Thema whatsapp etc ...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 1806 Mal
Kontaktdaten:

Thema whatsapp etc ...

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich verstehe den ganzen hype nicht ...

Facebook kauft whatsapp und die Welt steht Kopf . Datenschutz ade , alle wechseln zu anderen , angeblich sicheren Anbietern ...

Da frage ich mich : So what ?!

Wollen wir dochmal ehrlich sein :
Wir sind doch alle mehr oder weniger im www gläsern unterwegs ....und das ist auch gut so . Von mir aus sollen doch alle wissen , was ich mag und was nicht .
Ob jetzt facebook oder die NSA oder wer auch immer mitliest , dass ich meinem Schatz ein smiley schicke , ist mir schnuppe .
Ganz im Gegenteil : Suche ich Sachen im Netz , werden mir hinterher solche Sachen in Werbebannern angeboten , was ich durchaus schon praktisch finde und benutzt habe .

Thema facebook : Ja , auch hier wird mit meinen Daten Geld verdient . Beiträge über Themen wie Roller , Werkzeuge oder ähnliches werden bei mir häufiger eingeblendet als Themen , die mich nicht interessieren . Das finde ich gut und nehme es gerne an .

Und Thema whattsapp : Glaubt wirklich irgendjemand , dass seine Daten sicherer sind , wenn er hier zu einem anderen Anbieter wechselt ( und nicht vergessen : Dann müssen auch die Kontakte wechseln , sonst bringts nichts ... :wink: ) ) ??? Quark . Alles kann entschlüsselt werden und wenn man nichts zu verbergen hat , hat man auch nichts zu befürchten .
Ich glaube , da spielt auch ein wenig Neid mit .... Ja , der Marc Zuckerberg hats schon drauf , mit seinen 29 Jahren .. Respekt ! Oder etwa nicht ?

Man stelle sich vor , google hätte whattsapp gekauft , was ja auch im Gespräch war . Wäre da auch der Aufschrei so groß ? Wer weiß ...

Und alle , die jetzt das Wort "Datenkrake" zum Unwort des Jahres benennen wollen : Seid konsequent und googelt nicht mehr . Macht euer smartphone aus , SIM raus , Akku raus .
Rechner Stecker ziehen und wieder Zeitung lesen , wenn ihr was wissen wollt .
Man wundert sich , wie schnell man erkennt , das man die kleinen Helferchen gerne für ein angenehmes Leben nutzt ... Oder glaubt irgendjemand , dass die Suchmaschinen im www alles für umme machen ? Auch nur einer von denen vollkommen uneigennützig arbeitet ? Leute , kommt mal wieder auf den Teppich . Die machen das , um Geld zu verdienen und das ist auch gut so .
Der eine repariert Motorräder , der andere bietet Informationen an . Hauptsache , hinterher kann ich meine Miete zahlen .

Also locker bleiben . Ich zahle gerne 1€/Jahr dafür , dass ich whattsapp nutzen kann . Und ich zahle auch gerne für meinen Internetaccount hier in der Werkstatt und für mein Smartphone . Die wollen leben und ich will leben und es soll für alle gut laufen .
Und im Feierabend wirds halt ausgeschaltet ... gut so :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

100% Zustimmung Meister!

Vor allem glaube ich nicht, daß Whatsapp/FB mit der Info an meine Frau, daß ich nicht zum Mittagessen heimkomme, Geld verdienen kann! :wink:

Und wirklich vertrauliche Infos kommuniziere zumindest ich sowieso auf anderen Wegen!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 1806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

sasisoli hat geschrieben: Und wirklich vertrauliche Infos kommuniziere zumindest ich sowieso auf anderen Wegen!
Genauso sehe ich das auch ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

WER brauch den Dreck ?..alle schrein NSA böse böse böse und nutzen dann diesen Mist..bissi schitzo oder ?
cu Rob
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 1806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Alle wollen alles haben , aber nichts dafür geben . Das ist Quark .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ich hab für meine Kontakte das (leider) unerlässliche Facebook, alles Andere per Telefon oder ich treff mich mit den Leuten..Whats app oder Internet im Mobile hab ich überhaupt nicht und komm gut klar damit ... :D
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich versteh das auch nicht
Ist doch Egal !!
Solle alle machen was sie wollen
Solang es Funzt ists ok
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 1806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt .
Und abgehört wird eh alles , ob das jetzt das Festnetz oder das Handy oder der pc ist .

Ich finds auch ganz gut , so kann durchaus hier und da etwas Schlimmes verhindert werden oder eklige Sachen werden aufgedeckt ...

Ich sach immer : Lieber 10000000000000 x umsonst abgehört , als 1x zuwenig und es kracht ...

Und was die üblichen Einwände angeht , es handele sich oft beim Abhören um Wirtschaftsspionage : Da es eh alle machen , gleicht es sich aus .... :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Eben..die Panikmache mit dem Abhören ist unbegründet und wurde auch schon zu Analogzeiten gemacht..alles nur BLAH...
cu Rob
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Es ist so, wie es am Anfang gesagt wurde: Mittlerweile ist man gläsern. Wer das nicht will, muss dann so konsequent sein und auch die Kreditkarte abschaffen und die EC-Karte und und und. Man muss sich eben genau überlegen, was man veröffentlicht, und zwar vorher! Das Internet vergisst nichts, und fb auch nicht! Wir haben bei WhatsApp einen Familien-Chat gegründet und verwenden absichtlich die Schlagworte, die bei der NSA die Glocken schrillen lassen. Sollen die Jungs mit den schwarzen Brillen doch was zu lesen haben! Allerdings würden wir uns auch nicht wundern, wenn eines Tages ein paar schwarze Escalades durch unsere Straße rauschen!

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Thommy59
Yager GT 125
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hmm, ich bin furchtbar rückständig-->und habe gar kein Smartphone !
Seitdem ich in der RSA meinen Dienst verrichte, habe ich mein Handy auch zumeist nur 1x die Woche an.
Allerdings nutze ich am normalen Computer auch fleißig das Internet und alle seine Vorzüge ! :)

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Guck hat geschrieben:Hmm, ich bin furchtbar rückständig-->und habe gar kein Smartphone !
gottseidank bin ich nicht alleine, ein einfaches handy für evtl.notrufe sonst festnetz oder computer, aber auch kein faceb oder was es sonst noch so gibt.würde mir viel zu viel zeit bei der arbeit rauben.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Immerhin hat Facebook 19 Milliarden US-$ gezahlt, = 19000 Millionen !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe auch kein Smartphone für den kommunikationsbetreib. Ich habe ein Smartphone als MP3-Player. Ist Billig und für den Adroiden gibt es jede menge Software. Eine ständige Internetanbindung gibt es nicht, wird nicht gebraucht. Google kennt mich als Frau Holle, oder so...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Mir geht diese Datenschutzwichtigmacherei auch auf den Senkel. Hat sich irgendwer beschwert, als unser Name mit Telefonnummer und kompletter Adresse im Telefonbuch für jedermann zugänglich stand? Was ich schreibe kann von mir aus jeder wissen, was keinem etwas angeht schreibe ich eh nicht einfach irgendwo. Was passiert eigentlich, wenn jemand meine Telefonnummer hat, kann er mich dann damit erschlagen oder was? Und glaubt eigentlich noch jemand, dass man seine Daten nicht hat? Ich sage nur Internetanbieter, Handyvertrag, Versicherung, Zeitungs-Abo und so weiter und so fort...
Da gäbe es andere Dinge, die zu klären wären. Warum unternimmt man nicht etwas gegen die Abo-Fallen z.B. in die viele unerfahrene Jugendliche tappen, weil es nur ganz klein irgendwo in einer Ecke steht oder ähnliche Sachen. Da wird derjenige, der das schon (in meinen Augen) in betrügerischer Absicht macht mehr geschützt, als der Verbraucher, den der "Anbieter" bekommt Recht und der Hereingelegte muss zahlen. Aber bei uns haben Kriminelle eh mehr Rechte als die Opfer, der kann in der Verhandlung einen Ordner oder ähnliches vors Gesicht halten, damit man ihn nicht erkennt, obwohl er bei seiner Tat auch keine Rücksicht auf die Rechte seines Opfers genommen hat. Ach da gibt es noch so viel, worüber man sich eher aufregen könnte oder sollte, als über Datenschutz im öffentlichen Netzwerk, wo niemand gezwungen wird daran teilzunehmen
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ein Wort: Naiv!
http://www.sueddeutsche.de/politik/snow ... -1.1897808 Das sollte schon reichen um das nicht als ungefährlich abzutun!

Oder der Bericht, dass Reporter, die kritische Berichte schreiben nicht nur überwacht, sondern kritische passagen auch gelöscht werden? Wir begeben uns geradewegs in ein unsichtbares Gefängnis aka DDR, Drittes Reich usw. und das mit dem neuen Medium Internet. Fernseher mit Kamera? "1984" 2014... Naiv, das als Gut abzutun, faul und ängstlich zu sagen es ist in Ordnung und man könne nix dagegen tun. Sich Sicherheit einreden. Es ist schon lange nicht mehr zu unserer Sicherheit, sondern zur Sicherheit des Staates, der schon lange nicht mehr das Volk ist. Fakt ist, dass Überwachung automatisch unser Verhalten beeinflusst- da gehe ich lieber das 0,00001% Risiko ein, an einem Anschlag zu sterben, der durch Überwachung übrigens nicht sicher verhindert werden kann, als meine Freiheit zu opfern! Nach Meisters Logik: lieber 1000 zu viel eingesperrt als einer zu wenig- klar. Und doch, das ist genau das Selbe, sowohl prinzipiell, da es alle unter Generalverdacht stellt und es willkürlich ist, als auch im Detail, da es uns alle in einen Käfig schickt, den wir uns selbst aufstellen, um nicht aufzufallen. Und das tun wir alle, haben Psychologen gezeigt, sogar ganz unterbewusst, ohne es zu wissen.

Wenn wir nicht überall auf der Welt Kriege führen würden müssten wir uns auch nicht über Terror in dem Maß Gedanken machen! Außerdem ist das eh nur ein Pseudoargument. Wenn man die Todesarten nach Risiko vergleicht kommen oben in der Liste: Haushalt, Verkehrsunfälle... und ganz unten erst der Terror. Aber lasst eure Meinung doch beeinflussen und glaubt weiter, dass alles Gut ist. Wie die, die die DDR für besser gehalten haben. Da ist der Mauerfall gerade bald mal 25 Jahre her und ihr fangt von vorne an.

Ganz ehrlich? Ich mache mir eher Sorgen, dass ich durch Operationen obiger Art (im Link) geschädigt werde und auf die Art mein Leben "verliere" (durchaus keine Untertreibung, was bleibt einem noch wenn der Ruf im Arsch ist? Siehe DDR) als durch einen Anschlag. Aber bitte, lebt in einer Plastikkugel, wenn ihr das möchtet. Aber lasst mich mit eurer Überwachung in Ruhe nur weil ihr Angst habt. Das Leben endet immer mit dem Tod!

Und zu WhatsApp: Wieso alle meine Daten einem Unternehmen geben, damit dass dann alle Macht über mich hat? Ihr unterschätzt sowieso bei weitem die Datenmenge die die Dienste bei euch haben. Auch wenn ihr kein fb habt ergeben die Daten von euch auf A4 gedruckt mehrere zig Din A4 Seiten.

So und jetzt dürft ihr über mich herfallen- da warte ich schon drauf. Ist immer so wenn unangenehme Dinge ausgesprochen werden, sie werden verdrängt.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17248
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 1806 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach nein , da fällt niemand über dich her ... :lol:
Jedem ist das selber überlassen , was er über "Datenkraken" denkt und wieviel er dem beimisst .

