Seite 1 von 1

Schweizer Alpentour

Verfasst: 12.08.2013, 16:20
von MarcoZH
Grüezi zusammen,

Hatte am letzten Wochenende sturmfreie Bude und hatte die Gelegenheit benutzt mal auszutesten wie gut sich unser Downtown am Berg macht. Also Zelt, Iso-Matte und Schlafsack eingepackt und los gings vom schönen Zürichsee Richtung Davos und dann weiter in den Schweizer Nationalpark Val Müstair über den Flüelapass und den Ofenpass. Rückfahrt dann wieder über den Ofenpass Richtung St Moritz und über den Julierpass Richtung Chur zurück auf die Autobahn.

Muss sagen der Downtown fährt sich besser bergab als bergauf. Bei 6-10% Steigung mit Gewicht (wiege selber um die 80kg + Ausrüstung hatte ich wahrscheinlich 100kg Zuladung) braucht die Maschine schon einige Zeit bis er auf Geschwindigkeit kommt. Gut schneller als die Blechdosen war ich schon, aber zum überholen reichte es nicht wirklich - zumindest bergauf ;-).

Sonst fährt sich der Downtown auf langer Tour wirklich gut und der Stauraum unterm Sitz ist die Wucht - Zelt und Schlafsack waren dort super untergebracht.

Die Sitzposition nach einigen Stunden (5+) Fahrt ist dann allerdings auch nicht mehr die beste...aber gut dafür ist der Spritverbrauch wieder ein Traum :)

Hier noch einige Eindrücke von der wunderschönen Landschaft.

Gruss aus ZH.

Marco
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[/img]

bergab besser!!!

Verfasst: 12.08.2013, 18:46
von Joa50
Servus Marco!
Schöne Tour und schöne Fotos. Würde ich mit Sozia oder Gepäck fahren, würde ich sofort auf 500 oder 700 ccm umsteigen. Nachdem mein gesetzliches Glück aber nicht mitfährt und man von Kärnten aus Tagestouren in alle Richtungen fahren kann, hat mein DT nur meine knapp 80 kg zu schleppen. Da bleibt genug Power fürs Fahrvergnügen in den Bergen. So genieße ich die Wendigkeit und das kostengünstige Hobby, heuer schon an die 4000 Kilometer und hauptsächlich Bergstraßen.
Auch dir noch viel Pässevergnügen und einen schönen Rollersommer - Joachim

Verfasst: 12.08.2013, 22:32
von westie
Hallo Marco
Dir fehlen eindeutig die Dr. Pulley Rollen, dann klappt es auch am Berg.
Bin am Donnerstag auch in der gleichen Gegend unterwegs aber am Abend wieder heim jedoch mit der BMW 1150 RT:

Gruss Thomi