Hilfe bei Wartungsarbeiten
- Hias
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Hilfe bei Wartungsarbeiten
Hallo Rollerfreunde,
hab folgendes vor:
Antriebsriemen wechseln, Kerze wechseln, Öl und Filter wechseln, Luftfilter wechseln. Könnt ihr mir helfen mit Infos und Bildern? wo bekomme ich die Teile? was brauch ich, und was muß ich beachten? was muß ich noch unbedingt selber machen ( Kundendienst 15000 km) bin nähmlich knapp bei Kasse und möchte mein Downi selbst warten. Danke an alle für euere Hilfe
hab folgendes vor:
Antriebsriemen wechseln, Kerze wechseln, Öl und Filter wechseln, Luftfilter wechseln. Könnt ihr mir helfen mit Infos und Bildern? wo bekomme ich die Teile? was brauch ich, und was muß ich beachten? was muß ich noch unbedingt selber machen ( Kundendienst 15000 km) bin nähmlich knapp bei Kasse und möchte mein Downi selbst warten. Danke an alle für euere Hilfe
- knigthdevil
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alles was du brauchst bekommt du zb. hier:
http://www.racing-planet.de/index.php?s ... evel2=2588
Gibbet aber auch noch etliche andere Shop's.
Anleitungen gibt es auch hier imForum schon zur genüge...einfach mal durchschauen.
Lg
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- Daxthomas
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Bring ihn in eine Werkstatt und lass es machen. Ich denke du sparst da am falschen ende.
Es sind schon noch ein paar Sachen die man beachten muß oder sollte. Dann das Material, die Zubehörsch...., nein, wenn du einer von denen bist wo nur fahren wollen, lass es machen. Ein Schrauber weis was er zu machen hat.
Ölwechsel, Zündkerze use. OK, das lass ich mir gefallen. Aber wenn es mal in's eingemachte geht, ist es nicht mehr so dolle.
Es sind schon noch ein paar Sachen die man beachten muß oder sollte. Dann das Material, die Zubehörsch...., nein, wenn du einer von denen bist wo nur fahren wollen, lass es machen. Ein Schrauber weis was er zu machen hat.
Ölwechsel, Zündkerze use. OK, das lass ich mir gefallen. Aber wenn es mal in's eingemachte geht, ist es nicht mehr so dolle.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Proesie
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Riemen ist nicht dran, Bremsflüssigkeit ist im Normalbetrieb eigentlich gar nicht zu wechseln, es sei denn du hast Verlust oder Probleme.
Bremsbeläge werden bei Bedarf gewechselt und nicht nach Laufleistung. Alles andere kannst du selber, wenn du keine 2 linken Hände hast und vernünftiges Werkzeug.
Darin solltest du die gesparten 150 € investieren.
Bremsbeläge werden bei Bedarf gewechselt und nicht nach Laufleistung. Alles andere kannst du selber, wenn du keine 2 linken Hände hast und vernünftiges Werkzeug.
Darin solltest du die gesparten 150 € investieren.
Gruß aus Achim
Jörg
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Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht...
Jörg
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- mopedfreak
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Hi,
bezüglich des Bremsflüssigkeitswechsels: Ich lasse von einem Bekannten in einer PKW-Werkstatt ab und mal die Bremsflüssigkeit mittels Siedepunkt-Messgerät testen. Sollte der Siedepunkt unter 180-170° fallen wird gewechselt. Bisher war es nicht erforderlich.
Ergebnis diese Woche: Satelis, 3 Jahre alte "Brühe": 190°C, Yager GT 1,5 Jahre alte "Suppe": 200°C.
Vielleicht kommt es auch darauf an wie oft und wie stark man die Bremsen beansprucht.
Viele Grüße, Alex
bezüglich des Bremsflüssigkeitswechsels: Ich lasse von einem Bekannten in einer PKW-Werkstatt ab und mal die Bremsflüssigkeit mittels Siedepunkt-Messgerät testen. Sollte der Siedepunkt unter 180-170° fallen wird gewechselt. Bisher war es nicht erforderlich.
Ergebnis diese Woche: Satelis, 3 Jahre alte "Brühe": 190°C, Yager GT 1,5 Jahre alte "Suppe": 200°C.
Vielleicht kommt es auch darauf an wie oft und wie stark man die Bremsen beansprucht.
Viele Grüße, Alex
- Proesie
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VW Golf 14 jahre alt, Bremsflüssigkeit seit 180000 km nicht gewechselt..
Keine Beanstandungen...
Peugeot Speedfight 6 Jahre alt 44000 kg nicht gewechselt...
Keine Beanstandungen....
Downtown 125i 4 Jahre 30000 km nicht gewechselt....
Keine Beanstandungen....
Testen reicht wie Alex richtig bemerkte.
Wechselt doch so oft ihr wollt, aber wenn ihr was sinnvolles mit eurem Geld anfangen wollt könnt ihr es auch einem Kinderhospiz spenden
statt den Werkstätten zu spenden nur weil Kymco das so möchte.
Keine Beanstandungen...
Peugeot Speedfight 6 Jahre alt 44000 kg nicht gewechselt...
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Downtown 125i 4 Jahre 30000 km nicht gewechselt....
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Testen reicht wie Alex richtig bemerkte.
Wechselt doch so oft ihr wollt, aber wenn ihr was sinnvolles mit eurem Geld anfangen wollt könnt ihr es auch einem Kinderhospiz spenden
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Gruß aus Achim
Jörg
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- happy-Jack
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180 000 km mit gleicher Bremsflüssigkeit mag vielleicht gutgehen wenn du immer nur in der Ebene rumfährst !! Aber wenn du dann mal einen Berg, höher als 1200m runterfährst, hast du im unteren Drittel des Berges plötzlich butterweiche Bremsen !!! (vielleicht auch schon eher)Proesie hat geschrieben:VW Golf 14 jahre alt, Bremsflüssigkeit seit 180000 km nicht gewechselt..
Keine Beanstandungen...
Peugeot Speedfight 6 Jahre alt 44000 kg nicht gewechselt...
Keine Beanstandungen....
Downtown 125i 4 Jahre 30000 km nicht gewechselt....
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.
man kann Sparsamkeit auch übertreiben !!
Jack
- Proesie
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In Niedersachsen gibts keine Berge...
Aber darum geht es nicht... Bremsflüssigkeit wird nicht von einem auf den anderen Tag schlecht sondern schleichend. Wer sie überprüft braucht auch nicht "vorsorglich" wechseln...
Aber darum geht es nicht... Bremsflüssigkeit wird nicht von einem auf den anderen Tag schlecht sondern schleichend. Wer sie überprüft braucht auch nicht "vorsorglich" wechseln...
Gruß aus Achim
Jörg
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- Daxthomas
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Tja, muß eben jeder für sich wissen.
Die in meiner Cobra ist auch schon 13 Jahre Alt. Ich rechne andauernd damit das was passiert. Ist mir schon mulmig. Die Tage mach ich alles neu.
Licht Bremsen Reifen... das sollte schon ok sein. Wenn man sich auf die alte Plöre verlässt ? Naja, solang es gut geht.
Die in meiner Cobra ist auch schon 13 Jahre Alt. Ich rechne andauernd damit das was passiert. Ist mir schon mulmig. Die Tage mach ich alles neu.
Licht Bremsen Reifen... das sollte schon ok sein. Wenn man sich auf die alte Plöre verlässt ? Naja, solang es gut geht.
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Habe die Bremsflüssigkeit auch noch nie gewechselt,an keinem Fahrzeug das ich besaß,und habe nie einen Bremsausfall oder keine Leistung mehr gehabt.
Das die Vorsorglich alle 2-4 Jahre gewechselt wird ist meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht der Hersteller die sich nur in alle Richtungen absichern wollen.
An meiner Kawa sollen sogar alle 4 Jahre alle Bremsleitungen getauscht werden......die haben sie nicht mehr alle.
Gruss
Das die Vorsorglich alle 2-4 Jahre gewechselt wird ist meiner Meinung nach übertriebene Vorsicht der Hersteller die sich nur in alle Richtungen absichern wollen.
An meiner Kawa sollen sogar alle 4 Jahre alle Bremsleitungen getauscht werden......die haben sie nicht mehr alle.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
- mopedfreak
- Kymco-King
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Hallo Waschtel,
an deinem Motorrad sind sicherlich Gummibremsschläuche verbaut, wie bei so vielen "Premium-Herstellern"...
Wo war noch mal der Beitrag hier im Forum, wo es darum ging das der TÜV nicht glauben wollte das die Stahlflexbremsleitung bei einem Kymco in Serie vorhanden sind und dafür dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wollte...
Viele Grüße, Alex
an deinem Motorrad sind sicherlich Gummibremsschläuche verbaut, wie bei so vielen "Premium-Herstellern"...
Wo war noch mal der Beitrag hier im Forum, wo es darum ging das der TÜV nicht glauben wollte das die Stahlflexbremsleitung bei einem Kymco in Serie vorhanden sind und dafür dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wollte...
Viele Grüße, Alex
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