Leistungsverlust bei TPH 50 Bj 12/2011

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Leistungsverlust bei TPH 50 Bj 12/2011

Beitrag von garnele »

:?: :?: :?:

Hallo,

da ich vor meiner jetzigen TPH 50 eine Kymco S9 fuhr frag ich mal hier nach:

Ich habe gestern beim Fahren auf der Landstraße einen plötzlichen Leistungsverlust bei meiner TPH 50 BJ 12/2011 erlebt. (zur Info - Der D-Ring ist entfernt; Sprit und Öl ist vorhanden)
Daraufhin hab ich angehalten, den Roller aus gemacht, wieder gestartet und dabei festgestellt, das er auch im Anzug und in der Beschleunigung ca. 25 % Verlust hat.

Hat jemand einen Hinweis für mich was das Problem sein könnte?

mfg
garnele
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Auspuff
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

Daxthomas hat geschrieben:Auspuff
möglich, ... denke ich jedoch nicht.

Die Kerze hatte ich eben raus, ... die scheint ohne Befund zu sein.
Nach dem starten des Rollers kann man Im Variogehäuse ein dezentes, kaum hörbares Klingeln wahrnehmen. Ich hab bis Dienstag leider keine Zeit um mich damit zu beschäftigen.

Hat jemand noch weitere Hinweise?

mfg
garnele
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Wenn es machbar ist , und du störst keinen fahr ohne Auspuff, dann kannste den ausschliessen.das nächste wäre kolben und zylinder.
mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich tippe auch als erstes mal auf Vario/Riemen , dann auf Zylinder . Beim Checken der Vario auch mal den dahinter liegenden Ölpumpenriemen checken !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
garnele
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 14.02.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Beitrag von garnele »

86teufel hat geschrieben:das nächste wäre kolben und zylinder. mfg fritz
du hast es erfasst, ... ich hab den Roller jetzt wieder, da er in die Werkstatt musste.

!. Kolben und Zylinder verschlissen
2. der Auspuff löste sich auf, und das bei einer Laufleistung von ca. 9 TKM ! ! !

Als Antwort auf meine Frage in der Werkstatt wie dies sein könne, das solch ein Schaden entsteht (wie gesagt TPH 50, BJ 12/2011), bekam ich als Antwort:
"Es kommt auf die Fahrweise drauf an".

Ich
"Welche Fahrweise soll man den an den Tag legen um nicht solch einen imensen Schaden zu haben?"

Werkstatt
"Wenig Kurzstrecke fahren, Öl verwenden das im mittleren Preissegment liegt"

Ich
"Ich fahre zum größten Teil Landstraße, bzw. duch Ortschaften durch, ich verwende das genannte Öl"

Werkstatt
"Ich kann noch zufrieden sein das ich keine größere Maschine fahre, dann wäre die Reparatur ca doppelt so teuer geworden"

Ich
"Dann hätte ich ja meine alte Kymco AC S9 mit 33 TKM behalten können."

Werkstatt
"Ja, das ist das Problem vieler Fahrer, das sie Geld reinstecken und das FZ nach kürzerer Zeit wieder verkaufen. Erst nach einer Reparatur könnte man davon ausgehen was am Roller alles gemacht wurde uind somit kann man ihn dann auch lange fahren."

Ich
"Ich könnt trotzdem brechen bei dem Gedanken, das ich etwa 5 Monate über der Garantiezeit drüber hinaus bin."

Fazit:
Meine TPH 50 fährt nun wieder einwandfrei, mit einem Auspuff aus dem Zubehör ist sie auch entschieden leiser und in ca. 1 TKM stehe ich vor der nächsten Durchsicht.

Danke für die Antworten!
Wenn es mal wieder was neues gibt werd ich berichten.

mfg
garnele
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste