Frida lässt sich starten und geht dann wieder aus

Kymcos kleinster , aber feinster .. Komm rein !
Antworten
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Frida lässt sich starten und geht dann wieder aus

Beitrag von Frida »

Frida hat den Winter über gestanden und nun wollte ich sie wieder in betrieb nehmen. Sie lässt sich zwar starten,läuft dann ca 30 Sekunden und geht dann wieder aus.Das hatte ich noch nie.Ich hab es ein paar mal probiert aber sie blieb nicht an.Was kann das sein?
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

entleere mal den Vergaser und versuch es erneut.
Evtl. hat sich Wasser im Vergaser angesammelt.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Wenn du mir netter Weise noch verrätst wie das geht :).
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

unten am Vergaserdeckel ist eine Ablaßschraube, die kurz aufdrehen, die Supp rauslaufen lassen (Gefäß unterstellen), 4-6x Kicken, die Schraube wieder zu, nochmal 4-6x Kicken und dann mit e-Starter anlassen.

Kann sein das er dann mal kurz Orgeln muss, sollte aber kurz darauf anspringen.

Versuch schadet hier jedenfalls nicht.
Nach etwas längerer Standzeit kann es schon mal vorkommen, das sich Wasser, Luft, ablagerungen im Vergaser bilden, die werden hierdurch rausgespült.
Auch kann sich das Schwimmernadelventiel leicht festsetzen, was durch das Ablassen wieder gelöst wird.

Lange standzeiten ohne den Motor mal zwischendurch laufen zu lassen, da können sich schon mal kleine Fehler einschleichen.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Danke! Versuch ich dann morgen mal vor der Arbeit.
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

und füll mal frischen sprit mit dazu, der sprit altert auch.

grüsse jörg
Antworten

Zurück zu „KymcoSento 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste