Seite 1 von 1

Rollen, Gleitstücke, Sportkupplung und Malossi

Verfasst: 26.09.2013, 17:14
von berlingo7703
Was brauch ich, wenn ich mir Käse-ecken reinbasteln möchte?
Eine Reihenfolge für Laien wäre nicht schlecht, mit eventuellen Bestellmöglichkeiten.
Danke Gruß aus Leipzig
Holger

Verfasst: 26.09.2013, 19:12
von Adler
hallo holger,
du brauchst einen drehmomentschlüssel, und das anzugsmoment.
sowie ein werkzeug ( hebel mit 2 schrauben ) um das lüfterrad festzusetzen.
die käseecken haben eine einbauanleitung, zumindstens wie sie reingelegt werden sollen.
bei youtube findet man sogar filmchen darüber.
die käseecken bekommst du beim dirk, oder drpulley.de.
also vie spass beim einbau
denn das werde ich mir auch noch gönnen

grüsse jörg

Verfasst: 27.09.2013, 08:48
von tauti
besorg dir das kupplungshaltewerkzeug von Buzetti.
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... ppl_bu5637

Re: Rollen, Gleitstücke, Sportkupplung und Malossi

Verfasst: 27.09.2013, 10:41
von Dirk
berlingo7703 hat geschrieben:Was brauch ich, wenn ich mir Käse-ecken reinbasteln möchte?
Eine Reihenfolge für Laien wäre nicht schlecht, mit eventuellen Bestellmöglichkeiten.
Danke Gruß aus Leipzig
Holger
was in deinen Xciting passt, findest du in dieser Liste
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.pdf

Verfasst: 27.09.2013, 17:46
von tauti
Und wenn du schon offen hast, Kupplung ausblasen. Und nicht vergessen die Mutter mit Sicherungslack zu sichern. Du wärst nicht der erste, bei dem sie wieder runterkommt. Mutter mit Drehmomentschlüssel festziehen. Es soll Leute geben, die machen das mit dem Schlagschrauber ohne Drehmomentbegrenzer und wundern sich warum dann auf dem Kurbelwellenstumpf kein Gewinde mehr ist.

Hallo Holger,

Verfasst: 27.09.2013, 20:35
von saxrider
Hallo Holger,
ich habe unter:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... t=saxrider
dazu etwas geschrieben, und wenn Du Hilfe und Werkzeug benötigst, ich wohne auch in Leipzig. Melde Dich einfach und wir werden uns einig.
Gruß