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Yager lima in Dink 50

Verfasst: 08.11.2013, 18:13
von 86teufel
hallo, grade wieder zuhause.Neue Narben bekommen, und weiter fragen.

habe gelesen das die Lima vom Yager 50 auch rein passen soll. wenn ja ,

die habe ich auch noch liegen, hat auch 8 Wicklungen. und 3 Anschlüsse .

mfg fritz

Verfasst: 08.11.2013, 19:07
von Frank67
Moin Fritz,

wenn ich die Schaltpläne vergleiche, dann hat die Lima vom Dink 50LC einen Zündladeanker, der bei der Lima vom Yager nicht eingezeichnet ist.

Somit laut Schaltplan:
Yager mit 3 Kabeln
Dink mit 4 Kabeln

Yager mit DC-CDI
Dink mit AC-CDI


Schaue dir bitte noch einmal genau an, ob da bei dir nicht doch noch ein viertes Kabel (hat einen eigenen, einpoligen Steckanschluss; Kabelfarbe dürfte schwarz/rot sein) rauskommt. Der einpolige Stecker muss in der Nähe des Dreipoligen Steckers liegen.

---

Rein theoretisch könnte man natürlich die Lima vom Yager verbauen, aber dann muss auch die Yager-CDI verbaut werden und die CDI-Stromversorgung (auf "geschaltet Plus") umgeklemmt werden...

Verfasst: 10.11.2013, 12:57
von 86teufel
nee hat nur 3 strippen. also weiter suchen. mfg fritz und danke . denn man kann nicht alles wissen .

Verfasst: 10.11.2013, 13:14
von knigthdevil
falls es jemanden nützt, ich hab noch eine Lima vom S9-2T FS10 Motor hier rumliegen, die ich für meinen GD nicht brauche.
Ist kompl., also Polrad, Lima und Pickup.

Ist auch noch io. und sieht sehr gut aus.
Bei interesse kann ich auch Bilder schicken.
Hat 4 Kabel dran...3x Lima und 1x Pickup.

Verfasst: 10.11.2013, 14:05
von Frank67
Ähm Fritz,

...aber in blau/gelbes bzw blau/weißes Kabel (das Pickup-Kabel) müsstest du am Limaanschluss bzw. in der Nähe des 3-pol-Steckers sehen...
(somit wären es also lt. Plan 4 Kabel aus er Yager-Lima und 5 aus der Dink-Lima)
(Das Pickup- und das Zündlade-Kabel werden eigentlich separat geführt, der 3-Polige Stecker führt meist nur die beiden Lichtspulenausgänge und seltenst ein Massekabel)


Wenn aus deiner Lima wirklich kein 5tes Kabel kommt:

Welche Kabelfarben kommen an der CDI an?

Laut Plan soll da ein schwarz/rotes bei sein. ("Zündlade-Spannung")
Eigentlich bräuchte man ja nur mal messen, ob hier bei "Zündung ein" DC anliegt oder nichts anliegt.
Wenn "nichts", dann mal bei laufendem Motor schauen, ob AC-Spannung anliegt (welche bei "Zündung aus" oder Zündung ein in Verbindung mit stehendem Motor nicht anliegen kann)


Mache dir einfach mal die Mühe und wir wissen dann, welche Ausgangslage besteht und was wie gemacht werden könnte, damit es klappt.


...oder du greifst auf knightdevils Angebot zurück.

Verfasst: 10.11.2013, 18:58
von knigthdevil
kannst ja mal schauen, ob die überhaupt passen würde.


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Verfasst: 19.11.2013, 18:16
von knigthdevil
Teufel schau noch mal in dein Postfach.
Hatte deine Nachricht voll verpennt :oops: