Zündkerze

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
tengoku
Crashtest-Dummy
Danksagung erhalten: 1 Mal
Zündkerze

Beitrag von tengoku »

Hallo Leute,

habe jetzt das ganze Forum durchsucht um nicht zu blamieren :oops:, aber ich finde nichts über den Ein-und Ausbau der Zündkerze.

In meiner Beschreibung habe ich nicht gefunden.

Kann mir bitte jemand beschreiben wo die Zündkerze sitzt, ob ich das Helmfach ausbauen muss oder so ran komme.

Vielen Dank und Gruß an alle Downiefahrer

Wolle

PS: Werde demnächst mal über meine ersten 1000 Km schreiben
Tuareg
Crashtest-Dummy
Zündkerze

Beitrag von Tuareg »

Hallo Wolle also um an die zündkerze zu kommen mußt du das helmfach ausbauen aber Achtung! nicht ganz rausziehn denn das kabel von der helmfach beleuchtung erst abtrennen !! dann links unten ist die züdkerze :D

Gurß Jan
Brad67
Testfahrer
Beitrag von Brad67 »

Beim People geht es etwas leichter. Da kann man im Fußraum eine Klappe rausschrauben und gelangt durch die an die Zündkerze. Ich dachte das würde es einheitlich bei Kymco geben. :lol:
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!

Bild
michagreve
Testfahrer de luxe
Beitrag von michagreve »

Man kommt auch von unten an die Kerze.

Auf der Auspuff Seite ...greif mal bei kaltem Motor seitlich an den Zylinder. Dort findest Du den abziehbahren Kerzenstecker.

Ist zugegeben nicht so bequem. Geht aber auch.

Viele Grüße
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Helmfach raus. Geht am einfachsten. So merkt man auch das sie am besten wieder richtig reingedreht wird. Es gibt andauernd welche sie sie schräg reindrehen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tengoku
Crashtest-Dummy
Danke für die Info´s

Beitrag von tengoku »

Vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen.

Werde morgen mal das Helmfach rausnehmen, da ich mal den Elektrodenabstand prüfen möchte.

Habe mir vom Händler eine Iridium Zundkerze reinbauen lassen und seitdem zieht es nicht mehr so gut und ruckelt so um die 40 Km/h.

Die Kerze ist mit Abstand 8 bei Kauf angegeben und die Vorgaben sind 6-7, vielleicht liegt es daran.

Hätte die Original Zündkerze behalten sollen, bereue es schon wieder.

Irgendwie fuhr meine Downie vor der 500 Km Inspektion besser.

Gruß

Wolle
Chrissi01
Testfahrer
Re: Danke für die Info´s

Beitrag von Chrissi01 »

tengoku hat geschrieben:Vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen.

Habe mir vom Händler eine Iridium Zundkerze reinbauen lassen und seitdem zieht es nicht mehr so gut und ruckelt so um die 40 Km/h.

Die Kerze ist mit Abstand 8 bei Kauf angegeben und die Vorgaben sind 6-7, vielleicht liegt es daran.

Hi, also ich fahre auch die IRIDIUM CR8 da die Original bei mir nach 2000 km durchgebrannt war. Lag daran das ich ständig in den Begrenzer gefahren bin bei 9100 U/Min.. Nach dem Wechsel der Zündkerze und dem Einbau der Pullys 13 gr. bin ich seit 8000 km schwer zufrieden. Kein Ruckeln, kein Begrenzer mehr, weniger Verbrauch, schnellerer Durchzug und höhere VMax. .
Bitte keine Kommentare über den Begrenzer, ich habe nur die DT meinem Fahrstil angepasst. Schliesslich muss ich täglich 132 km Autobahn fahren und das ist blöd mit 130 km/h. Jetzt habe ich eben grade meine 13gr. Pullys in 15gr. gewechselt und bei der Probefahrt bin ich aus dem Stand 170 km/h. lt. Tacho bei 8700 U/Min. gefahren. Läuft weiter rund und ich hoffe die neuen Pullys fahren sich schnell ein.
mfg

Christian Lütje
tekumse
Testfahrer de luxe

Beitrag von tekumse »

Chrissi01 hat geschrieben:[ Schliesslich muss ich täglich 132 km Autobahn fahren und das ist blöd mit 130 km/h.
Ist zwar OT, aber dafür hast du dir das falsche Fahrzeug ausgesucht. Für flottes Autobahntempo jenseits der 130km/h Marke sind die Roller auf dauer ungeeignet!
...timeo danaos et dona ferentes!
XARE
Testfahrer de luxe

Beitrag von XARE »

[quote="Chrissi01"][quote="tengoku"]Vielen Dank an alle, hat mir sehr geholfen.

[/quote]

Hi, also ich fahre auch die IRIDIUM CR8 da die Original bei mir nach 2000 km durchgebrannt war. Lag daran das ich ständig in den Begrenzer gefahren bin bei 9100 U/Min.. Nach dem Wechsel der Zündkerze und dem Einbau der Pullys 13 gr. bin ich seit 8000 km schwer zufrieden. Kein Ruckeln, kein Begrenzer mehr, weniger Verbrauch, schnellerer Durchzug und höhere VMax. .
Bitte keine Kommentare über den Begrenzer, ich habe nur die DT meinem Fahrstil angepasst. Schliesslich muss ich täglich 132 km Autobahn fahren und das ist blöd mit 130 km/h. Jetzt habe ich eben grade meine 13gr. Pullys in 15gr. gewechselt und bei der Probefahrt bin ich aus dem Stand 170 km/h. lt. Tacho bei 8700 U/Min. gefahren. Läuft weiter rund und ich hoffe die neuen Pullys fahren sich schnell ein.[/quote]

170 laut Tacho ? ?
Das Ding ist eindeutig kaputt !
Gruß Xare!
michagreve
Testfahrer de luxe
Beitrag von michagreve »

Hi Xare,

wo hast Du die 15 gr Rollen erhalten ? Sind das die Käsecken vom Dirk? Zumindest finde ich dort keine 15er Gleitrollen.

Ich probiere nun die schweren Rollen. Speed wird bei Tacho 150 gehalten bei 8300-8700 U/min. Will die Drehzahlen runter bekommen.

Danke im voraus.
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “