ATU Roller Kallio
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ATU Roller Kallio
anfrage, da ich mal wieder am schrauben bin, nachdem man versucht hat
die zündkerze schief zu verbauen ! ergebniss gewinde kaputt.
nun das problem, kopf gewechselt , und er will nicht anspringen ,
nicht mit startpilot geschweige irgend wie anders.
was kann das sein ? Danke für jede hilfe .
mfg
die zündkerze schief zu verbauen ! ergebniss gewinde kaputt.
nun das problem, kopf gewechselt , und er will nicht anspringen ,
nicht mit startpilot geschweige irgend wie anders.
was kann das sein ? Danke für jede hilfe .
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- Frank67
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Hast du einen Funken?
Sind ASS und der Isolator beide richtig verbaut (O-Dichtringe jeweils zum Zylinder hin) und nicht beschädigt?
Nebenluft? (Falschluft)
Gibt es an der rechten Griffarmatur einen Notaus-Schalter? (Steht er auf ON?)
Seitenständer richtig eingeklappt?
Kraftstoffsystem und Unterdrucksystem (B-Hahn (und B-Pumpe); Schlauchverlegung,
Kraftstoffdurchfluss OK?
Du kannst problemlos von Kymco (und anderen Marken) auf den "Asiaten" ableiten...
Laut WEB ist es ein 2T-er...
Lufi und Auspuff frei?
KW-Simmeringe dicht?
Sind ASS und der Isolator beide richtig verbaut (O-Dichtringe jeweils zum Zylinder hin) und nicht beschädigt?
Nebenluft? (Falschluft)
Gibt es an der rechten Griffarmatur einen Notaus-Schalter? (Steht er auf ON?)
Seitenständer richtig eingeklappt?
Kraftstoffsystem und Unterdrucksystem (B-Hahn (und B-Pumpe); Schlauchverlegung,
Kraftstoffdurchfluss OK?
Du kannst problemlos von Kymco (und anderen Marken) auf den "Asiaten" ableiten...
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Lufi und Auspuff frei?
KW-Simmeringe dicht?
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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alles vorhanden . Zündfunken usw.
Der kopf musste gewechselt werden da einer nicht grade schrauben konnte .
( Zündkerze)
Muss warscheinlich doch noch den Zylinder und Kolben wechseln.
Nur das der selbst mit startpilot nicht kommt ist seltsam . Simmeringe sind dicht. sowie es aussieht. Sind mit so einer art Y- blech rangedrückt. .
Und beim Laufen kein Zischen zu hören. Zündfunke da .
also auf ein neues. mfg
Der kopf musste gewechselt werden da einer nicht grade schrauben konnte .
( Zündkerze)
Muss warscheinlich doch noch den Zylinder und Kolben wechseln.
Nur das der selbst mit startpilot nicht kommt ist seltsam . Simmeringe sind dicht. sowie es aussieht. Sind mit so einer art Y- blech rangedrückt. .
Und beim Laufen kein Zischen zu hören. Zündfunke da .
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Wenn Funke vorhanden und kräftig blau, dann fallen elektrische Sachen erst einmal aus. - blieben also Kraftstoffsystem, Ansaug-System, Abgassystem und Unterdrucksystem.
Hast du die anderen von mir genannten Punkte auch schon überprüft?
ggf. einfach mal auf gut Glück Kerze und K-Stecker wechseln... - manchmal hilft es ja.
Schaue dir auch gleich mal das Zündkabel und deren Enden an. Wenn die Enden nicht so gut aussehen (Kupferseele), dann jeweils ca 0,5cm Wegschneiden...
ggf auch irgendeinen Schlauch eingeklemmt oder abgeknickt?
Hast du die anderen von mir genannten Punkte auch schon überprüft?
ggf. einfach mal auf gut Glück Kerze und K-Stecker wechseln... - manchmal hilft es ja.
Schaue dir auch gleich mal das Zündkabel und deren Enden an. Wenn die Enden nicht so gut aussehen (Kupferseele), dann jeweils ca 0,5cm Wegschneiden...
ggf auch irgendeinen Schlauch eingeklemmt oder abgeknickt?
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eine kleine Pfütze wäre ja noch vertretbar... Aber wenn da zu viel drin ist, kann das schon Auswirkungen haben.
Sauber machen (trockenlegen) und wieder zusammenbauen, wenn Kolben und Zylinder ohne Riefen oder Klemmspuren sind; Kerze noch mal trockenlegen und dann noch einmal testen, ob er dann anspringt.
Hast du zufällig einen viel zu hohen Ölverbrauch feststellen können?
Wie ist die Ölpumpe eingestellt?
(ggf auch überlegen, ob man die Ölpumpe stilllegt und selber mischt bzw eine "Gemisch"-Zapfsäule anfährt)
Sauber machen (trockenlegen) und wieder zusammenbauen, wenn Kolben und Zylinder ohne Riefen oder Klemmspuren sind; Kerze noch mal trockenlegen und dann noch einmal testen, ob er dann anspringt.
Hast du zufällig einen viel zu hohen Ölverbrauch feststellen können?
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zu den oel verbrauch kann ich nichts sagen, denn ich habe mir mal wieder etwas aufs auge gedrückt. ist das teil von versuchten schwieger sohn .
kurbelwellen topf ist voll oel gewesen. werde trotzdem einen neuen zylinder
mit kolben verbauen. ist günstiger als satz .
und zu der oelpumpen einstellung muss ich mal sehen wie ich das mache.
Beim Piagio roller ist es einfach. und der atu roller ist alles so verbaut.
melde mich wenn er laufen sollte. werde den oel tank leeren, und erst mal gemisch verwenden. und dann weitersehen.
mfg fritz
kurbelwellen topf ist voll oel gewesen. werde trotzdem einen neuen zylinder
mit kolben verbauen. ist günstiger als satz .
und zu der oelpumpen einstellung muss ich mal sehen wie ich das mache.
Beim Piagio roller ist es einfach. und der atu roller ist alles so verbaut.
melde mich wenn er laufen sollte. werde den oel tank leeren, und erst mal gemisch verwenden. und dann weitersehen.
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Wie ich schon sagte: Das KW-Gehäuse absaugen und trockenlegen...
Das Zylinderkit würde ich nur dann wechseln, wenn es Riefen in der Laufbuchse oder am Kolbenhemd gibt. Sonst würde ich noch das originale Kit verbaut lassen.
Übrigens hast du eine PN.
Das Zylinderkit würde ich nur dann wechseln, wenn es Riefen in der Laufbuchse oder am Kolbenhemd gibt. Sonst würde ich noch das originale Kit verbaut lassen.
Übrigens hast du eine PN.
Gruß Frank
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alles klar , PN erhalten. roller geht erst mal wieder in der ecke .
habe mal wieder OP termine ! Lasse mich überraschen wer sich den Schuh
anziehen wird. ( Narbenriss und Alt Lasten vergessen worden bei der OP )
Aber das ist eine andere Baustelle .
also bis dem Nächst . mfg fritz
die beste Nakose ist wenn man am schlafen bleibt,
denn dann ist man Schmerz frei .
habe mal wieder OP termine ! Lasse mich überraschen wer sich den Schuh
anziehen wird. ( Narbenriss und Alt Lasten vergessen worden bei der OP )
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Ach du dickes Ei! - Na dann seh' mal zu, dass du schnell wieder fit wirst und die Altlasten los wirst...
Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass da dieses Mal alles glatt läuft.
...und der Roller läuft ja nicht weg! Diesem Patienten kann man auch später noch behandeln - der ist geduldig!
Also dann toi-toi-toi und gute Besserung!
Ich drücke dir zumindest die Daumen, dass da dieses Mal alles glatt läuft.
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Gruß Frank
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bescheid , erst reha, dann OP .Lachhaft. aber egal, man soll ja alles mitmachen .
Gehause sauber gemacht, Kolben sauber gemacht, Lauter Riefen vom feinsten. Komplett neu bestellt. und hoffe das es ,auch war.
Lasse mich überraschen. melde mich dann .
Und zu meinen problem, sowie es aussieht ,4 verschiedene Kranken Hauser , da die nicht in der lage sind alles auf einmal zu machen.
Und dann wieder Reha , lasse mich überraschen wo hin. Koblenz war nicht schlecht, aber 7 Tage ist zukurz , aber als schrauber wieder zulange.
also auf ein neues. mfg fritz
Gehause sauber gemacht, Kolben sauber gemacht, Lauter Riefen vom feinsten. Komplett neu bestellt. und hoffe das es ,auch war.
Lasse mich überraschen. melde mich dann .
Und zu meinen problem, sowie es aussieht ,4 verschiedene Kranken Hauser , da die nicht in der lage sind alles auf einmal zu machen.
Und dann wieder Reha , lasse mich überraschen wo hin. Koblenz war nicht schlecht, aber 7 Tage ist zukurz , aber als schrauber wieder zulange.
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Hallo Fritz,
ich wünsche erst einmal weiterhin gute Besserung!
Da hast du ja sozusagen eine Odyssee vor dir...
Was den Roller betrifft:
Ja, ich denke schon, dass er wieder vernünftig laufen wird, wenn Kolben und Zylinder neu sind (Zylinder, wenn er denn auch Riefen hat).
Also für dich und den Roller: toi-toi-toi!
ich wünsche erst einmal weiterhin gute Besserung!
Da hast du ja sozusagen eine Odyssee vor dir...
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Ja, ich denke schon, dass er wieder vernünftig laufen wird, wenn Kolben und Zylinder neu sind (Zylinder, wenn er denn auch Riefen hat).
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...und die Membrane unterm großen Vergaserdeckel genau anschauen... => Risse?
=>Nadel gerade?
Wenn mehrerer Kerben in der Nadel: in welcher sitzt die Spange von der Nadelspitze aus gesehen?
=>Nadel gerade?
Wenn mehrerer Kerben in der Nadel: in welcher sitzt die Spange von der Nadelspitze aus gesehen?
Gruß Frank
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jo er lief ! nur die züge sind auch noch schrott !! habe einen satz bestellt, und was soll ich sagen, passte nicht. es fehlen leider fast 20 cm an jeder seite. nur mach das mal einen Internet verkaufer klar! habe jetzt vorort einen bestellt, nur ich habe den alten als muster mit genommen. der wäre fast um gefallen hinter seiner tecke ! so etwas hat der noch nicht gesehen.
Habe leider nie etwas von der Stange ! das wäre ja zu einfach. Bin froh wenn das teil wieder von meiner Bühne runter ist ! Melde mich wenn es etwas neues gibt. mfg fritz
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Alles klar Fritz, wir warten dann auf die Meldung... - Also dann: toi-toi-toi!
Gruß Frank
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Also ich kann mich erinnern, dass im Bestellkatalog meiner WST des Vertrauens die Längen drin stehen...
Hatte das selbe Problem mit 'ner Tachowelle beim Böller (origi hatte keine 500km gehalten...)
:
Gelieferte war zu kurz und entsprach an den Enden nicht der Beschreibung.
Haben dann eine andere Welle von 'ner anderen Motorradmarke bestellt (glaube Suzuki). Diese war sogar 15 cm Zu lang, was den Vorteil hatte, dass sie nicht ständig beim Einlenken gestreckt oder destaucht wird. (Auch wurde die Welle nicht am Rahmen festgetüddelt, sondern frei hängen gelassen...)
Ich musste lediglich die untere Überwurfmutter von der alten Welle auf die neue Welle aufpressen...
Ansonsten würde ich vorschlagen, beim Händler direkt anzurufen und telefonisch zu bestellen, da der Händler dann gleich die Längen vergleichen kann...
Hatte das selbe Problem mit 'ner Tachowelle beim Böller (origi hatte keine 500km gehalten...)
:
Gelieferte war zu kurz und entsprach an den Enden nicht der Beschreibung.
Haben dann eine andere Welle von 'ner anderen Motorradmarke bestellt (glaube Suzuki). Diese war sogar 15 cm Zu lang, was den Vorteil hatte, dass sie nicht ständig beim Einlenken gestreckt oder destaucht wird. (Auch wurde die Welle nicht am Rahmen festgetüddelt, sondern frei hängen gelassen...)
Ich musste lediglich die untere Überwurfmutter von der alten Welle auf die neue Welle aufpressen...
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Gruß Frank
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bin ca 3 km gefahren, dann zischte es , und ich durfte den Roller schieben.
auf der bühne stellte ich fest , das 2 Tackt Oel aus der Seite wo die Lima
raus Gedrück wurde . Vermute das das Kurbelgehause
wieder Oel ab bekommen hat. habe den Oelerzug ,
Aus gehangen . Werde es morgen noch mal versuchen.
wenn es dann klappen sollte , ist die Ole Pumpe auch defekt.
Da man die nicht einstellen kann .
der Zug ist auch auf Minimum Eingestellt.
.Trotzdem drückte das Oel durch.
oder was kann man sonst noch machen??
mfg fritz
auf der bühne stellte ich fest , das 2 Tackt Oel aus der Seite wo die Lima
raus Gedrück wurde . Vermute das das Kurbelgehause
wieder Oel ab bekommen hat. habe den Oelerzug ,
Aus gehangen . Werde es morgen noch mal versuchen.
wenn es dann klappen sollte , ist die Ole Pumpe auch defekt.
Da man die nicht einstellen kann .
der Zug ist auch auf Minimum Eingestellt.
.Trotzdem drückte das Oel durch.
oder was kann man sonst noch machen??
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Tja Fritz, eigentlich sollte da kein Öl aus dem Simmerring drücken...
Der Ring dürfte wohl rausgeflogen oder defekt sein... - also muss er möglicherweise gewechselt werden.
Es ist auch möglich, die Getrenntschmierung stillzulegen (bitte einen andere user dazu befragen!) und dafür direkt "in den Tank" zu mischen...
Mischtabellen gibt es ja zuhauf im WEB.
Entweder du tankst in den Tank oder in einen Kanister und füllst dann anhand der getankten Spritmenge die für dein benötigtes Mischungsverhältnis nötige Ölmenge nach. - Jetzt gut (20sek) durchschütteln - fertig!
Der Ring dürfte wohl rausgeflogen oder defekt sein... - also muss er möglicherweise gewechselt werden.
Es ist auch möglich, die Getrenntschmierung stillzulegen (bitte einen andere user dazu befragen!) und dafür direkt "in den Tank" zu mischen...
Mischtabellen gibt es ja zuhauf im WEB.
Entweder du tankst in den Tank oder in einen Kanister und füllst dann anhand der getankten Spritmenge die für dein benötigtes Mischungsverhältnis nötige Ölmenge nach. - Jetzt gut (20sek) durchschütteln - fertig!
Gruß Frank
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werde morgen die pumpe rausnehmen.oder halt nur das Antriebsrad. sollte da etwas im kurbel Gehause sein, das drückt sich doch bestimmt raus? das kuriose, Roller ist ausgegangen, und erst zuhause wieder angegangen. muss dabei sagen ,
das auch kabel locker waren! vielleicht kam davon das Zischen durch so eine art Fehlzündung.
aber ich habe gesehen , das ich die pumpe nicht einstellen kann .
der halter ist zu stramm. werde da mal etwas abschleifen. also auf ein neues. mfg fritz
nee noch etwas , wie kann man so etwas nur Kaufen, geschweige verkaufen!!
so etwas Eiriges habe ich noch nicht gefahren . man meint das teil fährt Quer .
das auch kabel locker waren! vielleicht kam davon das Zischen durch so eine art Fehlzündung.
aber ich habe gesehen , das ich die pumpe nicht einstellen kann .
der halter ist zu stramm. werde da mal etwas abschleifen. also auf ein neues. mfg fritz
nee noch etwas , wie kann man so etwas nur Kaufen, geschweige verkaufen!!
so etwas Eiriges habe ich noch nicht gefahren . man meint das teil fährt Quer .
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Zuletzt geändert von Masterjack am 22.09.2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Siehst du: Du brauchst nicht mal großartig selber berechen...
(Aber vergess bitte nicht, dass du jetzt sofort schon beimischen musst, wenn du die Ölpumpe stillgelegt hast... Also checken, wieviel Sprit im Tank ist und entsprechend Mischöl rein!)
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Allesklar. habe ich gefunden das teil. vielleicht gibt es das teil ja auch vorort.
noch eine frage. der Humpelt zwischen durch, je nach dehzahlen .
und noch etwas . wie kann man diese teile überhaupt verkaufen?
man muss die teile nicht auf der bühne haben. dann lieber einen
Kymco. sowie früher Zündapp und gefolge. also auf ein neues.
mfg fritz
noch eine frage. der Humpelt zwischen durch, je nach dehzahlen .
und noch etwas . wie kann man diese teile überhaupt verkaufen?
man muss die teile nicht auf der bühne haben. dann lieber einen
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auf ein neues, der hat jetzt ca 400km gelaufen, und will schon wieder nicht mehr. Zündfunken ist da . selbst mit Start Pilot will er nicht kommen.
also Motor auseinander nehmen. Oder kann es sein das der Trotzdem Zündstrom braucht als 2 tackter ?? danke in vorraus .
also Motor auseinander nehmen. Oder kann es sein das der Trotzdem Zündstrom braucht als 2 tackter ?? danke in vorraus .
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Hast du Kerze und K-Stecker schon gewechselt?
Wie sieht die Kerze und wie das Kerzengesicht aus?
2T-er sind ja empfindlich betreffs Ansaug- und Auspuffanlage... (irgend etwas dicht oder undicht?)
Simmeringe KW OK?
Kraftstoffsystem:
- Durchfluss(menge) ok?
- Vergaser und Düsen sauber? - Kein Wasser?
Gefühlte Kompression OK? (ggf mit einem Manometer von einer WST testen lassen oder sich mal Kolben und Zylinder anschauen)
Das wäre das, was mir bei deiner Beschreibung zuerst einfallen würde...
Wie sieht die Kerze und wie das Kerzengesicht aus?
2T-er sind ja empfindlich betreffs Ansaug- und Auspuffanlage... (irgend etwas dicht oder undicht?)
Simmeringe KW OK?
Kraftstoffsystem:
- Durchfluss(menge) ok?
- Vergaser und Düsen sauber? - Kein Wasser?
Gefühlte Kompression OK? (ggf mit einem Manometer von einer WST testen lassen oder sich mal Kolben und Zylinder anschauen)
Das wäre das, was mir bei deiner Beschreibung zuerst einfallen würde...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- Frank67
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Na ich bin mal gespannt, was du rausfindest...
Es gelten ja die selben Fehlermöglichkeiten, wie bei allen anderen 2t-ern auch.
Jedoch würde ich die Reihenfolge abarbeiten:
- Kerze + K-Stecker
- Zündkabelkontrolle
- Kraftstoffsystem
- Ansaugsystem
- Abgassystem
- Unterdrucksystem (defekte, abgeknickte oder eingequetschte Schläuche, Benzinhahn)
dann erst die Motorsachen, wie Kolben, Zylinder, Simmeringe
Ach ja: Hast du mal versucht ohne Lufi und/oder ohne Auspuff zu starten?
Es gelten ja die selben Fehlermöglichkeiten, wie bei allen anderen 2t-ern auch.
Jedoch würde ich die Reihenfolge abarbeiten:
- Kerze + K-Stecker
- Zündkabelkontrolle
- Kraftstoffsystem
- Ansaugsystem
- Abgassystem
- Unterdrucksystem (defekte, abgeknickte oder eingequetschte Schläuche, Benzinhahn)
dann erst die Motorsachen, wie Kolben, Zylinder, Simmeringe
Ach ja: Hast du mal versucht ohne Lufi und/oder ohne Auspuff zu starten?
Gruß Frank
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Bescheid, habe heute den roller mal wieder zerlegt, und was soll ich sagen, der kolben sieht schlimmer aus wie der erste.
habe damals komplett getauscht. Habe den Händler angeschrieben,
und was soll man sagen , der will nichts davon wissen.
Beschreibung, genau am Auslass wind die Schäden am kolben. Koplett
verrieft .Beim einbau lief alles super, Was kann da schief gelaufen sein.
des witeren, lima seite Simmerring defekt, und die Dichtung voller
Glibber würde ich sagen.
Also neuteile besorgen, und auf ein neues. Mfg fritz
habe damals komplett getauscht. Habe den Händler angeschrieben,
und was soll man sagen , der will nichts davon wissen.
Beschreibung, genau am Auslass wind die Schäden am kolben. Koplett
verrieft .Beim einbau lief alles super, Was kann da schief gelaufen sein.
des witeren, lima seite Simmerring defekt, und die Dichtung voller
Glibber würde ich sagen.
Also neuteile besorgen, und auf ein neues. Mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
- Frank67
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Moin Fritz,
hattest du vor dem Einbau des neuen Kits mal die Kanalkanten auf Grat untersucht?
Hab auch schon gehört, dass manch einer vor dem Einbau die Kanalkanten mit 'nem Dremel oder anderer Werkzeug leicht anschleift, um möglichen Grat zu entfernen bzw die Kante leicht zu fasen/brechen.
---
Mach die "Joghurtbecher" bitte nicht zu schlecht...
Klar, es gibt so manchen "Montagsroller"... Aber die meisten dieser "Böller" laufen trotz ihrer Macken sehr zuverlässig! - "Zuverlässig" im wahrsten Sinne von zuverlässig und "zuverlässig" im Sinne, dass man sich auf manch wiederkehrende Marotte rechtzeig einstellen kann, da sie in regelmäßigen Abständen auftreten kann.
Andere laufen dagegen ohne Probleme.
Vor 3 oder 4 Jahren gab es sogar eine kurze Zeit, wo manch neuer 4T-"Böller" nicht mal 4000km auf dem Motor schaffte und dann eine Motor-GR nötig wurde...
Tja Fritz, ich habe derzeit mit meinem aktuellen Kymco-Roller leichte Vergaser und Elektrik-Probleme, die ich bei meinem Billig-China-Böller der "Marke" Baotian nicht kannte...
Auch wenn mein Like in China gefertigt wurde, so sollte man doch davon ausgehen, dass hier eine bessere Qualität als bei einem Billig-Bomber (wie der Baotian) verbaut sein sollte, oder?
hattest du vor dem Einbau des neuen Kits mal die Kanalkanten auf Grat untersucht?
Hab auch schon gehört, dass manch einer vor dem Einbau die Kanalkanten mit 'nem Dremel oder anderer Werkzeug leicht anschleift, um möglichen Grat zu entfernen bzw die Kante leicht zu fasen/brechen.
---
Mach die "Joghurtbecher" bitte nicht zu schlecht...
Klar, es gibt so manchen "Montagsroller"... Aber die meisten dieser "Böller" laufen trotz ihrer Macken sehr zuverlässig! - "Zuverlässig" im wahrsten Sinne von zuverlässig und "zuverlässig" im Sinne, dass man sich auf manch wiederkehrende Marotte rechtzeig einstellen kann, da sie in regelmäßigen Abständen auftreten kann.
Andere laufen dagegen ohne Probleme.
Vor 3 oder 4 Jahren gab es sogar eine kurze Zeit, wo manch neuer 4T-"Böller" nicht mal 4000km auf dem Motor schaffte und dann eine Motor-GR nötig wurde...
Tja Fritz, ich habe derzeit mit meinem aktuellen Kymco-Roller leichte Vergaser und Elektrik-Probleme, die ich bei meinem Billig-China-Böller der "Marke" Baotian nicht kannte...
Auch wenn mein Like in China gefertigt wurde, so sollte man doch davon ausgehen, dass hier eine bessere Qualität als bei einem Billig-Bomber (wie der Baotian) verbaut sein sollte, oder?
Gruß Frank
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- Frank67
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Tja Fipps, du müsstest doch die Antwort kennen:
Der Schuster hat meist selber die schlechtesten Schuhe an den Füßen...
Also was meinen "Versager" angeht:
Ich vermute eine falsche (zu kleine) Bedüsung oder das Gehäuse selber.
Hier überlege ich, was sinnvoller wäre: Versuch, den jetzigen Vergaser umzurüsten oder gleich einen neuen Vergaser mit verstellbarer TL-Nadel (und somit mehr Abgleichmöglichkeiten) zu nehmen. (Düsen-Set ca. 20 Eu's, anderen Vergaser schon ab 27 Eu's) - Erfolgsaussichten jeweils 50/50
Was meine Elektrik angeht:
Der Fehler ist erst kürzlich aufgetreten: Wackelkontakt im Blinkerschalter
Hier hoffe ich auf "nur oxidierte Kontakte". Ansonsten muß ich den Schalter mal rausnehmen und schauen, notfalls den Schalter ersetzten.
---
Da mir selber der Platz (also 'ne Garage oder ähnliches) fehlt und ich leider nicht genug Zeit für selbstgemachte Reparaturen habe, bleiben meine eigenen Sachen leider liegen, bis ich endlich mal Zeit finde...
Um ANDEREN zu helfen greife ich auf meine theoretischen und alten praktischen Kenntnisse zurück und lasse oft meine eigenen Sachen dafür liegen...
(und aktuell habe ich noch weniger Zeit: letzte Woche ist Oma plötzlich und unerwartet verstorben )
Der Schuster hat meist selber die schlechtesten Schuhe an den Füßen...
Also was meinen "Versager" angeht:
Ich vermute eine falsche (zu kleine) Bedüsung oder das Gehäuse selber.
Hier überlege ich, was sinnvoller wäre: Versuch, den jetzigen Vergaser umzurüsten oder gleich einen neuen Vergaser mit verstellbarer TL-Nadel (und somit mehr Abgleichmöglichkeiten) zu nehmen. (Düsen-Set ca. 20 Eu's, anderen Vergaser schon ab 27 Eu's) - Erfolgsaussichten jeweils 50/50
Was meine Elektrik angeht:
Der Fehler ist erst kürzlich aufgetreten: Wackelkontakt im Blinkerschalter
Hier hoffe ich auf "nur oxidierte Kontakte". Ansonsten muß ich den Schalter mal rausnehmen und schauen, notfalls den Schalter ersetzten.
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Da mir selber der Platz (also 'ne Garage oder ähnliches) fehlt und ich leider nicht genug Zeit für selbstgemachte Reparaturen habe, bleiben meine eigenen Sachen leider liegen, bis ich endlich mal Zeit finde...
Um ANDEREN zu helfen greife ich auf meine theoretischen und alten praktischen Kenntnisse zurück und lasse oft meine eigenen Sachen dafür liegen...
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Gruß Frank
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Ok!! Frank : zur Oma : mein herzl . Beileid . ( Bes. wenn es eine Bilderbuch-Oma war ) Da sind ja Rollerprobleme fast Nebensache. Lobenswert dein Einsatz für andere .( Jemand wie du - ist im Forum Gold wert . ) Das Beispiel des Schusters kenne ich zur Genüge......... Bei deinen Vergaserproblemen können dir andere best. besser raten als ich--wenn du dir aber beide Verg. besorgst - liegt die chance bei min.90 % die Übrigen Teile kannste ja wieder verscherbeln . Grüße nach Parchim
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Frank67
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Danke, danke...
Naja, die Oma war zwar nicht DIE Bilderbuch-Oma, aber trotzdem...
Da sind ja die ganzen Rennereien jetzt erst einmal wegen Beerdigung und was da noch alles so kommt. Meine Eltern sind ja auch nicht die jüngsten, so dass sie da auch Hilfe benötigen...
---
Die Sache mit dem Vergaser habe ich ja in meinem Like-Thema bereits angesprochen, genau so wie meine Elektrik.
Die Elektrik macht mir ehrlich gesagt weniger Kopfzerbrechen, als irgendwie die Verkleidungen ab zu bekommen, ohne etwas kaputt zu machen...
Ach, wenn wieder mehr Zeit ist, wird sich das schon irgendwie ergeben...
Auch wird man ja mit jedem Mal "Beigehen" schneller, weil man dann weiß, wo welcher Handgriff sitzen muss und sie die Teile ja auch durch das trennen und wieder zusammenstecken "einarbeiten"...
Naja, die Oma war zwar nicht DIE Bilderbuch-Oma, aber trotzdem...
Da sind ja die ganzen Rennereien jetzt erst einmal wegen Beerdigung und was da noch alles so kommt. Meine Eltern sind ja auch nicht die jüngsten, so dass sie da auch Hilfe benötigen...
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Die Sache mit dem Vergaser habe ich ja in meinem Like-Thema bereits angesprochen, genau so wie meine Elektrik.
Die Elektrik macht mir ehrlich gesagt weniger Kopfzerbrechen, als irgendwie die Verkleidungen ab zu bekommen, ohne etwas kaputt zu machen...
Ach, wenn wieder mehr Zeit ist, wird sich das schon irgendwie ergeben...
Auch wird man ja mit jedem Mal "Beigehen" schneller, weil man dann weiß, wo welcher Handgriff sitzen muss und sie die Teile ja auch durch das trennen und wieder zusammenstecken "einarbeiten"...
Gruß Frank
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Motor wieder fast zusammen, Schweiß ohne ende.
Morgen mal probe laufen lassen, Nur mit der Kompresion
klappt das nicht so , laut meiner Eieruhr, grade mal 6 Bar.
Neue Dichtungen , Simmerringe usw verbaut worden.
Muss dabei sagen , habe die Auspuff tüte nicht verbaut
nur kann ich mir nicht denken das es das ausmachen sollte.
zu den Teilen, Alles Neuteile !! zwar Zubehör, aber das sollte den Kohl
nicht fett machen.
mfg fritz
Was für einen Drehmoment bekommen die Zylinder Kopf Muttern
danke
Morgen mal probe laufen lassen, Nur mit der Kompresion
klappt das nicht so , laut meiner Eieruhr, grade mal 6 Bar.
Neue Dichtungen , Simmerringe usw verbaut worden.
Muss dabei sagen , habe die Auspuff tüte nicht verbaut
nur kann ich mir nicht denken das es das ausmachen sollte.
zu den Teilen, Alles Neuteile !! zwar Zubehör, aber das sollte den Kohl
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mfg fritz
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