MEYER WERFT Papenburg

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

MEYER WERFT Papenburg

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

infolge einer noch nicht ganz auskurierten Erkältungskrankheit möchte ich vorerst auf längere Rollerfahrten verzichten um keinen Rückschlag zu bekommen. Daher werde ich am Do. leider nicht mitfahren. Wenn ihr fahrt , sollte jemand von der Gruppe die Abstimmung übernehmen. Wenn wir es nochmal verschieben können /wollen, bin ich sicherlich wieder dabei.
Tut mir Leid , hatte mich schon so auf die Fahrt gefreut, aber Gesundheit geht vor und die Wetteraussichten sind auch nicht so gut.:cry: :cry:

Bitte postet Eure Absichten hier. Danke !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Der Emsländer
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012, 23:49
Wohnort: Emsland, nähe Lathen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Emsländer »

Moin
Für mich kein Problem.☺
Kann auch verschoben werden. Nur ein paar Tage vorher Termin bekannt geben, so daß ich Schichtmäßig planen kann.😊

Gruss Helmut
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Verschieben macht Sinn...
Ich habe ja meistens Donnerstags meinen freien Tag, sodaß ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei einem verschobenen Termin dabei sein kann,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo,
Gesundheit ist das höchste Gut.
Zur Meyerwerft kann man später fahren.
Ich fahre allerdings am 15. 05. nach Weener und schau mir meinen ehemaligen Heimathafen an, ob es gravierende Veränderungen gegeben hat.
Abschließend geniesse ich noch ein Kännchen Kaffee im "Klabauterman".
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Helmut,
wenn Du schreiben würdest, wann und wo ich Dich in Löningen treffen könnte, würde ich Dich auf der Fahrt nach Weener begleiten.

Gruß,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Dieter,
schön das du mitfährst- geteilter Fahrspass ist doppelter Fahrspass.
Der beste Treffpunkt wäre in Vinnen an der Kirche um 11.00 Uhr.
Vorschlag: Von B 402 kommend über Herzlake, Holte -Lastrup, Herßum, Vinnen.
Wetter wird besser. Freue mich auf die Tour.
Gruß
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Ausfahrt Weener Hafen

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

ich wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Weener-Fahrt. Passt auf die Kaimauer auf , danach kommt Wasser !!! Würde sehr gerne mit Euch fahren :( :( :( , aber habe immer noch Schweissausbrüche und gehe kein Risiko ein. Freue mich daher auf einen kurzen Bericht , hihi :D

Wenn ich wieder fit bin , denk ich mir wieder was aus und melde mich ! Vorschläge sind immer willkommen !

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Helmut,
werde um 11,00 Uhr in Vinnen bei der Kirche sein. Wetter soll ja besser werden. Freue mich.
@ Karl,
wir werden aufpassen das wir nicht ins Wasser fallen.
@ Ulrich,
wenn Du auch mitfahren möchtest dann sei um 10,00 Uhr am Treffpunkt in Fürstenau.

Gruß, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@ Dieter:
Geht leider nicht, habe schon anders disponiert.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Viel Spaß bei der Tour,

wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Karl,
hier der "gewünschte" Bericht:

Die "Weener Tour" wurde erfolgreich von Dieter und mir abgerollert.
Die Hinfahrt ging über Werlte, Börger, Surwold und Papenburg.
In Surwold, im Freizeit- und Erholungsgebiet, gab es eine kurze Verschnaufpause.
Zu bemerken ist, dass es bei Surwold eine richtige Serpentine mit 5% Gefälle gibt. Haben wir spielend gemeistert.
Bei Meyer in Papenburg schaute gerade keine Kreuzfahrtschiff aus der riesigen Werfthalle. Deswegen haben wir hier nicht angehalten.

In Weener angekommen, mußte ich doch einige Veränderungen im Sportboothafen feststellen, u.a. wurde ein neues Sanitärgebäude errichtet- das haben wir dann auch gleich gebrauchen können.
Dann haben wir einen Rundgang gemacht, der uns über die Deichkrone, Schleuse und Yachthafen (mit großem Sicherheitsabstand zur Kaimauer) direkt ins Restaurant "Klabautermann" führte.
Eigentlichwollten wir hier nur einen Kaffee trinken. Als Dieter die schönen weiß gedeckten Tische sah, gelüstete ihn nach einer warmen Mahlzeit. Mir ging es ähnlich. Schon bald stand ein maritimes Essen auf dem Tisch, dass uns wieder stärkte und wärmte. Den Kaffee gab es auch noch anschließend.
Da die Zeit doch schon etwas fortgeschritten war, mußten wir weitere Besichtigungen ausfallen lassen.
Über Papenburg, Neulehe, Neubörger, Börger und Sögel fuhren wir dann zurück. In Sögel-Waldhöfe ist Dieter in Richtung Lähden u. Herzlake, und ich in Richtung Werlte nach Hause gefahren.
Nach der vergangenen Regenperiode konnten wir mal wieder eine schöne Rollertour erleben.
Gruß, und weiterhin gute Besserung
Helmut
P.S. Bilder einstellen muss ich noch lernen.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

D A N K E !

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut und Dieter,

danke für den schnellen und guten Bericht von Eurer Tour. Nachdem ich die Speisekarte des K. gesehen habe, hätte ich auch zugeschlagen.

Die Serpentinen bei Surwold muss ich mal anfahren. Prima das ihr eine schöne "Reise" mit gutem Wetter und ohne Emswasserschaden hattet.

Freu mich schon darauf, wenn wir wieder gemeinsam losrollern !

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@ Helmut, Dieter & Karl:

Dem Karl erstmal gute Besserung.

Zum Thema:
5% klingt "schlimmer, als es ist.
Klar, für das norddeutsche Flachland (das mir durchaus sympathisch ist) ist das schon "heftig", dennoch hat meine ortsnahe Umgebung hier deutlich mehr zu bieten:
10% und mehr sind locker drin, außerdem hat die Gegend hier erstaunlich kurvige Straßen, die im Verein mit Steigungen/Gefällen für Spaß und Kurzweil sorgen...

Kurz und gut:
Wer sich hierher traut, dem biete ich 2 kleine Rundreisen an:
"Fahren um des Fahrens willen", nenne ich das.
Tour 1: Rund um Ibbenbüren, ca 40 km, dauert dennoch etwa 1 Stunde.
Tour 2: Weitere Umgebung, ca 80 km (2 - 2,5 Stunden), die hat´s "in sich":
Serpentinen, wie im Hochgebirge, eine Straße windet sich durch den Wald...,und, und, und...
Sehenswürdigkeiten sieht mann dabei nicht wirklich, denn es ist ja
"Fahren um des Fahrens willen"...
Dafür gibt´s aber " n goil Tass´ Kaff´´ " auf meiner Terrasse, mit Blick auf einen alten, gewachsenen Garten - in dem meine "CC" (also meine "ClasseClaudia") ihre getöpferten "seltsamen Gestalten" wohnen läßt...

Sinnvollerweise fährt mann also früh los, denn die Anfahrt von Karl und Helmut ist ja schon recht weit...

Dann ist auch Zeit genug zm Klönen, Futtern, Ausruhen..., damit das für "die alten Säcke" nicht zu anstrengend wird (Immerhin steht die Rückfahrt ja auch noch an)....

Na...? Ist das ´n Angebot...?

Schließt Euch zusammen, sagt mir zeitnah Bescheid - und "überfallt" mich im Sommer...

Ggflls. fährt mein Schwiegersohn mit seinem getunten 50er mit, biegt aber rechtzeitig ab, damit er den Grill bei mir zu Hause "anwirft":

" ´ne Wurst geht immer" - und das kann ja auch zu ´nem "anständigen Steak" mutieren,

beim Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Ein Angebot das man (ein RF ) nicht ablehnen kann

Beitrag von Karl 47 »

....da da da muss ich erst mal Luft holen......:roll: :shock:

Hallo Ulrich, danke für die Genesungswünsche und für das Angebot. Man Du haust aber rein !!! Da ist was für uns drin.... und keine Anfahrt zu weit !!

Den TW hatte ich auch schon im Planungsblickfeld, aber so ein Angebot , da kann man nur dankend annehmen . Aber Du hast recht , im Sommer . D.h. aber nicht auf die lange Bank schieben.

Mal sehen wie H. u. D. über den Vorschlag denken ?!?

Toller Vorschlag , Ulrich ! Ich hol den Hel22 in Lö. ab , den Di IX in Fürstenau und auf nach Ibbenbüren. Wird sicher prima !! :)

Ich fahr nä. Woche (m.d. Auto :( :( ) für ein paar Tage an die Nordsee nach SP Ording . Meine Frau und ich wollen endlich unsere Atemwege i.O. kriegen. Danach melde ich mich wieder.

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 16.05.2014, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo zusammen,
nun ist es aber an der Zeit mich auch zu melden. Wollte es schon nach unserer Tour mit Helmut tun, musste aber feststellen das mein PC spann. Mir hat die Tour nach Weener auch sehr gut gefallen. Das Essen war lecker und das Wetter war gut. Wie Ihr wisst binn ich kein Freund der grossen Worte, sondern eher der spontanen Taten. Der Vorschlag von Ulrich gefällt mir sehr gut, müssen wir im Auge behalten. Aber nicht auf die lange Bank schieben.
Bis zur nächsten Tour,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Ulrich,
tolles Angebot. Aus heutiger Sicht bin ich dabei. Löningen-Ibbenbüren ca 1 Stunde 15 Minuten Fahrzeit. Kein Problem für einen "alten Sack".
Übrigens- im Landkreis Cloppenburg wird man mit 50 J. in den "Club der alten Säcke" aufgenommen.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, dann...
An einem Donnerstag ist das jederzeit möglich....

Wenn ihr das lieber (ausnahmsweise) an einem WE machen wollt, dann bietet sich natürlich meine Sommer-Urlaubszeit an.
Dieses Jahr mache ich keine "große Tour", weil ich was anderes geplant habe.
Das ändert aber nichts an meinem Vorschlag.

Wenn ich also ein paar Tage vorher weiß, wie viele hier um welche Uhrzeit aufschlagen, kann ich also "Tour 1", "Tour 2", oder einem Mix aus beiden zurecht legen...
außerdem kann ich dann abschätzen, wie viel "totes Tier" auf den Grill gehört....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Uuups.....
Mir ist gerade aufgefallen, das ich in dieser kleinen Runde das "Küken" bin....
Also..., äh...., nehmt mir das mit den "alten Säcken" nicht übel:
Das war ironisch gemeint (ich nenne mich selbst ja auch so)...
Ich rede halt, wie mir der Schnabel gewachsen ist -
Ich "balanciere" mein Herz auf der Zungenspitze spazieren...

Dieter kennt mich schon länger, und weiß das ein zu schätzen.
Ich hoffe mal, Karl und Helmut nicht auf den Schlips getreten zu sein.

Jo, mein Angebot steht:
Außer während der Fußball WM (da hat mein Kollege Urlaub - und ich bekomme keinen freien Donnerstag) kann das also jeden Donnerstag sein, oder ein Sonntag, wie ihr wollt....

Ich habe ja selbst auch Spaß an solchen Dingen, und so ist mir noch etwas eingefallen:
"Tour 1" ist ja ausbaufähig:
Da könnte mann ja einen Besuch bei dem "größten Folienteich der Welt" einbauen:
Eine beeindruckende Garten- und Seen-Landschaft, wirklich sehenswert.
Da wird immer noch weiter gebaut.
In dem größten "Teich" hat mann ein ganzes Schiff versenkt!
Eigentlich ein Taucher-Paradies, dennoch auch für "Trocken-Schwimmer" ein lohnendes Ziel....
Mal sehen, was mir noch alles einfällt....

"Tour 2" müßte ich zwischenzeitlich noch mal abfahren: Die bin ich letztes Jahr zuletzt gefahren - und muß die mir im Sinne der sicheren Führung noch mal verinnerlichen (Kein Problem, mache ich am kommenden Sonntag).

Dann habe ich noch
"Tour 3": Ein bunter Mix aus 1 und 2...., und, und, und....

Yep, daran habe ich richtig Spaß...
Wenn meine "beknackten Ideen" weiter so sprudeln, dann dürft ihr mich wohl 2 -3 mal anfahren, denn:
Mir ist egal, wie viele Fahrzeuge hier "angasen" - und wie viele Helme da drauf sitzen...
Platz habe ich für 20 Roller, und 40 Helme samt dem darunter befindlichen "Inhalt"....
Ihr dürft also auch Roller fahrende Freunde mit bringen:
Damit hat kein Problem,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Ulrich,
apropos "alte Säcke",
ich fühle mich absolut nicht "auf den Schlips getreten"- eher gewürdigt.
Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut. Deine vielen Beiträge haben mir oft ein Schmunzeln entlockt.
Freue mich auf eine Rollertour im Raum Ibbenbüren.
Gruß aus Löningen
Helmut
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

moin Ulrich
darf ich auch mitmachen :lol:
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

wann wollen wir die Tour zum Ulrich starten?
Ich freue mich schon darauf. Wird bestimmt prima.
@Ulrich,
ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, sondern im gegenteil so wie Helmut 22 es sagt.

Gruß aus Fürstenau
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@Massimo:
Aber sicher doch...

@all: Na dann - guckt euch ´nen Termin aus, gebt mir Bescheid, dann kann´s los gehen,
freut sich
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Ulrich,
Karl ist noch eine Woche an der Nordsee.
Nach seiner Rückkehr werden wir einen Termin ausgucken.
Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich weiß...
Er läßt sich mit seiner Frau den Wind um die Nase - und die Atemwege "frei pusten"...

Nun ja, ich brauche keine lange Vorlaufzeit:
So ein "event" mache ich als "Schuß aus der Hüfte"....

Jederzeit fahrbereit, jederzeit "grill-bereit",

ist
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Rollerfahrt Teutoburger Wald

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

bin wieder zurück . Geht uns schon viel besser. Vom Urlaub mehr mündlich, wenn´s interessiert.

Hat sich ja einiges getan . Schön das Massimo mitfahren will und ihr mit der Terminabsprache auf meine Rückkehr gewartet habt!!

Schlage einfach den Donnerstag , 05.06.2014 für die Ibbenbüren /TW Fahrt vor. Die Auswahl der Strecke vor Ort überlassen wir dem Ulrich. Auch wegen der Zeitübersicht; Anfahrt und Rückfahrt.
Wettervorbehalt wie immer .Was haltet ihr davon ?

Heute nach einer Woche wieder DT gefahren, macht immer mehr Spaß, auch als a.S.:D

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Oha...

Ich muß ehrlicherweise gestehen, das der Termin "schwierig" werden könnte:
Zum Hintergrund:
Ich hatte am 16. 5. einen kleinen Arbeits-Unfall - und bin bis zum 2. 6. arbeitsunfähig. Ich bin jedoch (fast) sicher, bis dahin wieder "kv" zu sein.
Dazu ist das der Donnerstag vor Pfingsten - und da ist bei meiner Arbeit (Getränke-Markt) zumeist "Rock´n´'Roll" angesagt...

Morgen muß ich noch mal in´s KH zur Kontrolle.
Am 30. fahre ich in die Fa., um mich zu informieren und mit meinem Kollegen ab zu sprechen.
Dann melde ich mich explizit zu diesem Termin...

Zeitplan:
Es wäre gut, wenn ihr so gegen 12.00h hier eintrefft.
"Druck-Betankung" mit Kaffee, "pippi machen", dann reiten wir los....

Wenn wir dann so etwa 3 Stunden unterwegs sind (gilt für Tour 2 oder Tour 3), wären wir also gegen 16.00 h wieder hier.
Dann reicht´s noch für ´n "Grillerchen"...,
schließlich sollt ihr nicht hungrig nach Hause reiten - und der Weg ist noch lang,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Rollerfahrt Ibbenbüren /TW

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Ulrich , zuerst einmal gute Besserung !
Hallo Rollerfreunde,
Der 05.06. ist ein Vorschlag. Niemand soll in "Not " kommen. Schlagt einen anderen T. vor und wir werden sehen. Wir Pensionäre /Rentner haben da ja mehr Möglichkeiten als aktive Berufstätige.

Zum Zeitplan : Geht´s auch um 11 Uhr bei Dir ? Z.B. am 12.06.2014 ?
Her mit Euren Vorschlägen oder Zustimmungen / Terminproblemen.
Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Klar, 11.00 h ist kein Problem, 12. 6. sollte auch gehen.
Ich melde mich dazu noch mal, wenn ich genaueres weiß,

verspricht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Termin 05.06. geht bei mir nicht. Ansonsten jeder Donnerstag im Juni.
Treffpunkt 12.00 Uhr wäre mir lieber. 11.00 Uhr geht aber auch.
Gruß aus Löningen
Helmut
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Also, mir sind beide Termine recht. Auch egal
ob 11,00 oder 12,00 Uhr. Die Hauptsache bei mir ist "Fahren". Man könnte ja auch am kommenden Donnerstag (Himmelfahrt) ne Runde fahren? Ich fahre gans sicher ne Runde.

Gruß, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ssssoodele...
5. 6. geht, da habe ich frei...
12. 6. weiß ich noch nicht, denke aber: geht auch - dazu melde ich mich noch.

10, 11, 12 Uhr? Mir egal, wie ihr wollt und könnt...

Na dann: Sagt an....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Ibbenb +TW

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

bin für den 12.06., u.a. weil dann auch Helmut22 kann. 11:30 am Treffpunkt, dann hab ich etwas Luft. TP wo ??

Gruß Karl


@ Dieter: Lies bitte PN wg Windschild.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Euren 1. Treffpunkt müßt ihr unter euch ausmachen.
1. Ziel ist bei mir zu Hause. Dieter weiß, wo das ist.
Wer´s noch wissen will, bitte Anfrage per pn...

12. 6. ist noch nicht 100% sicher, da ich den Plan bis dahin noch nicht habe, denke aber, das das auch geht.
Genaueres dazu, so bald ich was weiß,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo,
12.06.14, 11.30 h wäre optimal.

1. Wegpunkt Löningen (Karl u. Helmut)
2. Wegpunkt Fürstenau ( Dieter, Karl u. Helmut)
3. Wegpunkt = Ziel ( Ulrich, Massimo, Dieter, Karl u. Helmut).

Einzelheiten legen wir fest, wenn der Termin "steht".

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo,
Helmut hat es erfasst. Genau so werden wir das machen. Treffpunkt in Fürstenau werde ich noch festlegen. Freue mich schon. Will mir erst noch neue Reifen aufziehen lassen. Der hintere hat quer zur Lauffläche einen tiefen Einschnitt. Ist ein ungutes Gefühl damit zu Fahren. Bin mir nur noch nicht einig was ich mir aufziehen lasse. Zur Auswahl steht der Heidenau K66, Michelin City Grip oder der Metzeler. Eventuell kann mir von Euch allen einer einen Tip geben.
Gruß,
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Shice....!
Ich muß "aufschieben"............
Ich bekomme am 12. keinen freien Tag.

Tut mir echt leid...

Ich melde mich wieder, so wie ich was weiß...,

bedauert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

echt schade .Don´t worry ! Aber wir machen die Fahrt , Ulrich, eben nur etwas später !!! Dieter hat ja seinen Roller defekt und die "rollklar" Zeit ist auch noch fraglich.Insofern hätten wir sowieso schieben müssen /wollen.
Sein :) hat unendlich Arbeit, schreibt er.
Freue mich trotzdem schon auf die Fahrt ! Solange fahre ich hier in der unmittelbaren Umgebung.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo,
die Terminverschiebung ist kein Problem. Ohne Roller, wie Dieter, ist schon eins. Aber das wird schon wieder.
Dann werde ich am 12.06. mal zum Alfsee fahren. Dort war ich noch nicht.
Gruß
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Helmut,

wenn Du nicht allein fahren willst und noch etwas Platz auf der Straße ist, würde ich bei einigermaßen Wetter gerne mitrollern. Badehose paßt noch unter die Sitzbank. Wäre der Verkehrskreisel Böen L87 ein Treffpunkt ?

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Helmut22
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2014, 12:18
Wohnort: Löningen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Helmut22 »

Hallo Karl,
"es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei (fährt)", deswegen freue ich mich auf die Fahrgemeinschaft mit einem Downtown- Kollegen.
Der Treffpunkt in Böen ist gut, weil wir dann die Route Menslage-Berge- Bippen-Ankum über die "Ankumer Höhe" fahren würden.
11.00 Uhr müßte für dich machbar sein. Wetterprognose ist gut, bis 22°C u. trocken. Anfang nächster Woche werde ich dir noch meine Handy Nr. übermitteln.
Bis dahin allzeit gute Fahrt,
Gruß
Helmut
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Einmal Ostfriesland und zurück

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

o.k. Helmut, freue mich drauf !

@all: Gestern war ich mit DT u.a.in Leer /Ostfr, Verwandte besucht die ich ..zig Jahre nicht mehr gesehen hatte. Mit dem Roller machen solche Besuche Spaß , mit dem Auto nicht !!! Hin BAB, zurück über die Dörfer.

Bin auch streckenweise nass geworden , aber der Fahrtwind hat die Jacke wieder getrocknet. Hab mal getestet: bei 9000 1/min macht der DT 110 Km/h. Vmax ca.115 km/h . Aber ich dreh ihn nicht gerne so hoch.

Kurz vor Leer war die Asphaltdecke der BStr. abgefräßt worden. Infolge kam der DT auf den Rillen in schwammige Fahrweise. Habe V stark gedrosselt und Füße links und rechts vorsichtshalber unten gehabt. Kein sicheres Fahrgefühl.

Sonst nur das übliche " Vorfahrtnehmen" durch PKW Fahrer. LKW Fahrer bekommen von mir z.Zt. ein Lob wegen korrektem Verhalten im Str V.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste