Downtown fast getauscht

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Downtown fast getauscht

Beitrag von Fralbu »

Hallo!

Leider mußte ich meinen schnellen Downtown 125i gegen einen neuen Downtown 125i ABS eintauschen! Ein trotz regelmäßiger Wartung entstandener Ölfilmabriß (so die Werkstatt) hatte die Kurbelwelle (unteres Lager), den Kolben und den Zylinder beschädigt. Reparatur mit anstehender Inspektion (große 10.000 km - Insp.!) kostet locker 1000 bis 1.200 €. Aufgrund eines Superangebotes meines Händlers habe ich mich entschlossen, den Roller gegen einen neuen einzutauschen. Natürlich gegen Zuzahlung, die sich aber in Grenzen hielt. Ich hoffe, daß der neue Roller nach dem Einfahrvorgang genau so schnell wie der bisherige wird! Kulanz für den alten Downtown wird natürlich z.Z. geprüft! Bei dieser Gelegenheit nochmals herzlichen Dank an meine Werkstatt und meinen Händler, der Fa. Rollershop Dorsten, Herrn Klecha!!!

Viele Grüße!
Franz
Zuletzt geändert von Fralbu am 11.06.2014, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Ölfilmabriss

Beitrag von Fipps »

Hallo Fralbu! Glückwunsch zum ABS ! Ölfilm -abriss ??? Zuwenig Öl ? Falsches Öl ? :?:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Ist doch gut gelaufen, Rollershop Dorsten ist übrigens auch mein Händler des Vertrauens.
Sehr günstig und sehr ehrlich.
Zuletzt geändert von Robert-C am 15.05.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Rollertausch

Beitrag von norgol »

Hallo Fralbu,
welches Öl hast denn gefahren?
MfG
norgol
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten und Glückwünsche. So ganz kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen. Zur Ölqualität kann ich leider nichts sagen, weil die Arbeiten immer in der Werkstatt erledigt wurden. Dort hat man mir versichert, daß nur hochwertiges Öl in der Viskosität 10 W 40 verwendet wurde. Und auch der Ölstand war korrekt.

Nochmals viele Grüße an Euch!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
FutureDT125i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2014, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureDT125i »

Hallo :)
Von mir auch Gratulation :) . Wann bekommst du denn deinen Downi ? Bin im Moment auch auf der Suche. Meinst du ich könnte in Dorsten dort auch so ein Schnäppchen machen mit einem Vorführer der auf die läuft, ich aber fahre :?: :?: :?: :)
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

FutureDT125i hat geschrieben:Hallo :)
Von mir auch Gratulation :) . Wann bekommst du denn deinen Downi ? Bin im Moment auch auf der Suche. Meinst du ich könnte in Dorsten dort auch so ein Schnäppchen machen mit einem Vorführer der auf die läuft, ich aber fahre :?: :?: :?: :)
Hallo FutureDT1251!

Ich habe leider so ziemlich alles falsch verstanden! Mein alter Downtown wurde repariert und ist noch auf mich zugelassen! Wegen eines neuen DT oder Vorführers solltest Du Dich mal mit dem Händler in Verbindung setzen. Der Rollershop Dorsten hat auch bei Neufahrzeugen schon sehr gute Konditionen. Schau doch ruhig auch mal ins Internet.

Viel Erfolg!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Downiblue
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2012, 15:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Downiblue »

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!
Ich komme aus Recklinghausen, und habe den Downi auch in Dorsten
erworben. Die neuen Downis haben ABS in Serie an Bord, ist für mich
auch ein sehr grosses Kaufagument gewesen.
Da ich auch einen blauen fahre, würde ich gern wissen wie viele Km du
am Ende auf dem Tacho hattest.

Gruß, und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schmuckstück.
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

Downiblue hat geschrieben:Hallo, und herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!
Ich komme aus Recklinghausen, und habe den Downi auch in Dorsten
erworben. Die neuen Downis haben ABS in Serie an Bord, ist für mich
auch ein sehr grosses Kaufagument gewesen.
Da ich auch einen blauen fahre, würde ich gern wissen wie viele Km du
am Ende auf dem Tacho hattest.

Gruß, und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Schmuckstück.
Hallo Downiblue!

Habe den neuen noch nicht erworben! Hatte so einiges völlig falsch verstanden! Mein blauer Downtown hatte etwas über 12.ooo km auf dem Tacho und ist inzwischen repariert.

Herzl. Grüße!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Auf Kulanz? Oder musstest du drauf legen?
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

Dirk hat geschrieben:Auf Kulanz? Oder musstest du drauf legen?
Hallo, Dirk!

Kulanz war leider nicht mehr drin. Letzte Inspektion überzogen und Dr.-P--Produkte verbaut!

Viele Grüße!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Downiblue
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 15.12.2012, 15:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Downiblue »

Hallo Fralbu, 12 000 Km sind ja echt nicht viel.
Leider hast du Pech mit deinem Downi, wird dir jetzt kein Trost sein aber das
kommt bei jedem Hersteller mal vor.


Wünsche dir auf alle Fälle weiter gute Fahrt mit deinem Downi!

Gruß!
Fralbu
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 22.07.2012, 12:55
Wohnort: 59192 Bergkamen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fralbu »

Downiblue hat geschrieben:Hallo Fralbu, 12 000 Km sind ja echt nicht viel.
Leider hast du Pech mit deinem Downi, wird dir jetzt kein Trost sein aber das
kommt bei jedem Hersteller mal vor.


Wünsche dir auf alle Fälle weiter gute Fahrt mit deinem Downi!

Gruß!
Vielen Dank, Downiblue!

Deshalb wird mein nächster auch wieder ein Downtown!

Herzliche Grüße
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste