Was ich so treib im real Life

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Was ich so treib im real Life

Beitrag von RobR »

Also Fotografieren natürlich und aktuell viel für ein Musikstudio und deren Artists, und auch e bissi Artwork dann aus den Fotos. Wer mehr sehen will hier die aktuellen Sachen auf Facebook .---> http://shots.rob-r.de

Bild

Bild
cu Rob
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10996
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hey, hast's drauf !!
Coole Pics !! ECHT !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Danke...isch weiiis ! :)
cu Rob
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wow, sehr gute und auch stimmungsvolle Aufnahmen!

Nicht jeder hat das Auge dafür, Objekte mit dem Objektiv ins optimale Licht und die optimale (Bild)Position zu bringen...


(Manch eines der Fotos kann ich mir sogar semitransparent auf Acrylglas mit entsprechender Hintergrundbeleuchtung vorstellen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Hängt in dieser Form in einem Büro unserer Skyscraper..kann ich alles realisieren..KEIN DING !... Ich hab hier Zuhaus auch einiges in sehr gross und Fine Art Papier..kann man nicht vergleichen mit den Monitorbildern..selbst ein stinknormaler Fachabzug kommt sehr viel plastischer und tiefer als diese Pixelhaufen im I-Net...
cu Rob
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Jetzt muss ich doch mal nachhaken...

Fotos vor "Lichtkästen" ist ja nichts Neues... Aber ich meinte es eher so:

Nehmen wir mal die beiden Fotos "Cam Noir"...

Die Landschaft würde ich auf eine dicke Acryl-Scheibe setzen und dann direkt über dem Mond eine LED mit sehr weiten Öffnungswinkel über die Acrylscheibe setzen (so dass die LEED direkt in den Scheibenrand reinleuchtet: den weit öffnenden Lichtkegel von oben nach schräg rechts unten ausrichten; ggf. muss man auch mehrere LEDs verwenden und zueinander so auswinkeln, dass das Foto optimal ausgeleuchtet ist).
Jedoch müsste man sehen, ob man kaltweiß, neutralweiß oder warmweiß oder gar eine Kombination aus warmweiß und gelb nehmen müsste, damit das Bild die optimale Ausleuchtung erhält.

Ich denke, dass man sogar noch hinter dem Acryl mit weiß und schwarz arbeiten muss oder sogar das Acryl an den "Licht-Stellen" von hinten milchig schleifen muss, damit sich das Licht im Weiß oder Milchigen besser bricht/aufleuchtet)

(Das Acryl als Lichtleiter missbrauchen; also nicht von hinten, sondern indirekt beleuchtet)


Ist nur 'ne Überlegung...


Ich hatte auch mal die Überlegung, ein Phantasy-Art (Merlin im Vordergrund auf einem Plateau, dahinter ein Berg mit Drachen und dahinter eine Gebirgskette) mehrfach auszudrucken und in "Schichten" als "3D" aufzusplitten:

Vordergrund mit Figuren, mehrere Berge und Bergkette dahinter und dann den Hintergrund mit Mond-Himmel.
Die Objekte hätten dann einzeln ausgeschnitten werden müssen.
Jede Ebenen "trägt" die in den davor liegenden Ebenen enthaltenen Objekte (zumindest noch die Randbereiche der Objekte), so dass das Bild plastisch wirkt. So kann man dann durch dahinter liegende LEDs auch andere leuchtenden Objekte wie z.B. Merlin sein Stab aufleuchten lassen, dass er einen bestimmten Bildanteil aufhellt)

Als Beispiel das Foto mit Mond und Haus aus "Cam Noir":
Hier würde ich das Haus (ohne Hintergrund) im Vordergrund belassen und auf eine dünne Acrylscheibe (vielleicht 0,5-1,5mm) setzen und dahinter das gesamte Bild auf eine Dicke Acrylscheibe, wobei die hintere, dicke Acrylscheibe selber beleuchtet wird.
(Alle 4 "Schichten" liegen direkt aufeinander (von vorne nach hinten):
Haus, dünne Scheibe, "Hintergrund", dicke Scheibe.))

Als Lichtabstrahlpunkt würde ich wieder den Bereich über dem Mond nehmen.


Bei der "Hintergrundbeleuchtung" muss man dann ja aufpassen, dass man die Farben der LEDs und deren Helligkeiten richtig aufeinander abstimmt...

Wie gesagt: Das sind nur Überlegungen, also reine bildliche Phantasie...



PS zum erstgenannten Foto:

Man kann auch das semitransparente Foto auf die Scheibe legen und das selbe Bild auf Papier ausgedruckt hinter die Scheibe. => die Hell-Bereiche auf dem Papier lassen bei indirekter Beleuchtung der Scheibe vom Scheibenrand aus die Hell-Bereiche des semitransparenten Fotos mystisch aufleuchten.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Nein Sowas nicht..das sind so Spielereien für Mainstreamgeknipse aus dem Möbeldiscounter..meine Bilder sind dezent indirekt beleuchtet..da hab ich was falsch verstanden. Die Fotos sollen durch/für sich- und nicht durch irgendwelche LED installationen sprechen ... :D
cu Rob
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

RobR hat geschrieben:Die Fotos sollen durch/für sich- und nicht durch irgendwelche LED installationen sprechen ... :D
Das ist schon klar.


Ich meinte es auch entsprechend dem Bild angepasst zur Unterstützung der Wirkung des Bildes. - Es gibt einige gute Bilder, die auch bei gedämpftem Raumlicht gerade mit einer dezenten Lichtinstallation noch zusätzlich an Wirkung gewinnen...
Es muss auch nicht immer gleich sonst wie hell "hinterleuchtet" sein. Draufscheinendes Licht mit Spots oder Floodern kann auch die Wirkung eines Bildes verstärken (aber bei falscher Beleuchtung auch zerstören). Auch die Lichtrichtung kann entscheidend sein.


Zum Splitten in Ebenen eignen sich nicht viele Bilder, so dass die Wirkung des Bildes erhalten bleibt... Und wenn, sind mehr als 2 Ebenen meist aus einem von einem einzigen Standpunkt aus gesehen Bild nicht machbar.

---

Aber was mir aufgefallen ist: Mehr als genug Leute sehen sich Bilder nur zweidimensional -weil flüchtig betrachtet- an und können die wahre Raumtiefe nur schwer erkennen.
Aber es gibt auch Bilder die wirklich nur "flach" wirken...

---

RobR, ich hoffe nur, dass du mich jetzt nicht falsch verstanden hast/hattest...
(...und mich als Kunstbanause betrachten könntest :roll: :lol: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

Ach was..ich hab die Bilder ja z.T. an der Wand zum Teil und weiss daß sie auch ohne Spielereien gut aussehen ! Aufs richtige Medium kommts halt an ;-) Deine Ideen sind ja auch nicht schlecht, entsprechen halt nicht meinem Anspruch an ein Foto .
cu Rob
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Gute Bilder, rein Hobbymäsig beschäftige ich mich auch etwas mit fotografieren und Bildbearbeitung hier mal ein Beispiel von mir
Bild
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Hey Uwe,wußt ich's doch,daß du nicht nur Roller fährst... :D ,aber gleich einen Porsche.... :D

schöne Fotos !!Auch der Porsche ..!

Gruß
Wes
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1120
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja Wes, wer ko der ko....hihi nee ist leider nicht meiner aber gehört zumindest einem Freund :lol:
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast