Seite 1 von 1
Problem Anlasserfreilauf
Verfasst: 01.06.2014, 18:32
von paeffaklaus
Nach dem Starten hört man ein metallisches Geräusch. Ich hab nen neuen Anlasserfreilauf eingebaut. Irgendwie spurt er nicht richtig ein und wohl auch nicht richtig aus. Beim alten A-Freilauf hab ich festgestellt, dass die Vario-Riemenscheibe wohl am Freilauf "vorbeischrämt".
Weiß mir fast keinen Rat mehr, wie ich dieses Problem beheben soll.
Verfasst: 01.06.2014, 20:05
von paeffaklaus
geil!!!! habs gefunden!!!!
hatte ne offene Variohülse eingebaut, die nur 36mm lang war. Der "seltsame" Stern hatte gefehlt. Den hab ich nun zwischen das Lüfterrad und den Kickstartermitnehmer verbaut und siehe da ... kein Geräusch mehr, kein Schleifen und was noch viel besser ist, mein Roller springt nun auch wieder über den E-Starter an.
Verfasst: 02.06.2014, 08:42
von MeisterZIP
Tja, was 2mm ausmachen können ...
MeisterZIP
Verfasst: 02.06.2014, 08:44
von gevatterobelix
Hallo paeffaklaus,
schön, dass Du eine Lösung für das Problem gefunden hast, aber mit dieser wirst Du nicht dauerhaft Freude haben. Der Meister hat das Thema zu kurze Buchse mit Stern ausführlich dargestellt:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2014
Gruß von Gevatter Obelix