Fahrt der Teufel mit?
Verfasst: 27.03.2014, 21:43
Servus GD50 Fahrer!
Rissig, weniger als 3mm Profil, und zu guter letzt, hatte jemand die selten Intelligente Idee einen Burnout hinzulegen.
Meine alten Michelin Gummis haben somit keine weitere Daseinsberechtigung mehr.
Wobei ich euch gleich sage dass die Idee mit dem Burnout nicht auf meinem Mist gewachsen ist!!!
Als ich es bemerkt habe (Heckreifen links bis auf eine Glatze abgeflacht), war es lang zu spät um heraus zu finden, wer (Vorbesitzer/"Freund") es verbrochen haben könnte.
Von unserer lieben Rennleitung und von den netten Herrn Prüfern erntet man mit solchen Zuständen von Reifen ohnehin nur diesen hier:
Also müssen es mal böse Pirelli Diablo Scooter
sein. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Edit: http://www.pirelli.com/tire/us/en/motor ... ooter.html
Nun, fahren ist eine Sache. Kurven, Bremsen, Nasse Straßen eine ganz andere...
OBWOHL ich meine GD ja schon seit einem Jahr habe ist die Grand Dink 50 ist im Gegensatz zu kleineren Rollern wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, gerade in Kurven. Verm. durch den längeren Radstand, größeres Gewicht, höherer Schwerpunkt.
In etwas engeren Kurven drückt der äußere Griff bzw. kann es zum leichten bis starken eiern kommen. Mit Beifahrer wird`s in Kurven noch etwas heftiger (als Anfänger).
Der Mechaniker meinte, und da stimme ich ihm zu, dass ich vorsichtig fahren solle. Die neuen Gummis können beim fahren noch etwas schmieren, da sie völlig neu sind.
Wie viele km sollte ich aufpassen beim Kurven fahren, scharf bremsen und wenn die Straße feucht/naß ist????
Rissig, weniger als 3mm Profil, und zu guter letzt, hatte jemand die selten Intelligente Idee einen Burnout hinzulegen.
Meine alten Michelin Gummis haben somit keine weitere Daseinsberechtigung mehr.
Wobei ich euch gleich sage dass die Idee mit dem Burnout nicht auf meinem Mist gewachsen ist!!!
Als ich es bemerkt habe (Heckreifen links bis auf eine Glatze abgeflacht), war es lang zu spät um heraus zu finden, wer (Vorbesitzer/"Freund") es verbrochen haben könnte.
Von unserer lieben Rennleitung und von den netten Herrn Prüfern erntet man mit solchen Zuständen von Reifen ohnehin nur diesen hier:



Also müssen es mal böse Pirelli Diablo Scooter



Edit: http://www.pirelli.com/tire/us/en/motor ... ooter.html
Nun, fahren ist eine Sache. Kurven, Bremsen, Nasse Straßen eine ganz andere...
OBWOHL ich meine GD ja schon seit einem Jahr habe ist die Grand Dink 50 ist im Gegensatz zu kleineren Rollern wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, gerade in Kurven. Verm. durch den längeren Radstand, größeres Gewicht, höherer Schwerpunkt.
In etwas engeren Kurven drückt der äußere Griff bzw. kann es zum leichten bis starken eiern kommen. Mit Beifahrer wird`s in Kurven noch etwas heftiger (als Anfänger).
Der Mechaniker meinte, und da stimme ich ihm zu, dass ich vorsichtig fahren solle. Die neuen Gummis können beim fahren noch etwas schmieren, da sie völlig neu sind.
Wie viele km sollte ich aufpassen beim Kurven fahren, scharf bremsen und wenn die Straße feucht/naß ist????