Fieser Fehler , Roller startet nicht ...
Verfasst: 27.03.2014, 11:21
Agility 50 ONE , aber auch anwendbar auch alle anderen Fahrzeuge .
Roller springt nicht an , Anlasser dreht , Funke ist da , Spritversorgung bis in den Vergaser sicher .
Ein Spritzerchen Startpilot und er läuft stabil ...
Was wars :
O-Ring der Ablassschraube gerissen , hierdurch tritt über Nacht soviel Sprit aus dem Vergaser aus , dass die Schwimmerkammer fast leer ist . Das Zeug verdunstet , kein Fleck unter dem Fahrzeug , schleichender Verlust . Der übliche Schaden ( Schraube zu fest angezogen , Gehäuse gerissen und dann undicht ) war nicht vorhanden .
Eine Schraube des Deckels auf der Membran des BP durchgedreht , Deckel minimal ! undicht .
Hierdurch auch schleichender Spritverlust in der BP , die daraufhin nicht mehr einspritzt , wenn man ruckartig Gas gibt .
Bei der Gelegenheit mal das Ventilspiel eingestellt ( 0mm waren es IN/EX ) und den Schwimmerstand korrigiert , den Schlauch der Ablassschraube durchgeblasen ( Dreck drin , kam nichts raus ) .
km-Stand 790, Wohnmobilfahrzeug , selten gefahren , immer im Abluftdreck hinten auf einer Halterung ...
Jetzt läuft er wieder ... Merke : Startprobleme können viele Ursachen haben , die alleine , aber auch im Rudel Probleme bereiten können ...
MeisterZIP
Roller springt nicht an , Anlasser dreht , Funke ist da , Spritversorgung bis in den Vergaser sicher .
Ein Spritzerchen Startpilot und er läuft stabil ...
Was wars :
O-Ring der Ablassschraube gerissen , hierdurch tritt über Nacht soviel Sprit aus dem Vergaser aus , dass die Schwimmerkammer fast leer ist . Das Zeug verdunstet , kein Fleck unter dem Fahrzeug , schleichender Verlust . Der übliche Schaden ( Schraube zu fest angezogen , Gehäuse gerissen und dann undicht ) war nicht vorhanden .
Eine Schraube des Deckels auf der Membran des BP durchgedreht , Deckel minimal ! undicht .
Hierdurch auch schleichender Spritverlust in der BP , die daraufhin nicht mehr einspritzt , wenn man ruckartig Gas gibt .
Bei der Gelegenheit mal das Ventilspiel eingestellt ( 0mm waren es IN/EX ) und den Schwimmerstand korrigiert , den Schlauch der Ablassschraube durchgeblasen ( Dreck drin , kam nichts raus ) .
km-Stand 790, Wohnmobilfahrzeug , selten gefahren , immer im Abluftdreck hinten auf einer Halterung ...
Jetzt läuft er wieder ... Merke : Startprobleme können viele Ursachen haben , die alleine , aber auch im Rudel Probleme bereiten können ...
MeisterZIP