maschine automatisch einen starken Wertverlust hat wenn man die Probefährt sagt er.. Aber ich find die so cool :lol:

Mit der Virago schaue ich noch.. Wenn der ne gute da hat kann man ja mal schaun.

danke für die Antworten
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Kool

wann fängst Du denn mit dem A1 an, oder biste schon dabei ??
Das der Händler keine angemeldet hat wegen Wertverlust, find ich doof. Denn ich weis, er hat teilweise Fahrzeuge die er Probe fahren lässt.
Scheinst ja total verliebt in den Chopper zu sein, da wird eine Alternative zu finden, schwer sein. Ansonsten schau doch mal bei Mobile.de, da steht doch einiges so drin.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Erwähnt wurde hier schon HYOSUNG. Da gibt es die Aquila 125er und die 250er. In Schwarz-rot sehen die einfach toll aus. Und Meinungen und Kritiken hierzu findet man auch überall , auch Foren. Die 250er könnte mich auch noch begeistern, mehr begeistern tut sie allerdings meine Frau (sie "kämpft" aber immer noch mit dem Autoführerschein :wink: ). Also vom draufsitzen her fand ich die Maschine auch gut. Und HYOSUNG ist die Motorradmarke der Autofirma Huyndai. Die bauten auch schon mal für Suzuki und derzeit einen Motor für BMW-Motorräder. :wink:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

er macht doch A1, da fällt 250 schon mal flach ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Hallo,
Grandma ich fange erst an wenn der S8 weg ist. Vorher hab ich kein Geld dafür ;)

Ja einige hat er da zum Probefahren aber leider halt nicht die :cry:


Die Hyosung's gefallen mir nicht. z.B wegen den viel zu langen Auspuffrohren.

Also ich steck nun fest zwischen der Virago und der Spyder... Mal sehn ist als aller Erstes eh eine Geldfrage.. Ich schau nochmal bei Mobile für ein paar Anregungen danke Grandma ;)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Kool81 hat geschrieben: ich fange erst an wenn der S8 weg ist. Vorher hab ich kein Geld dafür ;)
Moin Kool

Verständlich, der A1 soll ja fast wie ein A Schein so teuer sein... :cry:
Uih, dann seh mal zu dass Du deinen S8 schnell los wirst, denn soviel Zeit zum lernen + fahren, bleibt Dir dann nicht mehr (Saison Ende). Soviel ich weis, macht der TÜV für Motorradprüfungen, Mitte November Feierabend. Kenne eine, die schaffte dass noch mit Ach und Krach den Schein fertig zu bekommen. Hätte sie es nicht mehr geschafft, hätte sie erst Anfang April dann Prüfung machen können...

Lieben Gruß, Grandma
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Was? Echt? Ich dachte ich kann mir schön Zeit lassen da ich den ja eh erst mit 16 ausgehändigt bekomme (14.Feb).. Na bis November kann das ja eh nix werden schon allein weil meine Fahrschule nur 2 mal die Woche Unterricht macht und die anderen hier im Umkreis sind entweder zu teuer oder sind unsympatisch
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast