Dr.Pulley Variorollen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Rieger
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2010, 02:22
Wohnort: 74821 Mosbach
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Dr.Pulley Variorollen

Beitrag von Rieger »

Hallo zusammen!
Ich muss demnächst 15 000 Inspektion machen,und würde gerne die Variorollen mittauschen ,da mein Roller am Berg nicht ganz auf Drehzahl kommt.(manchmal).
Beim Anfahren rubbelt er leicht!
Ich möchte eigendlich nur die Rollen und den Riemen tauschen,da ich mit Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ganz zufrieden bin!
Was für Rollen muss Ich einbauen das ich von der hohen Enddrehzahl (zw .9500-und 10000 u/min herunterkomme?
Mfg: Thomas.
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Thomas
Ich fahre gerade die 12gr.Pulleys. mit dem Malossi Riemen.Weicheres Anfahren, Anfahrdrehzahl leicht erhöht.Am Berg wesentlich besser wie die Originalrollen.
Wenn du noch die Original Vario drin hast würde ich dir die Sportvario von Dr.Pulley empfehlen.Die hat das Problem mit den hakeligen Führungsstiften nicht. Das wäre einen gute Investition.
Dann kommts auf dein Kampfgewicht an. Über 100 KG würde ich 11,5 gr.Pulleys fahren, unter 80 kg 12,5gr. Aber das mußt du selbst rausfinden.
Wenn du deine Drehzahl im oberen Bereich runterkriegen willst nimm die 12,5 gr.
Hier im Forum gibts übrigens genug Informationen über die Käseecken.
Grüsse
Rainer
:D
powered by rgw
DIN
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2012, 18:00
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN »

Hallo zusammen,

Habe seit längeren die 11,5g Pulleys drin.
Danke Dirk du warst mit deiner Lieferung schneller als ich sie einbauen konnte.
Ich habe noch die Garantie abgewartet.
Also ich habe die 11,5g und den Malossi Riemen drin aber mit der Original Vario.
Ich muß sagen der Anzug ist um einiges besser geworden, mußte mich aber an der hohen Drehzahl
von 8500 gewöhnen. Jetzt nach ca. 400 km geht er richtig gut ab :D.
Nur die Geschwindigkeit macht mir Sorgen 120 km/h bei 12000 Drehzahl laut Tacho.
Da ist mir die Drehzahl nun doch ein wenig zu hoch.
Im original Zustand hatte ich 110 km/h bei 9000, da komme ich jetzt nicht mehr dran :huh:
Bei der Original Vario habe ich den Edding Test gemacht und siehe da habe ca. 5 mm noch Platz.
Den kann man aber leider nicht einstellen.
Werde mir also demnächst auch die Sport Vario besorgen da die Originale schon Rost angesetzt hat.

Wünsche allen noch einen guten Unfall freien Sommer

Gruß Rolf
Gruß DIN (Rolf)
Downtown 125i
jetzt mit 12,5g Pulley's , Sportvario und
Malossi Riemen
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Pulleys

Beitrag von OpaDidi »

Hi
Da werden die Käseecken wohl falsch eingebaut sein,wenn richtig rum ist die Drehzahl unter 10000 U/min.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Dr.Pulley Rollen

Beitrag von norgol »

Hallo,
also ich fahre die Sportvario von Dr.Pulley und den Malossi Keilriemen.An Gewichten habe ich 3x11,5gr. und 3x 12,5 gr. Gleitrollen von Dr.Pulley verbaut.
Anfahren und beschleunigen ganz weich.Beim Anfahren ist die Drehzahl etwas höher wie normal,jedoch spielt sich die Drehzahl wie folgt ein:
60 km/h 6000 U/min
70 km/h 6800 U/min
80 km/h 7400 U/min
90 km/h 7900 U/min
100 km/h 8500 U/min
110 km/h 9200 U/min
120 km/h 9800 U/min
der Roller zieht am Berg wie ein Stier und beschleunigt auf der Geraden super.
Ich bin fertig mit Probieren!!! Mit dieser Einstellung werden ich und mein Roller hoffentlich noch ein paar schöne Jahre erleben.
Wenn es soweit ist das ich die Kupplung erneuern muss, werde ich die Hit-Kupplung von Dr.Pulley einbauen.

MfG
norgol :P :P :P
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Rollen

Beitrag von raptorsl »

norgol hat geschrieben:Hallo,
also ich fahre die Sportvario von Dr.Pulley und den Malossi Keilriemen.An Gewichten habe ich 3x11,5gr. und 3x 12,5 gr. Gleitrollen von Dr.Pulley verbaut.
.

.
.
.
MfG
norgol :P :P :P
Ich will jetzt hier nicht auf Oberlehrer machen (und bin auch kein Bastelexperte), aber wenn ich das richtig sehe rät Dirk, der die Käseecken ja vertreibt, eindeutig vom Mischen der Gleitrollen ab.
Es besteht wohl die Gefahr des Verkantens, was wohl zu ernsthaften Schäden führen kann.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo Norgol
Bei der Mischung müssten die drei leichten Pulleys beim beschleuigen die ganze Arbeit machen und die schweren wären für die Endgeschwindigkeit zuständig.
Ob das auf Dauer funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht??

Grüsse
Rainer
powered by rgw
Benutzeravatar
norgol
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 08.08.2012, 11:30
Kontaktdaten:

Variorollen

Beitrag von norgol »

Hallo,
die Rollen haben wohl verschiedene Gewichte,aber die Größe ist doch die gleiche, also, was soll da Verkanten? Bis jetzt läuft der Roller seit ca' 1000
km/h einwandfrei.

Gruß
norgol
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

DIN hat geschrieben:...Nur die Geschwindigkeit macht mir Sorgen 120 km/h bei 12000 Drehzahl laut Tacho...
Ääh, mal 'ne kleine Frage: was, bitte schön, fährst Du? Bei meinem Downtown hört die Skala des Drehzahlmessers bei 10.000 auf!? :shock: Außerdem dürfte da schon längst der Begrenzer in Aktion getreten sein. :wink:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Begrenzer haut bei genau 10.000 Umdrehungen rein
DIN
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2012, 18:00
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN »

Ja auf den Begrenzer habe ich auch gewartet aber auf den Drehzahlmesser ging er über die 10000 dann bin ich bei 120 km/h. Gleich das Gas wieder zurück genommen
Deswegen werd ich den Hahn auch nicht voll aufdrehen sondern
ruhig und gemütlich fahren wenn ich dann die Pulley Vario habe werd ich noch mal ausprobieren. Wenn sich nichts an der Drehzahl getan hat mach ich die
12g rein. Dann müßte die Drehzahl ja wieder runter gehen.

Danke noch mal
Gruß DIN (Rolf)
Downtown 125i
jetzt mit 12,5g Pulley's , Sportvario und
Malossi Riemen
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich glaube auch, dass die Rollen falsch drinnen liegen. Hohe Drehzahlen und verringerte Vmax sind ein ganz tyisches Zeichen.
Was das Mischen angeht: Empfehlen tue ich es nicht, es kann aber auch kein Schaden entstehen. Besonders, wenn der Gewichtsunterschied größer ist, starten die schwereren Rollen zuerst. Dadurch entsteht ein Freiraum für die leichteren Rollen, wass evtl. zu deren Kippen und klappern führen kann. Die "Hauptarbeit" haben die schweren Rollen, ggf. tun die leichteren gar nichts.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
DIN
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2012, 18:00
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN »

Danke Dirk ich werde noch mal nach sehen und werde dann
Berichten
Gruß DIN (Rolf)
Downtown 125i
jetzt mit 12,5g Pulley's , Sportvario und
Malossi Riemen
DIN
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2012, 18:00
Wohnort: Dinslaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN »

Hallo zusammen
erstmal das Wichtige
Die Drehzahl war nicht 12000 :oops: sondern 10200 - 10400.
Ich Entschuldige mich dafür.
Die Ecken habe ich überprüft, alles Richtig.
Ich habe allerdings festgestellt das der Drehzahlmesser nicht auf Null steht sondern auf 500. Wenn ich dann die Zündung anmache dreht er hoch auf 10500. Jetzt habe ich irgendwo gelesen das man die Batterie für 5 Min. abklemmen soll dann währe der Fehler wieder weg und er steht wieder auf Null.Ist das so Richtig?

LG Rolf
Gruß DIN (Rolf)
Downtown 125i
jetzt mit 12,5g Pulley's , Sportvario und
Malossi Riemen
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste