Agility 50mmc Start Problem und andere Fragen
Verfasst: 29.08.2013, 19:32
Hallo,
ich habe mir einen BJ 2007 Agility MMC gekauft der 2500km auf der Uhr hatte.
Nach den ersten drei Tankfüllungen war ich sehr entäuscht über den hohen Verbrauch da er immer zwischen 3.1-3.4L gebraucht hatte.
Der Vorbesitzer meinte 2.5L. Der Roller wurde als Mofa Version verkauft und später auf ein 45er umgebaut. So hatte es mir der Vorbesitzer erklärt.
Ich habe dann erstmal nen Kundendienst gemacht da der letzte im Jahr 2007 bei 500km bei der Werkstatt gemacht wurde wo er verkauft war.
Gemacht wurde, Luftdruck erhöht, Luftfilter erneuer, neue ZK, Öl wechsel, Getriebe Öl wechsel. Heute habe ich mir eine Ventildeckel Dichtung gekauft um die Ventile morgen einstellen zu können auf 0,12mm. Denke mal das wird nicht mehr passen. Jetzt bin ich auf einen Verbrauch von 2.73l gekommen. Also eine deutliche Verbesserung. Was ich im Vergleich zu den anderen trotzdem viel finde. Ich wiege nur 74Kg und fahre immer bedacht gebe nie vollgas reicht wenn ich 80% aufdrehe um meine 47km/h zu erreichen.
Er beschleunigt normal durch schafft aber laut Tacho gerade mal 46-47kmh. Ich weis nicht ob es daran liegt das es früher eine Mofa Version war und der Vorbesitzer ihn auf 45er entdrosselt hat und er selber 120kg schwer war. Muss ich den Riemen erstmal wechseln?
Der Roller hat jetzt 3490km drauf.
Jetzt kommen wir zum nervigsten, den Start Problemen. Wenn ich in der früh zur Arbeit fahre kicke ich meist nur ein oder zwei mal ohne Gas und er startet gleich und hat eine hohe Leerlaufdrehzahl. Dann gehts 20km Landstraße auf die Arbeit ohne Stadt ect. Wenn ich dann 16 Uhr den Roller starten will muss ich entweder 10-15x kicken und meistens Gas dazu geben oder den E-Startet mit Gas öfter lange orgeln lassen bis er endlich mal angeht. Heute war das auch so als ich ihn zum ersten mal nachmittag bei 25 Grad starten wollte erstmal sehr oft kicken.
Habe hier jetzt im Forum in einen anderen Thread gelesen irgendwas über Pickup einstellen auf 0,10mm. Da ich ja morgen die Ventile einstelle und hoffe das es da schon besser wird mit den Starten wollte ich nochmal die Erklärung oder Hilfe wie man das genau mit den Pickup einstellen macht und was ich dafür alles abbauen muss und wie das genau funktioniert. Habe im Rollerbereich nicht viel Ahnung und wäre morgen bei meinen Dad der ist KFZ Mechaniker ich hoffe der kann mir helfen.
Ist der Pickup das kleine Kästchen über den Runden Teil bei der Lichtmaschine wo das erhöte Plättchen drauf ist. Und wenn ich die beiden Löcher auf 6.5mm aufbohre wie ich es gelesen habe wie kann ich es verschieben und bekomme es wieder richtig fest? Habe ich da was falsch verstanden?
ich habe mir einen BJ 2007 Agility MMC gekauft der 2500km auf der Uhr hatte.
Nach den ersten drei Tankfüllungen war ich sehr entäuscht über den hohen Verbrauch da er immer zwischen 3.1-3.4L gebraucht hatte.
Der Vorbesitzer meinte 2.5L. Der Roller wurde als Mofa Version verkauft und später auf ein 45er umgebaut. So hatte es mir der Vorbesitzer erklärt.
Ich habe dann erstmal nen Kundendienst gemacht da der letzte im Jahr 2007 bei 500km bei der Werkstatt gemacht wurde wo er verkauft war.
Gemacht wurde, Luftdruck erhöht, Luftfilter erneuer, neue ZK, Öl wechsel, Getriebe Öl wechsel. Heute habe ich mir eine Ventildeckel Dichtung gekauft um die Ventile morgen einstellen zu können auf 0,12mm. Denke mal das wird nicht mehr passen. Jetzt bin ich auf einen Verbrauch von 2.73l gekommen. Also eine deutliche Verbesserung. Was ich im Vergleich zu den anderen trotzdem viel finde. Ich wiege nur 74Kg und fahre immer bedacht gebe nie vollgas reicht wenn ich 80% aufdrehe um meine 47km/h zu erreichen.
Er beschleunigt normal durch schafft aber laut Tacho gerade mal 46-47kmh. Ich weis nicht ob es daran liegt das es früher eine Mofa Version war und der Vorbesitzer ihn auf 45er entdrosselt hat und er selber 120kg schwer war. Muss ich den Riemen erstmal wechseln?
Der Roller hat jetzt 3490km drauf.
Jetzt kommen wir zum nervigsten, den Start Problemen. Wenn ich in der früh zur Arbeit fahre kicke ich meist nur ein oder zwei mal ohne Gas und er startet gleich und hat eine hohe Leerlaufdrehzahl. Dann gehts 20km Landstraße auf die Arbeit ohne Stadt ect. Wenn ich dann 16 Uhr den Roller starten will muss ich entweder 10-15x kicken und meistens Gas dazu geben oder den E-Startet mit Gas öfter lange orgeln lassen bis er endlich mal angeht. Heute war das auch so als ich ihn zum ersten mal nachmittag bei 25 Grad starten wollte erstmal sehr oft kicken.
Habe hier jetzt im Forum in einen anderen Thread gelesen irgendwas über Pickup einstellen auf 0,10mm. Da ich ja morgen die Ventile einstelle und hoffe das es da schon besser wird mit den Starten wollte ich nochmal die Erklärung oder Hilfe wie man das genau mit den Pickup einstellen macht und was ich dafür alles abbauen muss und wie das genau funktioniert. Habe im Rollerbereich nicht viel Ahnung und wäre morgen bei meinen Dad der ist KFZ Mechaniker ich hoffe der kann mir helfen.
Ist der Pickup das kleine Kästchen über den Runden Teil bei der Lichtmaschine wo das erhöte Plättchen drauf ist. Und wenn ich die beiden Löcher auf 6.5mm aufbohre wie ich es gelesen habe wie kann ich es verschieben und bekomme es wieder richtig fest? Habe ich da was falsch verstanden?