schwerere Rollen eingebaut

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

schwerere Rollen eingebaut

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,

habe in meinem Heroism 125 anstelle der originalen 11 Gramm Variorollen die 13 Gramm Rollen vom People 125 (auch 18x14) eingebaut.
Entgegen meinen Erwartungen haben sich Beschleunigung und Geschwindigkeit am Berg nicht spürbar verschlechtert.
Das Drehzahlniveau bis ca. 80 Km/h ist etwas niedriger, was ich als angenehm empfinde.
Kleiner angenehmer Nebeneffekt ist noch der geringere Preis der 13 Gramm Rollen.
Hatte vor kurzem noch eine neue Kupplung eingebaut, weil die alte Kupplung verschlissen ist.
Die neue Kupplung kuppelt schon bei deutlich geringerer Drehzahl ein, das hat die Beschleunigung auf den ersten paar Metern deutlich verschlechtert.
Die geringere Anfahrdrehzahl passt jetzt aber sehr gut zu dem abgesenkten Drehzahlniveau durch die schwereren Rollen, und das ist sicher gerade nach dem Kaltstart für den Motor nicht schlecht.
Der Verbrauch ist um ca. 0,2 L/100Km gesunken und liegt jetzt bei verhaltener Fahrweise bei 2,6 L/100Km.
Trotz der niedrigeren Drehzahlen bollert der Hero aber schön laut wie eh und je - noise saves live -.

PS:
Mit den kürzlich aufgezogenen Heidenau K61 Racer macht das Kurvenräubern richtig Laune:-))

Gruß
Rollerklaus
SYM HD
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste