und wieder einer fertig

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

und wieder einer fertig

Beitrag von knigthdevil »

wenn einen die Langeweile packt, hat man ja nix besseres zu tun :lol:

Darf ich Vorstellen, ein alter Neuer:

Bild

neue Lager, neue Motoraufhängungen, neue Simmerringe und natürlich auch Außen alles schön Geputzt und Lackiert :lol:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Der ist ja wie neu...

Beitrag von YagerSL »

Der sieht ja besser aus wie im Neuzustand...
Da möchte man doch gleich in die Garage rennen...und loslegen.
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

so sah der vor 3 Tagen noch aus...ohoh

Bild

Block zerlegen, KW & Lager, Dichtungen und Getriebe raus, Getriebehälften in Säurebad einlegen, abwaschen und alles wieder zusammenbauen...schon isser wieder wie Neu :lol:

Macht ja auch Spaß, so olle Teile wieder zu Beleben.
Und Kostet nicht viel...rund 65 € für neue Lager, Simmerringe, Dichtmasse und Getriebeöl, Motoraufhängungen und etwas Schutzlack.
Danach hat man einen fast Fabrikneuen Motor.

Billiger gehts nicht mehr :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

schön gemacht, und was als ersatz im keller zu haben ist immer gut.

grüsse jörg
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

da haste Absolut recht Adler :wink:
Zwar hat mein S9 Motor !! derzeit nur 1.400 KM auf'm Buckel und Brummt wie ein Uhrwerk, aber man weiß ja nie..nich wahr.
Besser einen Ersatz liegen haben und erstmal nicht brauchen, als im Notfall wieder Blöd darstehen und zu Fluchen.
Aber ich habe noch einen GD Motor, den ich die nächsten Tage wohl in Angriff nehmen werde.
Der wird dann allerdings fast kompl. mit ori Zyl. 50ccm ect.pp ins Netz gehen...das einzigste was dann da fehlt ist der Variodeckel, den hab ich nur 1x :D
Und 3 Motoren brauche ich nun wirklich nicht.

Mittlerweile habe ich so einiges Doppelt und dreifach im Regal liegen, da kann ich mich Beruhigt zurücklehnen und dem Great Don so richtig Feuer im Auspuff machen.
Der freut sich schon immer, wenn wir mal Abends noch einen kleinen Ritt mit Vollgas machen über's Land...Tagsüber muss er ja immer Handzahm sein :cry:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste