Elektrische Wasserpumpe

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Elektrische Wasserpumpe

Beitrag von 86teufel »

Anfrage , wie sieht es aus wenn man eine Elektrischewasserpumpe

einbauen würde stadt der Mechanischen.

Was würde dagegen sprechen.

und welche könnte man nehmen .

mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Fritz,

als erstes entscheidet die Lima-Leistung und die bereits vorhandene Auslastung der Lima-Reserven, was elektrisch möglich wäre...

Auch muss die elektrische Wasserpumpe ("WP") den "Durchsatz" bringen, den die motorgebundene WP bringt.

und diesen Umsatz bringt die elektrische WP dann permanent, wenn sie nicht direkt von der Lima angetrieben würde bzw. über eine motorgebundene Steuerelektronik verfügt.


Persönlich sehe ich keine Vorteile betreffs einer elektrischen WP gegenüber der motorgebundene WP...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Fritz,

ergänzen möchte ich noch, dass eine elektrische Wasserpumpe, wenn es da für Deinen Roller überhaupt eine passende geben sollte, eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Von Bosch gibt es eine die geht

Ich glaub Scooter Attack hat eine im Programm

Kannst aber auch mal schauen ob die ein von einem Auto nehmen kannst. Ich glaub von irgendeinem Opel... Ich weis nicht mehr genau. Ein Kunde von mir hat die immer in einen Aerox gemacht.

Gockel doch mal.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

gevatterobelix hat geschrieben:Hallo Fritz,

ergänzen möchte ich noch, dass eine elektrische Wasserpumpe, wenn es da für Deinen Roller überhaupt eine passende geben sollte, eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann.

Gruß von Gevatter Obelix
Die muss nicht passen da sie unabhängig von Roller eingebaut wird.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

danke, pumpen habe ich im netz welche gefunden, aber die laufen unter Zusatz pumpen, werde mal sehen was dabei rum kommen wird.
melde mich dann wenn ich es ausprobiert habe . mfg fritz

ach ja, die pumpe soll für mein Dink 50 sein, da ich mit der Mechanischen

nicht klar komme. habe immer lager Gerausche.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste