1700km Tour mit dem GT300i
Verfasst: 31.07.2013, 20:05
Hallo Biker!
Ich wollte euch kurz meine Urlaubstour mit der GT 300i aus dem Ruhrgebiet in den Osten Deutschlands schildern!
Mit meiner Gattin hintendrauf gings Sonntagsmorgens los um 10, bei bedecktem Wetter, kein Regen, also ideal zum fahren. Um erstmal ein paar Meter zu machen sind wir ungefähr die ersten 100 km Autobahn gefahren und ab Hameln dann über die Dörfer. Nach weiteren 100 km über Landstrassen merkte ich beim Beschleunigen dass die Drehzahl zwar in die Höhe ging, nicht aber die Geschwindigkeit. Wenn ich sehr vorsichtig Gas gegeben habe ging es aber so grade. Also wieder rauf auf die Autobahn, wo wir dann schön "mitschwimmen" konnten bis zu unserem ersten Ziel: Potsdam! Am anderen morgen habe ich direkt bei Kymco in Weiden angerufen, die haben mir dann den nächsten Händler, MOTO STORE in Stahnsdorf bei Berlin genannt. Also dort angerufen und die freundliche Auskunft bekommen: "Komm vorbei, muss ich reingucken".
Waren nur 15 km bis dort, so dass wir schnell da waren. Wir wurden dort wirklich sehr freundlich empfangen und trotz voller Werkstatt kam meine Maschine sofort auf die Bühne. Nach 10 min kam der Monteur mit der Diagnose: Simmering zwischen Motor und Keilriemenraum kaputt. Riemen und Kupplung total verölt! Da wir ziemlich früh da waren konnte er die nötigen Ersatzteile direkt noch bestellen und am nächsten Tag spätnachmittags konnte ich meinen tollen Roller wieder abholen. Alles wurde auf Garantie ohne jegliches Mucken professionell und dazu noch superfreundlich erledigt! Und das nach 17 Monaten in Besitz! Kompliment an KYMCO! Wirklich empfehlenswerter Laden! Nach 3 Tagen Potsdam und Berlin Besichtigungsmarathon sind wir dann weitergefahren nach Röbel in Mecklenburg-Vorpommern. Das Navi auf kurvenreiche Strecken eingestellt und los gings! Waren so 190km, ne schöne Tagestour also. Dass es dort im Osten sehr schön ist brauche ich sicher vielen von euch nicht erzählen. Die (meisten) Strassen sind da echt glatt wie ein Kinderpopo; und die tollen Alleen, Wahnsinn! Das Navi nahm seine Aufgabe allerdings sehr ernst und schickte uns durch jedes wirklich noch so kleine Dörfchen, wo die Sache mit dem Kopfsteinplaster dann doch irgendwann anfing schwer zu nerven! An meinem Tom Tom Urban Rider 2, welches ich ebenfalls nicht mehr missen möchte, kann man die "Empfindlichkeit" des Navis aber mit einem Schiebregler gut steuern so dass man schnell die richtige Dosis "Kurvenreich" gefunden hatte und wir nur noch wenig Strassen dieser Art zu meistern hatten! Auf Kopfsteinplaster hört man erst wirklich was an der Maschine alles klappert. Da kommt dann halt doch der Preis zum Vorschein und im Winter eine Menge Arbeit auf mich zu. Das Geklapper ist das einzige was mich an dieser sonst so tollen Maschine echt stört. Ich würde sie auf jeden Fall aber trotzdem sofort wieder kaufen. Für den 2 Personenbetrieb täten ihr natürlich zusätzliche 5 oder 10 Ps gut. Hat aber auch so dicke ausgereicht. Auf diesen insgesamt 1700 km habe ich die Maschine wirklich viel besser kennengelernt und bin nach wie vor begeistert davon. Als ich dann das erste Mal zuhause wieder allein gefahren bin, dachte ich aber ich hätte jetzt die 10 PS mehr. Die ging dann gefühlt ab wie Schmidts Katze! Hat richtig Spass gemacht! Verbrauch: Immer unter 4 l / 100km! Pendelte so zwischen 3,6 und 3,9 l, je nach Fahrweise! Geschwindigkeit/Kilometer/Verbrauch wurden gemessen nach Navi und nicht nach Fahrzeugtacho! Höchstgeschwindigkeit: 142 km/h mit 2 Personen und 154 km/h alleine! Habe jetzt knapp 9000 km auf der Uhr, die Reifen sehen eigentlich noch ganz gut aus, Ich werde aber bei der 10000 er Inspektion wohl mal welche von Heidenau ausprobieren.
Die Vorderradbremse rubbelt ziemlich bei starker Betätigung. Ich werde das bei der Inspektion beanstanden und hoffe das die Kymconauten wieder so grosszügig sind und mir da eine neue Bremsscheibe spendieren!
Fazit: Toller Urlaub! Geile Karre!
Liebe Grüße Dieter
Ich wollte euch kurz meine Urlaubstour mit der GT 300i aus dem Ruhrgebiet in den Osten Deutschlands schildern!
Mit meiner Gattin hintendrauf gings Sonntagsmorgens los um 10, bei bedecktem Wetter, kein Regen, also ideal zum fahren. Um erstmal ein paar Meter zu machen sind wir ungefähr die ersten 100 km Autobahn gefahren und ab Hameln dann über die Dörfer. Nach weiteren 100 km über Landstrassen merkte ich beim Beschleunigen dass die Drehzahl zwar in die Höhe ging, nicht aber die Geschwindigkeit. Wenn ich sehr vorsichtig Gas gegeben habe ging es aber so grade. Also wieder rauf auf die Autobahn, wo wir dann schön "mitschwimmen" konnten bis zu unserem ersten Ziel: Potsdam! Am anderen morgen habe ich direkt bei Kymco in Weiden angerufen, die haben mir dann den nächsten Händler, MOTO STORE in Stahnsdorf bei Berlin genannt. Also dort angerufen und die freundliche Auskunft bekommen: "Komm vorbei, muss ich reingucken".
Waren nur 15 km bis dort, so dass wir schnell da waren. Wir wurden dort wirklich sehr freundlich empfangen und trotz voller Werkstatt kam meine Maschine sofort auf die Bühne. Nach 10 min kam der Monteur mit der Diagnose: Simmering zwischen Motor und Keilriemenraum kaputt. Riemen und Kupplung total verölt! Da wir ziemlich früh da waren konnte er die nötigen Ersatzteile direkt noch bestellen und am nächsten Tag spätnachmittags konnte ich meinen tollen Roller wieder abholen. Alles wurde auf Garantie ohne jegliches Mucken professionell und dazu noch superfreundlich erledigt! Und das nach 17 Monaten in Besitz! Kompliment an KYMCO! Wirklich empfehlenswerter Laden! Nach 3 Tagen Potsdam und Berlin Besichtigungsmarathon sind wir dann weitergefahren nach Röbel in Mecklenburg-Vorpommern. Das Navi auf kurvenreiche Strecken eingestellt und los gings! Waren so 190km, ne schöne Tagestour also. Dass es dort im Osten sehr schön ist brauche ich sicher vielen von euch nicht erzählen. Die (meisten) Strassen sind da echt glatt wie ein Kinderpopo; und die tollen Alleen, Wahnsinn! Das Navi nahm seine Aufgabe allerdings sehr ernst und schickte uns durch jedes wirklich noch so kleine Dörfchen, wo die Sache mit dem Kopfsteinplaster dann doch irgendwann anfing schwer zu nerven! An meinem Tom Tom Urban Rider 2, welches ich ebenfalls nicht mehr missen möchte, kann man die "Empfindlichkeit" des Navis aber mit einem Schiebregler gut steuern so dass man schnell die richtige Dosis "Kurvenreich" gefunden hatte und wir nur noch wenig Strassen dieser Art zu meistern hatten! Auf Kopfsteinplaster hört man erst wirklich was an der Maschine alles klappert. Da kommt dann halt doch der Preis zum Vorschein und im Winter eine Menge Arbeit auf mich zu. Das Geklapper ist das einzige was mich an dieser sonst so tollen Maschine echt stört. Ich würde sie auf jeden Fall aber trotzdem sofort wieder kaufen. Für den 2 Personenbetrieb täten ihr natürlich zusätzliche 5 oder 10 Ps gut. Hat aber auch so dicke ausgereicht. Auf diesen insgesamt 1700 km habe ich die Maschine wirklich viel besser kennengelernt und bin nach wie vor begeistert davon. Als ich dann das erste Mal zuhause wieder allein gefahren bin, dachte ich aber ich hätte jetzt die 10 PS mehr. Die ging dann gefühlt ab wie Schmidts Katze! Hat richtig Spass gemacht! Verbrauch: Immer unter 4 l / 100km! Pendelte so zwischen 3,6 und 3,9 l, je nach Fahrweise! Geschwindigkeit/Kilometer/Verbrauch wurden gemessen nach Navi und nicht nach Fahrzeugtacho! Höchstgeschwindigkeit: 142 km/h mit 2 Personen und 154 km/h alleine! Habe jetzt knapp 9000 km auf der Uhr, die Reifen sehen eigentlich noch ganz gut aus, Ich werde aber bei der 10000 er Inspektion wohl mal welche von Heidenau ausprobieren.
Die Vorderradbremse rubbelt ziemlich bei starker Betätigung. Ich werde das bei der Inspektion beanstanden und hoffe das die Kymconauten wieder so grosszügig sind und mir da eine neue Bremsscheibe spendieren!
Fazit: Toller Urlaub! Geile Karre!
Liebe Grüße Dieter