mein yup lässt sich nicht abstimmen
Verfasst: 04.05.2014, 20:17
Hallo zusammen ,
ich füge mal einen Text ein den ich schonmal bei nem Problem geschrieben habe das hat vielleicht niemand mitbekommen weil ich es falsch eingefügt hatte.Über hilfreiche Tips von euch währe ich sehr dankbar,bin echt am verzweifeln!!!
- Ich habe meinenYup ca.2,5 Monate und wollte ihn eigentlich nur entdrosseln weil ein Gekanter den Grand Dink mit Sportvario und Leo Vinci Touring und natürlich anpassen der Variogewichte l.T. ca.95 Km/h zustande gringt mit ori Gaser und 14mm ASS,dachte eigentlich weil es der gleiche Block ist mit nem 18 ASS würde das bei mir auch so hinhauen hat aber nicht geklappt habe den Zylinder runtergeholt und siehe da der hat nen fetten Klemmer hinter sich und weil da ein neuer hermusste und mir der ori zu teuer war hab ich mich für den Naraku 70 ccm V.2 entschieden zudem den Arreche 17,5 mit 95 HD,30 ND offener Variohülse,Pia Leo Touring Pott von meinem Tph und offener CDI,i auf jeden Fall hat der Yup mehr Durst wie ich und habe mir auf Grund des Durstes vom Yup das Top Racing +18% bestellt kann aber schlecht abschätzen wieviel Benzin ich in etwa damit einspare weil mein jetziger Verbrauch liegt so ca. bei 8 Litern und mein Pia lag bei etwas über 5 allerdings mit nem DR 70 ccm Dello 17,5 72HD,34ND Overrange Vario und Runnergetriebe(Kupplungswelle 16 Zähne anstelle von glaub ich 14 und dem Touring,Hebo MBB RMS SportKW(mit Pads,orange,mit der Hebo baugleich.Ickann es kaum glauben aber obwohl mein altes Schätzchen mit meinem Bruder drauf (ca.130 kg hat sein Arbeitskollege ca.111 Km/h auf seinem Digital Tacho gehabt also Leistungsmäßig fürn Sport Setup ne sehr geile und sparsame Kiste)ist es normal bei meinem bisherigen Setup das der soviel schluckt? Habe noch vergessen zu erwähnen das ich im Yup noch die Flyclutch mit roten Federn montiert habe und 6,5 gr Variorollen weil ich bisher nur so eine angemessene Beschleunigung hinbekomme aber Tacho 80 ist Ende und Bergab trau ich mich garnicht Vollgas zu halten weil man denkt die Kiste fliegt einem um die Ohren.Ich glaube da ich jetzt ganz schön vom Thema abgewichen bin ist erst mal ne Entschuldigung meinerseits angesagt also,sorry,sorry,sorry!!!Ihr glaubt gar nicht wieviel Std ich mich ingesamt innerhalb der kurzen Zeit die ich den Roller habe am rumschrauben bin um ne halbwegs angemessene Abstimmung hinzubekommen(ich hab den Yup gekauft weil mein bester Freund meinen Tph im kaltem Zustand so aufgerissen hat das meine C4 KW Lager samt der KW und DR Zylinder einwandfrei zerschossen hat(die Teile waren neu und auch noch nicht ganz eingefahren wie es sich gehört,tja Ende vom Lied KAPITALER MOTORSCHADEN!!!!!!)aber so langsam geht der Yup auch ganz schön in die Kohle und um mal zu nem Punkt zu kommen wäre ich für jeden optimierungs-Anpassungstipp sehr sehr dankbar weil der SF10 Block bringt mich sonst noch weiter in ne Depression!Also Leute vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten von euch und falls ihr meinen Text komplett gelesen habt auch nochmal danke für eure Geduld.Ich bin so Mitteilsam das schreit doch nach reiner Verzweiflung also nochmal Tipps und Anregungen sind gern gesehen und ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch allen und finde ihr habt mit dieser Seite ein Top Forum auf die Beine gestellt,so und nun iss schluss!!! -
Habe mittlerweile das Getriebe eingebaut,sämtliche Rollen verbaut sowie die Kullus von Malossi(?) (weiss,rot,grün,,gelb),beim Arreche 17,5 von 80er bis 100er Düsen,sämtliches mit 7% GDF und mit ori GDF die letztendlich besser funzt als die 7%,alles in sämtlich erdenklichen Konstellationen komme auf max.lT 80 km/h,es war so das er untenrum halbwegs gut kam aber dann die Puste ausging oder halt umgekehrt aber nie schneller wie 80 als wenn der irgendwo noch ne Drossel verbaut hätte.
Gruss stefford24
ich füge mal einen Text ein den ich schonmal bei nem Problem geschrieben habe das hat vielleicht niemand mitbekommen weil ich es falsch eingefügt hatte.Über hilfreiche Tips von euch währe ich sehr dankbar,bin echt am verzweifeln!!!
- Ich habe meinenYup ca.2,5 Monate und wollte ihn eigentlich nur entdrosseln weil ein Gekanter den Grand Dink mit Sportvario und Leo Vinci Touring und natürlich anpassen der Variogewichte l.T. ca.95 Km/h zustande gringt mit ori Gaser und 14mm ASS,dachte eigentlich weil es der gleiche Block ist mit nem 18 ASS würde das bei mir auch so hinhauen hat aber nicht geklappt habe den Zylinder runtergeholt und siehe da der hat nen fetten Klemmer hinter sich und weil da ein neuer hermusste und mir der ori zu teuer war hab ich mich für den Naraku 70 ccm V.2 entschieden zudem den Arreche 17,5 mit 95 HD,30 ND offener Variohülse,Pia Leo Touring Pott von meinem Tph und offener CDI,i auf jeden Fall hat der Yup mehr Durst wie ich und habe mir auf Grund des Durstes vom Yup das Top Racing +18% bestellt kann aber schlecht abschätzen wieviel Benzin ich in etwa damit einspare weil mein jetziger Verbrauch liegt so ca. bei 8 Litern und mein Pia lag bei etwas über 5 allerdings mit nem DR 70 ccm Dello 17,5 72HD,34ND Overrange Vario und Runnergetriebe(Kupplungswelle 16 Zähne anstelle von glaub ich 14 und dem Touring,Hebo MBB RMS SportKW(mit Pads,orange,mit der Hebo baugleich.Ickann es kaum glauben aber obwohl mein altes Schätzchen mit meinem Bruder drauf (ca.130 kg hat sein Arbeitskollege ca.111 Km/h auf seinem Digital Tacho gehabt also Leistungsmäßig fürn Sport Setup ne sehr geile und sparsame Kiste)ist es normal bei meinem bisherigen Setup das der soviel schluckt? Habe noch vergessen zu erwähnen das ich im Yup noch die Flyclutch mit roten Federn montiert habe und 6,5 gr Variorollen weil ich bisher nur so eine angemessene Beschleunigung hinbekomme aber Tacho 80 ist Ende und Bergab trau ich mich garnicht Vollgas zu halten weil man denkt die Kiste fliegt einem um die Ohren.Ich glaube da ich jetzt ganz schön vom Thema abgewichen bin ist erst mal ne Entschuldigung meinerseits angesagt also,sorry,sorry,sorry!!!Ihr glaubt gar nicht wieviel Std ich mich ingesamt innerhalb der kurzen Zeit die ich den Roller habe am rumschrauben bin um ne halbwegs angemessene Abstimmung hinzubekommen(ich hab den Yup gekauft weil mein bester Freund meinen Tph im kaltem Zustand so aufgerissen hat das meine C4 KW Lager samt der KW und DR Zylinder einwandfrei zerschossen hat(die Teile waren neu und auch noch nicht ganz eingefahren wie es sich gehört,tja Ende vom Lied KAPITALER MOTORSCHADEN!!!!!!)aber so langsam geht der Yup auch ganz schön in die Kohle und um mal zu nem Punkt zu kommen wäre ich für jeden optimierungs-Anpassungstipp sehr sehr dankbar weil der SF10 Block bringt mich sonst noch weiter in ne Depression!Also Leute vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten von euch und falls ihr meinen Text komplett gelesen habt auch nochmal danke für eure Geduld.Ich bin so Mitteilsam das schreit doch nach reiner Verzweiflung also nochmal Tipps und Anregungen sind gern gesehen und ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch allen und finde ihr habt mit dieser Seite ein Top Forum auf die Beine gestellt,so und nun iss schluss!!! -
Habe mittlerweile das Getriebe eingebaut,sämtliche Rollen verbaut sowie die Kullus von Malossi(?) (weiss,rot,grün,,gelb),beim Arreche 17,5 von 80er bis 100er Düsen,sämtliches mit 7% GDF und mit ori GDF die letztendlich besser funzt als die 7%,alles in sämtlich erdenklichen Konstellationen komme auf max.lT 80 km/h,es war so das er untenrum halbwegs gut kam aber dann die Puste ausging oder halt umgekehrt aber nie schneller wie 80 als wenn der irgendwo noch ne Drossel verbaut hätte.
Gruss stefford24