Bremsbeläge und Mikroschalter für die Sitzbankverriegelung

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
RaZe
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2013, 15:36
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Bremsbeläge und Mikroschalter für die Sitzbankverriegelung

Beitrag von RaZe »

Hallo zusammen,
zunächst eine kurze und bündige Frage: Welche Stärke (mm) haben neue Bremsbeläge für den vorderen Bremssattel?
Und jetzt das etwas komplexere: Gestern musste ich zum ersten mal das Helmfach ausbauen. Und weil nun einmal das Innenleben offen lag wollte ich die Helmfachbeleuchtung wieder anklemmen. Mein Vorbesitzer hatte den Stecker nämlich aus reiner Vorsicht abgezogen. Wurde ja auch hier schon beschrieben das bei nicht korrekt eingerasteter Sitzbank das Lämpchen im Inneren an bleibt und eifrig den Akku leer saugt. Und das war ihm wohl auch einmal passiert. Ich war aber jetzt neugierig wie hell denn das Ding sein könnte und habe den Stecker wieder aufgesteckt. Dabei entstand ein sehr leises Geräusch welches ich nicht beschreiben kann mich aber hellhörig werden ließ. Stecker sofort wieder ab. Zündung an: "Nix". Alles dunkel. Die Sicherung (30A) war durchgehauen. Sicherung getauscht, alles wieder gut! Aber die rote Kontrollleuchte im Drehzahlmesser, die auch zur Kontrolle für die nicht verriegelte Sitzbank dient, geht nicht mehr aus. Es hat wohl den Mikroschalter an der Verriegelung geschrottet. Den kann man auch noch mal mit einem Stecker trennen. Habe ich gemacht und jetzt ist die rote Leuchte aus.
Gibt es diesen Mikroschalter einzeln oder nur komplett mit der rechten Verriegelungseinheit? Und was könnte den Kurzschluss ausgelöst haben?
Ach wie doof!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste