Nach einem Explorer Cracker Moped "WÜRG" (mit irreparablen Getriebeschaden nach nur 25.000km!!! Daher verm. auch der Name "Cracker") musste endlich mal ein ordentliches Gerät her.
Wie viele andere habe ich mich für ein (gebrauchtes) Grand Dink 50 Schlachtschiff Bj.2004 entschieden und bin bis dato wirklich zufrieden.
Sozusagen: Liebe auf den ersten Blick.
Regelmäßig sehen Kiddys auf ihren Benzingelsen mit Schnecken-Auspuff, meinen "Rentnerroller" (wie besagte Kiddys ihn auch abfällig nennen) nur von weit, WEIT hinten.

Das Ende ist dort wo der Tacho aufhört. Hehehe
Ein paar kleine Umbauten/Modifikationen hat sich meine dicke Bertha also rätlich verdient wie:
LED-Kennzeichenbeleuchtung (passt optisch so halb/halb aber immer noch besser als das originale Glühbirnchen);
LED-Sitzfach-Beleuchtung (1Stk. 12V dreier LED-Streifen);
Zigarettenanzünderbuchse vorne mit sep. Sicherung, für Navi etc.;
300W 12V-230V Spannungswandler für Handy-Ladegerät etc.;
Doppelhupe (hoch/tief);
Sehr negativ aufgefallen ist mir jedoch der Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten der die Verkleidung an gleich zwei Stellen aufreibt.
Hat jemand von euch Schlachtschiff-Fahrern noch Ideen was man an nützlichen Gadgets einbauen/umbauen kann?
Zündunterbrechung und Alarmanlage werden bald folgen. Ansonsten sind mir leider schon die Ideen ausgegangen.
Cheers
Fueltastic