GPS Halterung

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
juergen2
Testfahrer de luxe
GPS Halterung

Beitrag von juergen2 »

Hi ,
weiß jemand von Euch , wie man am besten ein GPS befestigt , bin dabei mein GPS zu montieren , weiss aber noch nicht wie .
Beste Grüße Jürgen .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Ich habe so einen per Feder zusammendrückbaren Handyhalter besorgt und diesen mit einer Gelenkhalterung auf den Deckel in der Mittel des Lenkers geschraubt. Die Teile sind von RICHTER. Der hat eine Menge Zubehör in dieser Richtung. Einfach mal googeln... In das abschließbare Fach links dann eine 12V Steckdose installiert und den PDA (mit GPS) per Spiralkabel angeschlossen. Hält einwandfrei.
Gruß aus Taiwan
Dirk
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
juergen2
Testfahrer de luxe
GPS Halter

Beitrag von juergen2 »

Hi Dirk ,
danke für die Antwort . Ich habe inzwischen ein Alu Teil unter die Abdeckung vorne geschraubt und das GPS mit dem original Halteteller befestigt . Ich habe ein Kabel vom Helmfach mit Stecker , hinten für den Handyladestecker nach vorne gezogen mit einem USB Stecker dran , es funktioniert sehr gut . Aber die Batterie wird sehr beansprucht . Meine Batterie lahmt sowieso , wenn es kalt wird , obwohl sie noch nicht mal ein Jahr alt ist .
Beste Grüße Jürgen .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
RunnerMax

Beitrag von RunnerMax »

Hallo zusammen,

wenn ich eure Berichte zum installieren des Navigtionsteils so lese, frage ich mich, weshalb Kymco bei einem solchen Reise-Scooter wie dem Xciting nicht wenigtens ein vorkonfektioniertes Installationsset zur Befestigung und elektr. Versorgung des Navis vorhält.
Denken die Konstrukteure eigentlich immer nur bis zur nächsten Wand? Ich habe doch wirklich keine Lust, meinen neuen Evo gleich schon wieder zerlegen zu müssen nur um die notwendigen Installationen durchzuführen.
Das ist schon gleich mal ein schwaches Bild für den Laden.
Stefan500
Crashtest-Dummy
Beitrag von Stefan500 »

Hi,

ich hab mein Navi mittig auf dem Lenker an der Kymco-Abdeckung befestigt.
Zwei Teile habe ich mir dazu bei Ebay besorgt:
Adapterplatte 150446503108 und USB-Steckdose 220632074432.
Im Prinzip kann man auch den 12Volt-Anschluß im Helmfach nutzen.
Eine außenliegende Dose ist aber praktischer.
Montiert habe ich die Dose auf der rechten Seite unterhalb der Sitzbank. Ein passendes Loch mit Gummistopfen ist hier schon vorhanden. Auch der Stromabgriff von der internen Steckdose ist sehr einfach. Beide Dosen werden erst mit eingeschalteter Zündung aktiv. Der Einbauort ist wettergeschützt.
Ursprünglich wollte ich die Steckdose in Lenkernähe plazieren. Ich bin mit der jetzigen Lösung aber sehr zufrieden und werde mir die Arbeit sparen.

Gruß
Stefan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hammerboy
Crashtest-Dummy
Beitrag von Hammerboy »

Versuchs mal mit einer Navitasche von Louis.Gibt es in verschiedenen Größen und wird per Klettverschluß am Lenker befestigt.Strom gibt es unterm Sitz.....
Der perfekte Tourer: Xciting 500i R ABS
hwmeier
Testfahrer
Navi Halterung

Beitrag von hwmeier »

Hallo @all

Bei mir ist das Navi mit einer Original Ram Mount Halterung unter dem Windschild befestigt.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“