Ich gebe gerne :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

danke :lol:
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Naiv ist eher zu denken deine Daten hat niemand, wenn du nicht z.B. in facebook oder bei Whats App bist. Eigentlich dürftest du mit deiner Meinung überhaupt kein Internet haben und auch kein Handy, eigentlich nicht einmal Festnetz, aber wie gesagt jeden seine Meinung. Es ging in erster Linie darum, dass jetzt auf einmal alle wegen ihrer Daten schreien, wei der Zuckerberg Whats App gekauft hat, als wenn die Daten vorher sicherer waren *lol*
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Als ob ich das denke. Aber weniger ist manchmal mehr ;)
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich muss dieses Thema noch mal aufwärmen.

Datenschutz oder nicht ist mal definitiv nur die halbe Wahrheit.
Natürlich kann es einem Angst und Bange werden, wenn man darüber nachdenkt was die NSA oder wer auch immer sonst über einen herausfinden kann.

Doch was Facebook für mich zu einem NoGo hat werden lassen, sind die absolut unverschämten Rechte, die sie zumindest auf der Android-Plattform fordern. Soweit es IOS oder WP angeht weiss ich da weniger Bescheid.

Facebook, bzw die FB-App, hat das Recht SÄMTLICHE Inhalte auf dem Handy/Tablet zu löschen, weiterzugeben und noch so einiges mehr.
Diese Frechheiten haben Anfang des Jahres dafür gesorgt, dass ich meinen Facebook-Account gelöscht habe.
Bereut habe ich den Schritt bisher nicht, denn alle mir wichtigen Menschen kann ich auch anders erreichen; eben über WhatsApp oder real, oder....oder....oder.....
Sollte Mr Zuckerberg allerdings auf die Idee kommen WA mit den selben Rechten ausstatten zu wollen wie die FB-App, wird es etwas bunter für mich.
Ich nutze diesen Dienst doch recht intensiv und die "sicheren" Alternativen sind bis dato noch keine. Kein weiterer Messenger erreicht auch nur ansatzweise die Möglichkeiten, die WA bietet (KIK, Kakao, Hike, FB-Messi, Threema....). Ich hab sie alle getestet und bei jedem anderen fehlt immer irgendein Feature, oder mehrere, was die Nutzung einschränkt.
Denn es ist ja auch bekannt, dass WhatsApp einige Sicherheitslücken hat, die man natürlich umgehen kann (Stichwort: Abhören in öffentlichen WLAN-Netzen). Doch ansonsten ist dieser Dienst unerreicht und bietet die Möglichkeit auch mit Freunden, Bekannten und Verwandten im Ausland Kontakt zu halten (Hab einen Kumpel, der in Wien wohnt).
Und genau diese universelle Nutzbarkeit mit all den Möglichkeiten machen diesen Dienst so einzigartig.

Fazit:
Diese Welt ist nicht perfekt und Dinge oder Institutionen wie die NSA und unverfrorene Rechte machen sie nicht besser.
Doch ich sehe das mit einem kräftigen Schuss Fatalismus.
Wenn man wegen allem und jedem in Angst verfällt und nur noch die Schatten sieht, wird das Leben unnötig schwer.
Man kann sich nicht nur verstecken, denn sonst vergisst man zu leben.
Und egal wie sehr man versucht sich zu schützen, "Die" werden immer einen Weg finden die Sachen herauszufinden, die sie wissen wollen.
Manch einer mag das naiv oder blind für die Wahrheit nennen, doch ich habe für mich eben andere Prioritäten gesetzt als ein Leben in Angst.


PS:
Ich wünsche den NSA-Agenten viel Spass beim Beobachten meines Lebens :lol: :lol:

PS2:
Viele scheinen zu vergessen, dass sogar eine einfache Youtube-Suche schon die Datenkrake Google auf den Punkt bringt (und wer weiss wen sonst noch alles? :wink: )

PS3:
Isch 'abe fertisch :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Simon,

Du hast deinen FB-Account nicht gelöscht, nur deaktiviert. Alle Daten sind noch zu 100% erhalten. Die unterscheiden sich da kaum zu PayPal.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo Simon,

Du hast deinen FB-Account nicht gelöscht, nur deaktiviert. Alle Daten sind noch zu 100% erhalten. Die unterscheiden sich da kaum zu PayPal.

Viele Grüße, Alex
Hallo Alex.
Doch, das geht, wenn man weiss wie.
http://carsten-tauber.de/facebook-loeschen/
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das verstehe ich jetzt nicht... Whats App habe ich nicht, mir fehlt die Hardware dazu.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin Alex.
Du hast kein Smarty?
Ungewöhnlich in dem Alter...
Aber hey, das ist keine Verurteilung. Aber normalerweise hat nahezu jeder im Bereich von 10-50 Jahre heute wenigstens eins ;)
Ich gestehe, ich habe 2 plus ein Tablet.
ABER!
Das eine Smarty ist nur noch MP3-Player und das Tablet ist mein Internet für unterwegs im LKW. Sonst verhungert man ja nahezu :twisted:
Im Ernst, ich surfe also nicht die ganze Zeit damit, sondern schaue Filme, spiele Solitaire und lese Ebooks.
Ich kann auch ohne, wenn ich will. Bin also nicht total süchtig.
Daher werde ich wohl auch in Zukunft auf ein Motorroller(-rad)-spezifisches Bluetooth-Headset verzichten!
Denn auch das gehört für mich zum Rollern dazu; das nicht erreichbar sein 8) 8) 8)
Ich hab das "Handy" zwar dabei, aber ich stehe eben nicht unter dem Zwang das ständig in der Hand zu haben...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 510 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Ich habe zwar ein Smartphone, jedoch auch nur als MP3-Player, weil Billiger mit mehr Funktionen. Glücklicherweise funktionieren die Dinger auch ohne SIM-Karte. Google Play-Music als All-Inclusive-Abo ist wunderbar zur Versorgung mit Musik.
Ein Tablet habe ich mal ausprobiert. Das heißt, ich bin im Laden eine ganze weile drum herum gelaufen und habe die Geräte ausprobiert. Da aber alle angebotenen Tablets ein spiegelndes Display haben, empfand ich pure ablehnung. Zudem bieten mir die Dinger zu wenig nutzen. Schreiben geht schlecht, fürs Bücherlesen geht mein Kindl besser und Unterwegs ins Internet (Reisen) kann ich Nottfalls auch mit meinem Smartphone und einer Prepaidkarte von Aldi. Zu Hause kann ich über mehrere PC´s und ein Notebook ins Netz. Irgendwas läuft immer.
Für die kleine Kommunikation unterwegs versorgt mich seit 2005 Klarmobil, monatlich für 0,50 - 5 Euro, seit 2008 über ein Nokia 3110 classic. :D :D :D
14 Tage ohne nachladen nutzbar :wink:

Ja, ein Headset habe ich auch im Helm. Auf Reisen verbinde ich das mit dem Handy. Zimmer Buchen, Naviansagen hören oder einfach dem leisen Radio lauschen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hmmm....
Das ist vermutlich Geschmackssache und auch von den eigenen Bedürfnissen abhängig. Dass Du ein Smarty als MP3-Player nutzt hab ich schon mal irgendwo gelesen (hier im Fred? EGAL).
Aber ich meinte nun schon im eigentlichen Sinne genutzt.

Bei mir ist es halt so, dass ich beruflich von zwei Telefonen umzingelt bin und deswegen froh bin auch mal nicht erreichbar zu sein. Hab zuhause auch so gut wie keinen Handyempfang. Ein Bonus 8)
Denn die Festnetznummer haben nur enge Freunde und die Familie.
Das Einzige wäre eben der Faktor Musik, doch da behelfe ich mir mit einem alten Kabel-Headset. Ist manchmal etwas fummelig, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast