Kraftstoffverbrauch

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Kraftstoffverbrauch

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,
habe mit meinem DT jetzt 1100 km gefahren und eine Verbrauchsberechnung über diese Strecke gemacht.
Der Roller verbrauchte umgerechnet 2,95 Liter je 100 Km Fahrstrecke.
Das kommt mit den Erfahrungen anderer DT Fahrer überein und ist sehr Budgetschonend.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Aha mal einer der wenig brauch
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich komme bei meinem People, der ja den gleichen Motor hat auch mit 3 Liter auf 100 km aus....... wenn ich ihn nicht "Prügel"
Können auch schon mal 3,3-3,5 sein :oops:
Benutzeravatar
roki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 15.02.2013, 22:07
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von roki »

Also, ich komm nie unter 3,2L, da muß ich aber schon langsam machen.
Ansonsten 3,4 - 3,5

Gruß aus der Opf.
immer schäi staad daß di net draaht
( Oberpfälzer Lebensmotto )
Benutzeravatar
achilles87
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 13.05.2012, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von achilles87 »

Moin zusammen,

ich habe meinen Downtown jetzt seit Februar und bin damit leider erst 500km gefahren, ich brauche ihn nur für die Stadt (tägliche Strecke 4km).

Das heißt, dass ich ihn morgens kalt losjage und nach 5 Minuten auch kalt wieder abstelle, nachmittags das Gleiche.

Nun ist der Verbrauch bei mir bei ca. 4,7l/100km. Das erscheint mir auch für den Stadtverkehr recht viel. Ich habe eine Sportvario und Pulleys (11,5gr) drin.

Ist das ein normaler Wert oder sollte ich mal was prüfen lassen?

Vielen Dank!
2012 - 2014: Kymco Spacer 125 BJ 2000
seit 2014: Kymco Downtown 125i BJ 2010
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Nach 13 Monaten und 4000 km exakt 3,05 L/100 km. Streckenlänge min 5 km max 130 km.(dann tut mir der Ar... weh.) Drosselklappe entweder ganz auf oder ganz zu. Keine Autobahn. Doch einmal 5 km versucht, bin aber nicht an dem Wohnwagen vor mir vorbei gekommen.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Peter, hast ja auch eine sparsame Fuhre ! Aber Drosselklappe am DT ??
Ich habe einen Einspritzer. :D :D

Auf der BAB fahre ich ab und zu. Ist m.M. nach gar nicht so schlimm. Man muss halt nur wissen , mehr schafft der Roller nicht und nicht ständig am Limit fahren. Mehr als 115 Km/h ist kaum drin ( Ohne einen gewissen Dr. P .) Bisher habe ich auch noch keinen Ärger mit den LKW Fahrern gehabt, die sind immer nach Vorschrift gefahren, entweder vor oder hinter mir bzw. haben mich ordentlich überholt. Wenn sie weit genug vor mir sind , gebe ich auch Lichtzeichen zum einschären auf die jeweilige Fahrbahn.

Ab und zu überhole ich auch.:)

Unter aller Sau fahren oft die Sprinterfahrer. :( :(

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Mein Verbrauch hat sich bei überwiegend Stadtverkehr bei 3,6 ltr. und normaler Fahrweise eingependelt.Habe 11,5 Pulleys und Sportvario verbaut.

Autobahn bin ich noch nicht gefahren.Bei meinen 2 längeren Touren (500 km) war ab und zu mal eine 4 spurige Bundesstrasse dabei.Der Verbrauch senkte sich auf ca. 3,2 ltr.
Grüsse
Rainer
powered by rgw
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

karl47

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Karl, ich habe auch einen Einspritzer, ist aber trotzdem eine Drosselklappe verbaut, musst ja irgendwie die Luftmenge beeinflussen. Gashahn, Drosselklappe, Luftmengenmesser..... Aber das wissen die Roller Experten bestimmt besser. Autobahn in deiner Heimatregion würde ich auch fahren, war schon oft dort. (Mit dem Auto). Hier im Kreuz Bochum ist die Verkehrsdichte doch deutlich größer, wenn du zum Überholen ansetzt, haste gleich ein paar Irre im Nacken. Die LKW fahren knapp 90, die Wohnwagen knapp 110. Da ist bei meiner Downtown der Bart ab.Bin gerade erst wieder auf von einem Taxi gejagt worden. Naja, in ein paar Wochen kommt mein Moped, dann kann ich wieder..... abhauen :D

Peter
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rainer,hallo Peter,

im Stadtverkehr nimmt mein DT auch etwas über 3 L/100 km. Auf unseren reichlichen Do. Touren bin ich noch nicht über 3L/100km gekommen, obwohl ich beim Tanken über die Einführöffnung hinaus tanke , so das ich den Benzinspiegel sehe, also immer gleichen Füllstand habe.

Trotzdem rechne ich immer zweimal, kommt mir so sparsam vor.

Heute hatte ich Roller Putztag. Hatte mir mit Hochglanzwachs die Kunststoffteile versaut. Mit Tiefenpflegemittel habe ich den Schleier wieder abbekommen und jetzt sieht der DT wieder wie neu aus :D :D .

Morgen geht es wieder auf Do.Tour nach Haren a.d. Ems. Wir fahren zu viert. Freue mich drauf . Wetter soll gut sein . Werde berichten.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste