Der Super 8, eine echte Kaufempfehlung

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
PeopleAUR
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2013, 19:42
Wohnort: Aurich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Der Super 8, eine echte Kaufempfehlung

Beitrag von PeopleAUR »

Nach 400 KM mit der S8 hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Der Roller läuft perfekt. Er ist sehr handlich, leicht und dankbar.

Meine Tochter macht mir das Gerät gerade abspenstig, sie will den People abgeben und dafür mir den S8 mitgeben....

Naja, es sind halt fast 40 KG weniger Gewicht. Für eine 17 jährige blonde Schülerin mit 52 KG nicht gerade von Nachteil gerade beim rangieren und aufbocken...., gefühlt ist auch die Sitzhöhe etwas niedriger oder die Breite der Abstellfläche für die Füße ist geringer, müßte man mal nachmessen.

Jedenfalls kann sie den S8 sowohl vorwärts als rückwärts aus dem Stand mühelose selbst aufgesessen rangieren, selbst rückwärts ein leichtes Gefälle rauf ist kein Problem.

Mit dem People 125 GTI, ist das ein Problem für die Kleine und auf unebenen Gelände fast unmöglich.

Also Kymco baut sehr gute Roller, wer bereit ist etwas Hand anzulegen bekommt ein absolut robustes und zuverlässiges Fahrzeug für den Alltag.......

Der S8 hat eine gute Straßenlage, nicht so perfekt wie der People mit den 16 Zoll Rädern und 15 PS aber er geht flott los, und die Straßenlage ist um Klassen besser als die übliche 12 Zöller.....

Munter bleiben..... :lol: :lol: :lol:
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
Benutzeravatar
timesplitter77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 26.04.2014, 11:38
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

hm

Beitrag von timesplitter77 »

Hallo

Ich bekomme meinen Super 8 am Freitag mal sehen wie es wird- :lol: Ich freue mich schon drauf und nach ich meinen aprilia roller verkauft habe wegen vieler Probleme bin ich gespannt wie Kymco so ist.
Super8man
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2014, 18:01
Kontaktdaten:

Bin gleicher Meinung ...

Beitrag von Super8man »

Ich habe mich aufgrund des guten Rufs auch für Kymco entschieden.
Ein gebrauchter S8 mit wenig km, dafür aber schon 6 Jahre alt.
Habe heute eine Inspektion gemacht, mechanisch alles Bestens.:D
Flüssigkeiten sahen alle gut aus.
Einzig die Elastomere, speziell Steckerschutzkappen aller Art sind schon recht porös ... :(
Benutzeravatar
PeopleAUR
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 04.02.2013, 19:42
Wohnort: Aurich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Steckerschutzkappen, Elektrische Verbindungen, Stecker

Beitrag von PeopleAUR »

Der Schutz der elektrischen Verbindungen durch Schutzüberzüge ist mäßig. Bei unserer S8 ist vor allem der Schutzüberzug oberhalb des Motors in dem sich mehrere Steckverbindungen befinden kaum noch der Rede wert. Er ist verhärtet und dichtet an den Kabeldurchführungen nicht mehr ab.

Es gibt verschiedene Beiträge in dem der besondere Schutz der Steckverbindungen mit Bootsfett beschrieben wird.

Kann man machen, ich habe bislang darauf verzichtet. Allerdings habe ich den Motorraum, sämtliche Kabel und Bauteile gründlich mit Prilwasser und einer Bürste und Schwamm gereinigt. Es sieht alles wieder aus wie neu. Nach der Wäsche waren allerdings auch alle Verbindungen trocken..... Also scheinen auch die Stecker schon gut abgedichtet zu sein.

Wenn dann das Ganze gründlich in Sonne und Wind trocken kann oder mit Druckluft trocken geblasen wird sollte es keine Probleme geben. Die Steckerkontakte sehen jedenfalls aus wie aus dem Werk, nicht die geringste Korrosion sichtbar.
Planung ist die Ablösung des Zufalls durch den Irrtum....
rooster
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

So meine Zweifel

Beitrag von rooster »

Meine Zweifel habe ich da.
Mein Super 8 ist von 2008 und hat jetzt 7000km. Garagenfahrzeug.
Bekannte Mängel:
Rost an Verchromung,
"Raste" in Lenkkopflager,
rubbelnde Vorderradbremse,
sich auflösende Gummiteile,
Rauschen und Heulen aus der hinteren Variokastengegend. (Getriebeöl schon gewechselt, keine Besserung)

Daneben erinnert mich das Fahrwerk an Japaner der frühen 70er. Hart gefedert und kaum gedämpft. Richtig bockig.
Was mich halt verwundert, ist dass ich von der viel beschriebenen Wertigkeit der Kymcoroller im Gegensatz zu meinen bisher gefahrenen Rollern (Sfera, Hexagon, Honda Bali, Helix, Yamaha Cygnus) wenig sehe. Er erinnert mich eher an meinen kleinen Chinaroller.

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast