http://www.youtube.com/watch?v=b8hL7Vwl_H8
Was meint da wohl unser Tüv ?? [/url]
New Majesty
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
So ganz abwegig ist da die Meinung des TÜVer´s aber nicht:
So ein "AirRide"-Fahrwerk ist bei ´nem Auto schon ziemlich "schwabbelig", und verhält sich beim Fahren "grenzwertig" bis "kriminell".
Nicht aus zu denken, was so etwas mit ´nem 2-Rad macht...
Im Grunde finde ich solche extrem tiefen Fahrzeuge ja "amtlich anmachend", aber:
Solange da keine fahrtechnisch brauchbare Lösung am Start ist, verschwende ich darauf keine weiteren Gedanken,
meint
der Ulrich
So ein "AirRide"-Fahrwerk ist bei ´nem Auto schon ziemlich "schwabbelig", und verhält sich beim Fahren "grenzwertig" bis "kriminell".
Nicht aus zu denken, was so etwas mit ´nem 2-Rad macht...
Im Grunde finde ich solche extrem tiefen Fahrzeuge ja "amtlich anmachend", aber:
Solange da keine fahrtechnisch brauchbare Lösung am Start ist, verschwende ich darauf keine weiteren Gedanken,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Profi
- Beiträge: 686
- Registriert: 07.07.2009, 18:59
- Wohnort: Rastatt
- Kontaktdaten:
Naja,die halten das da auch für Supercool.......die sind ein bisserl anders wie wir.
http://www.youtube.com/watch?v=aZoi220-Ys4
http://www.youtube.com/watch?v=aZoi220-Ys4
Grand Dink 50s,People 50
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Na ja, alle wissen ja:
Den "verspielten" Japanern ist nichts "heilig"....(au0er ihrer Religion)
Spaß beiseite:
Was zeigen diese extrem tiefen Fahrzeuge?
Richtig: Die Proportionen der heutigen Roller '"passen" nicht...
Dazu braucht mann nicht ungewöhnlich tief legen - es genügt ein wenig mehr Länge (was dem Fahrer zu gute kommt) - dann sähe es schon etwas besser aus....
Wann lernen die Herwsteller endlich, was der "Kunde" wünscht:
Schöne Fahrzeuge, endlich Platz, und:
By the way: Ein wenig "Leistung" wäre auch ganz angenehm....
Ist denn das soooo schwierig, wenn mann ein neues Fahrzeug konstruiert - also mit einem weißen Blatt Papier anfängt?
fragt
der Ulrich
Den "verspielten" Japanern ist nichts "heilig"....(au0er ihrer Religion)
Spaß beiseite:
Was zeigen diese extrem tiefen Fahrzeuge?
Richtig: Die Proportionen der heutigen Roller '"passen" nicht...
Dazu braucht mann nicht ungewöhnlich tief legen - es genügt ein wenig mehr Länge (was dem Fahrer zu gute kommt) - dann sähe es schon etwas besser aus....
Wann lernen die Herwsteller endlich, was der "Kunde" wünscht:
Schöne Fahrzeuge, endlich Platz, und:
By the way: Ein wenig "Leistung" wäre auch ganz angenehm....
Ist denn das soooo schwierig, wenn mann ein neues Fahrzeug konstruiert - also mit einem weißen Blatt Papier anfängt?
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Klar...
Wie so eine "Modellpflege" aussieht, hat mann ja beim GD/GD"S" gesehen:
Fahrwerk und Technik bleiben gleich, das Plastik-Kleidchen wird ein wenig geändert - und schon hat mann ein "neues" Modell...
Als dann ein wirklich neues Modell kam ("New GrandDink"), haben die Konstrukteure haarsträubend daneben gehauen:
Immer noch zu kurz (auf den Durchstieg paßt immer noch keine Getränke-Kiste...), und der 300er-Motor ist derart schwach auf der Brust, das mann sich fragt:
"Was soll dieser Blödsinn?"
Ein Trost:
Andere Hersteller gehen noch dilettantischer an ihre Aufgabe:
Da wirft doch ein Japaner demnächst einen Roller auf den Markt, der dem DT erstaunlich ähnlich sieht...
Nun ist der DT zweifellos ein technisch sehr guter Roller - aber:
Auch der hat ´ne "Macke"....,
nämlich der sinnfreie Knick im Beinschild.
Das mann auf einem so großen Fahrzeug sitzen muß, wie auf ´nem Dixi-Klo, will sich mir nicht erschließen...
...und ein durchaus renommierter japanischer Hersteller baut diesen Schwachsinn nach....
Quo vadis, meine Damen und Herren Konstrukteure?
fragt
der Ulrich
Wie so eine "Modellpflege" aussieht, hat mann ja beim GD/GD"S" gesehen:
Fahrwerk und Technik bleiben gleich, das Plastik-Kleidchen wird ein wenig geändert - und schon hat mann ein "neues" Modell...
Als dann ein wirklich neues Modell kam ("New GrandDink"), haben die Konstrukteure haarsträubend daneben gehauen:
Immer noch zu kurz (auf den Durchstieg paßt immer noch keine Getränke-Kiste...), und der 300er-Motor ist derart schwach auf der Brust, das mann sich fragt:
"Was soll dieser Blödsinn?"
Ein Trost:
Andere Hersteller gehen noch dilettantischer an ihre Aufgabe:
Da wirft doch ein Japaner demnächst einen Roller auf den Markt, der dem DT erstaunlich ähnlich sieht...
Nun ist der DT zweifellos ein technisch sehr guter Roller - aber:
Auch der hat ´ne "Macke"....,
nämlich der sinnfreie Knick im Beinschild.
Das mann auf einem so großen Fahrzeug sitzen muß, wie auf ´nem Dixi-Klo, will sich mir nicht erschließen...
...und ein durchaus renommierter japanischer Hersteller baut diesen Schwachsinn nach....
Quo vadis, meine Damen und Herren Konstrukteure?
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast