Hitkupplung 181401 im Grand Dink 125 S

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
eichkater
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.05.2013, 17:32
Wohnort: Düsseldorf Wersten
Kontaktdaten:

Hitkupplung 181401 im Grand Dink 125 S

Beitrag von eichkater »

Habe mir zusätzlich zu den 15gr. Pulley Rollen und Gleitern nun auch die Hitkupplung 181401 mit 125 Glocke verbaut. Einfach genial, sie zieht von unten her bis in den 9500der Bereich ,gleichmäßig ohne zu ruckeln und zu wackeln. Mehr als 120 km lt. Tacho gibt sie aber nicht her. 9% Steigung auf ca 400m geht sie mit Tempo 65 locker hoch. Aus Spitzkehren im Berg heraus, super. Weniger Drehzahl und viel ruhiger im Lauf. Bin hochzufrieden mit dem Teil. Dirk (Dr Pulley) hat nicht zu viel versprochen, diese Kupplung ist kein Vergleich zu dem Original.
Ich habe die Einstellung so wie sie geliefert wurde, belassen, daher kann ich noch nicht einmal sagen, welche Clutch und welche Pillow Federn in der Kupplung verbaut sind. Es sind noch vier Sätze Clutch und vier Sätze Pillow Federn, zusätzlich mitgeliefert worden, für die individuelle Abstimmung. Ich werde die Maschine aber erst mal so weiterfahren, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
LG. Hans Jürgen :lol:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Klingt interessant....
Allerdings sind die Jahre meines GD125 wohl an ´nem "Schneider-Maßband" abzählbar...
In spätestens 2 Jahren soll was "dickeres" her - aber bis dahin fahre ich mit "Käse-Ecken" und Gleitstücken...

Das muß reichen, denn die "Hit-Kupplung" soll dann in den nächsten...

Bevor sich jedoch jemand auf meinen GD "spitzt":
Den gebe ich nicht her: Daraus mache ich ein "Spaßmobil"...

Mal sehen, was wird...,

schaut
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Kann ich bestätigen, fahre dieselbe Kombination und bin ebenfalls damit sehr zufrieden. Die Grundeinstellungen sind im Vergleich zum Original schon besser. Hab als Pillow Feder die gelben verbaut, sind etwas weicher, dadurch kuppelt es früher ein.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
eichkater
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 13.05.2013, 17:32
Wohnort: Düsseldorf Wersten
Kontaktdaten:

Beitrag von eichkater »

Hi elgreco111

wie sind denn Deine Erfahrungen bei Bergfahrten, hat sich was an der Endgeschwindigkeit geändert? Ich lese hier manchmal was von 130 km die mit einer 125ziger gefahren werden, erscheint mir recht utopisch, da müssten ja 11500 Umin im Spiel sein, kann ich mir nicht vorstellen.

LG Hans Jürgen
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Bergfahrten kann ich nicht viel dazu sagen, fahre hauptsächlich im Flachland. Also, 130 hätt ich gerne, das schnellste lt. Navi waren mal 109 kmh, allerdings bei idealen Bedingungen eben, kein Wind, wenig
Verkehr und gerade Autobahn. Da musste ich mich schon ganz klein hinterm Windschild verstecken. Mit dem großen GIVI Schild geht das jetzt gar nicht, da komm ich lt. Tacho auf knapp 110 kmh sind so etwas 90 - 95 kmh. Wichtig ist die richtige Einbaulage der Rollen, da musst beim Einbauen aufpassen,dass du keine verkantest.Ist aber ein Anleitung dabei. Hatte dies mal nicht bei der Hand und prompt falsch eingesetzt, da ging dann gar nix. Hab ich aber schnell gemerkt und umgebaut. Ich reinige so alle 1000 km die Vario, so hab ich immer optimalen Vortrieb.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste