Welche Zündkerze.....
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 181
- Registriert: 14.03.2013, 18:44
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Welche Zündkerze.....
Hallo Leute,welche Zündkerze ist im MR verbaut.
Schon klar ist ne NGK-DR8E.(laut Handbuch)
Laut NGK HP ist eine CR8E 1275 verbaut.
Möchte aber Iridium einbauen welche die Nummer DR8EIX 3521 haben.
Wer weisst was passt
Schon klar ist ne NGK-DR8E.(laut Handbuch)
Laut NGK HP ist eine CR8E 1275 verbaut.
Möchte aber Iridium einbauen welche die Nummer DR8EIX 3521 haben.
Wer weisst was passt
HH. Xciting 400i
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Entweder hat das Handbuch von Kymco oder die HP von NGK recht, zwischen C und D ist halt ein Unterschied von 2 mm in der Gewindestärke C 10mm D 12mm
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf
Nachsehen wird das Einfachste sein, hat der Kerzenschlüssel vom bordwerkzeug 16mm ist ne C drin, hat er 12mm ist es ne D
http://www.ngk.de/fileadmin/templates/D ... zen_de.pdf
Nachsehen wird das Einfachste sein, hat der Kerzenschlüssel vom bordwerkzeug 16mm ist ne C drin, hat er 12mm ist es ne D
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- Scotty
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 358
- Registriert: 28.05.2012, 14:09
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Zündkerze.....
Hallo Hermann67,hermann67 hat geschrieben:Hallo Leute,welche Zündkerze ist im MR verbaut.
Schon klar ist ne NGK-DR8E.(laut Handbuch)
Laut NGK HP ist eine CR8E 1275 verbaut.
Möchte aber Iridium einbauen welche die Nummer DR8EIX 3521 haben.
Wer weisst was passt
fahre schon seit 9000km NGK Iridium IX,
CR8EIX4218 von Louis.
Gruß Scotty
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welche Zündkerze.....
Was bringt diese Kerze für Vorteile?Scotty hat geschrieben: fahre schon seit 9000km NGK Iridium IX,
CR8EIX4218 von Louis.
Gruß Scotty
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- xj6-andi
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 323
- Registriert: 05.05.2010, 06:43
- Wohnort: Wien/Nö
- Kontaktdaten:
Die NGK Iridium IX Hightech-Zündkerze für Motorräder, ermöglicht eine bessere Laufruhe, optimierte Beschleunigung, verminderter Schadstoffausstoß und führt zu einer Senkung des Kraftstoffverbrauchs.
Im Motorsport garantiert das Hightech-Metall Iridium absolute Spitzenleistung - im Alltag beschert sie jedem Bike ebenfalls mehr Performance und Effizienz.
Die Iridium IX-Zündkerze hat gleich mehrere Vorteile. Ihre Mittelelektrode aus dem Edelmetall Iridum ist lediglich 0,6 mm dünn und extrem hart im Nehmen. Weil der Werkstoff Iridium erst bei über 2400 °C schmilzt, ist er äußerst widerstandsfähig.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Im Motorsport garantiert das Hightech-Metall Iridium absolute Spitzenleistung - im Alltag beschert sie jedem Bike ebenfalls mehr Performance und Effizienz.
Die Iridium IX-Zündkerze hat gleich mehrere Vorteile. Ihre Mittelelektrode aus dem Edelmetall Iridum ist lediglich 0,6 mm dünn und extrem hart im Nehmen. Weil der Werkstoff Iridium erst bei über 2400 °C schmilzt, ist er äußerst widerstandsfähig.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Gruß
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 181
- Registriert: 14.03.2013, 18:44
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Mein Händler meinte das die Iridium und generell Kymco sich nicht vertragen
so das er keine mehr verbaut mit der MR und Iridium hat er aber noch keine Erfahrung gemacht.....
Kann ich nicht so glauben schenken...
Er baut die Iridium nun ein da die 6000"er fällig ist und dann schaue ich mal:-)
so das er keine mehr verbaut mit der MR und Iridium hat er aber noch keine Erfahrung gemacht.....
Kann ich nicht so glauben schenken...
Er baut die Iridium nun ein da die 6000"er fällig ist und dann schaue ich mal:-)
HH. Xciting 400i
- Adler
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 255
- Registriert: 20.01.2013, 11:01
- Wohnort: Emmerich
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste