Seite 1 von 1

2 Fragen einmal beschleunigung und zur Leistung

Verfasst: 05.05.2014, 23:10
von lordmcbong
Hi habe zwei Fragen zu meinen Top Boy.
Erste Frage:
Meiner ist in bei beschleunigung und Berg auf fahrten recht lahm also die leistung sackt echt ab konnte ihn bislang nur mit dem Piaggio von meinen Bruder vergleichen. Aber dachte ok Piaggio ist wohl besser aber nun hat mich ein billiger "Baumarktroller" am Berg abgezogen und Beschleunigung ist auch nicht prickelnd.
Habe eine offene CDI drinne, Variohülse ohne Bund und wohl einen Tecnigas Silent Pro Auspuff . Also engschwindigkeit ist für die Stadt ok 60km/h läuft er.
Habe irgendwo mal gelesen das es am Isolator zwischen Ansaugrohr und Vergaser liegen kann.

Nun zur zweiten Frage:
Was kann ich tun um mehr Endgeschwindigkeit zu bekommen aber so das der Motor stabil bleibt. Den habe vor jetzt öfters von Hannover nach Wolfsburg zu fahren (ca.85 km) und auf Landstrasse hätte ich gerne etwas mehr Geschwindigkeit. Den es ist echt krass wie rücksichtslos die Leute sind wenn man etwas langsamer unterwegs ist.

Verfasst: 05.05.2014, 23:21
von knigthdevil
da kann ich dir auch ein Lied von Singen.
Selbst wenn ich über 100 Fahre müssen die noch an mir dicht vorbei.
liegt halt am kleinen Kennzeichen, das wirkt bei manchen wie ein Fadenkreuz am Wild...die müssen dann einfach Jagen.

idioten auf Landstrasse zu finden dauert nicht lange :wink:

Verfasst: 06.05.2014, 07:29
von MeisterZIP
Mit dem Setup müsste er schneller laufen . Der ISF ist übrigens in Serie offen .
Check mal die Vario , ob die maximal ausfährt . Edding einmal über die Lauffläche ziehen und fahren .

MeisterZIP

Verfasst: 06.05.2014, 07:32
von Daxthomas
Die offene CDI reißt nichts raus. Bringt ca. 5kmH- Ist die Sache nicht wert
Du mußt leichtere Rollen rein machen. Ich hatte in meiner 50er Cobra 6gr. Pulleys drin und die ging wie Schmids Katze, Hatte auch die offene Hülse drin und den Silent Pro. Hatte mal Tacho 90 drauf !

Verfasst: 07.05.2014, 19:15
von lordmcbong
Echt voll schlimm wie einige auf der landstrasse abgehen. Also viele fühlen sich wie ein Held wenn sie mit iher 150PS leasing Gurke ein 4PS Roller überholen.
Naja die offene CDI habe ich ja unabsichtlich gekauft weil orginale war hin und Offene war günstiger. Der Auspuff war dran als ich den Roller kaufte. Und Technisch will ich ihn nur so tunen das der Motor weiterhin stabil und langliebig ist. DEn wie schon erwähnt will ich damit zwischen Hannover und Wolfsburg pendel und im Sommer will ich zur Polnischen Osteseeküsten fahren nach Leba.

Verfasst: 19.05.2014, 22:20
von lordmcbong
so habe jetzt 6g gewichte rein und muss sagen der roller kommt nicht aus den schuh also konnte noch nicht auf landstrasse testen aber in der stadt komme ich nicht über 45

Verfasst: 20.05.2014, 06:24
von Daxthomas
Was für ein Auspuff ist drauf ?

Verfasst: 20.05.2014, 16:18
von lordmcbong
Ist ein tecnigas silent pro drauf.
so mal ne nebemfrage was für ne kompression brauchen die motoren wollte den mal prüfen nebenbei

Verfasst: 20.05.2014, 18:20
von knigthdevil
8,5 Bar is ein guter Wert

Verfasst: 20.05.2014, 20:32
von lordmcbong
wunderbar danke werde es mal am we messen

Verfasst: 20.05.2014, 20:32
von Daxthomas
Beim Silent Pro würde ich noch etwas leichtere nehmen und eine stärkere Gegendruckfeder. Ist er auch entdrosselt ??

Verfasst: 20.05.2014, 20:35
von lordmcbong
denke ja was hat der den für drosselungen vielleicht habe ich ja was übersehen

Verfasst: 20.05.2014, 21:36
von Daxthomas
Nur den Trichter im Krümmer. Kann man nicht übersehen.

Verfasst: 20.05.2014, 22:28
von lordmcbong
da habe ich nix drinne im krümmer ausser ein tiefes schwarzesloch.
habe den roller mit dem auspuff schon gekauft

Verfasst: 21.05.2014, 07:58
von Daxthomas
Tiefes schwarzes Loch ist ok

Versuchs mal mir noch etwas leichteren Rollen