Halterung für Navi oder Handy für Yager 50

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Halterung für Navi oder Handy für Yager 50

Beitrag von frabe »

Der Frühling kommt, der Roller brummt und die Touren werden immer größer. Nachdem ich mich jetzt zweimal ganz derbe verfranzt habe, suche ich einen Halter für mein Iphone oder mein Garmin.

Alle Halterungen, die ich fürs Auto oder Fahrrad habe passen nicht an den Roller. Kann jemand eine Halterung empfehlen, die vernünftig hält und nicht zu wild vibriert?
Yager 50 2T
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also ich hab 2 Navis, die beide sehr gut halten und nicht rumzappeln.

Von dem Falk Navi habe ich den Fuß zwischen die Hörner verbaut...hält Bombenfest und Wackelt nix.
Musste ich zwar den Saugfuß vom Halter entfernen und habe dort eine Schraube eingesetzt und mit dem Zierdeckel verschraubt.
Den Deckel selbst habe ich noch mit 2 kleinen Schrauben selbst zusätzlich gesichert.
Den Steckhalter vom Navi selbst habe ich innen noch zusätzlich mit Teppichklebeband am Navi selbst befestigt...hält auch Bombenfest jetzt.

Ist mir bei der ersten Probenfahrt nähmlich abgefallen und nachdem es dann so auf der Strasse lag und 3 Auto's drübergerollt sind, hatte ich das schon abgeschrieben...lag dann da ziehmlich zerfleddert auf der Strasse rum.
Ich habe es dann zuhause wieder in kleinstarbeit gerichtet und zusammengebaut...man glaubt es kaum aber es Funktioniert wieder tadellos...nur der Akku hält jetzt nicht mehr so lange.

Bei dem Gamin Navi habe ich den Steckhalter selbst mit dem Navi Verklebt.

Der Fuß mit Saugnapf selbst hält Bombenfest und bleibt bei bedarf an der Rollerscheibe dran, nur das Navi mache ich immer ab.
Da du ja beim Spacer/Yager ja selbst nicht so eine Scheibe wie beim GD hast, wo man das dran festmachen könnte, würde ich bei dir Vorschlagen, da du den Halter selbst auch am Lenker zwischen den Hörnern befestigst.
Ich wüsste sonst auch nicht, wo du den sonst dran machen könntest.

Ich hatte ja auch vor meinem GD den Spacer, daher kenn ich das Problem.

hier mal Bilder:

Bild

Bild

Bild

und hier das Garmin mit Halter, das ich an die Scheibe machen kann:

Bild

Falls du evtl. noch eine Boardsteckdose für das Navi brauchst, kannst du dir ja vorne noch eine solche einbauen.
Steckdosen bekommst du ab 4€ in jedem Elektronikshop (Conrad.de zb.) und die Verkabelung ist einfach.
Masse machst du an Rahmen und Schaltbare 12V holst du dir vom zb. Zündschloß...ist das Scharze Kabel ! das vom Zündschloß in den Kabelstrang zum Boarnetz geht.
Einfach mit einer Kabelverbinderklemme verbinden...aber bitte keine Lüsterklemme nehmen :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

Super, danke!

Auf dem Deckel klebt zwar momentan meine Uhr aber ich schau mal ob ich einen zweiten Deckel bekomme und schraube da die Halterung an. Dann kann ich bei Bedarf wechseln.

Wo hast du die 12 Volt Steckdose hinmontiert? Ich möchte ja nicht, dass dort Regenwasser reinläuft oder gibt es die Dosen mit dichtem Deckel für aussen? Ich fahre morgen sowieso mal bei Polo und Conrad vorbei und schau dann mal.
Yager 50 2T
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ich hab mir 2 Regenfeste mit Deckel von Conrad besorgt und bei mir rechts über dem Zündschloss eingebaut.
Bei mir is da nur eine leere Serviceklappe, bei dir sitzen da die Sicherungen drin.
Kannst aber zb. direkt da drunter ein Loch mit einen passenden Lochbohrer reinmachen.
Dann kannste dir da auch gleich noch eine Sicherung mit 4-6A zwischensetzen...da sind ja noch Steckplätze drin frei.
Für das Navi reicht das dicke hin.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste