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Antriebsprobleme

Verfasst: 11.03.2014, 18:46
von Rase112
Wir wollten am Sonntag die erste Ausfahrt machen, nach 30km war's aber schon vorbei. Bei ca.100km/h und leichter Steigung drehte der Motor plötzlich auf Vollgas und die Leistung ließ nach. Als ich dann das Gas zurück nahm, griff der Antrieb wieder. Beim leichten Gasgeben drehte er aber wieder voll hoch. Wir sind mit ach und krach gerade so heim gekommen.
Hat Jemand ne Idee dafür?

Gruß vom Rase112

Verfasst: 11.03.2014, 20:24
von Adler
hallo,
hört sich an als wäre die kupplung verschlissen.
vielleicht aufmachen und mal gut reinigen.

grüsse jörg

Verfasst: 24.05.2014, 18:44
von Rase112
Habe jetzt mal alles zerlegt.
Die Kupplungsglocke hat Riefen und ist verfärbt, da werde ich mal ne Neue bestellen. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass ich anstelle der orginalen 20g-Rollen 25er in der Variomatik habe...die auch leicht eingelaufen sind.
Ich werde da auch für Ersatz sorgen...mein Plan, 19g-Gleitrollen von Pulley.

Viele Grüße vom Rase112

Verfasst: 26.05.2014, 08:41
von MeisterZIP
Antriebsriemen nicht vergessen !

Und das mit den 25g Rollen war schon OK , die gab es optional bei Kymco für den Roller .

MeisterZIP

Verfasst: 26.05.2014, 11:41
von Rase112
Der Antriebsriemen ist aber noch keine 400km drinnen...

Verfasst: 26.05.2014, 12:03
von MeisterZIP
Hättest du mal schreiben sollen ... Original ?

Das übermäßige Hochdrehen des Motors deutet auf eine zu kurze Übersetzung hin . Dies kann folgende Ursachen haben :

- Riemen verschlissen ( zu schmal geworden )
- Variomatik hängt ( Gehäuse verkantet , Rollen verkanten , sind vieLeckig)
- Wandler hängt
- Kupplung rutscht durch ( Verschleiß , verölt ) .

Das mal checken .

MeisterZIP

Verfasst: 10.06.2014, 20:45
von Rase112
Hier ist des Rätsels Lösung:

Bild

Verfasst: 11.06.2014, 07:58
von MeisterZIP
Siehst du , was ich geschrieben habe ... Wandler hängt ...

MeisterZIP