Hallo Leute, bin NEU bei Euch, fahre einen GD 250 Bj. ´05, belese mich im Forum schon eine ganze Weile und habe auch schon viel Nützliches mitnehmen können, aber hatte nie die Zeit, mich anzumelden. Was ich nun endlich getan habe.
Zu meinem Anliegen: Habe auf meinen Kymco einen Auspuff "LeoVince 4Road" montiert und bin auch sehr zufrieden mit der Performance, besonders, da ich dauerhaft ohne Endschalldämpfer fahre.
Nun habe ich gehört, das man bei Wechsel des Auspuff´s auch die Hauptdüse des Vergaser´s ändern sollte. Ich habe eine Angabe von 5% über Original genannt bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher.
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand Erfahrungswerte bezüglich dieser Modifikationen? Falls das mit den 5% nicht hinkommt, wie kann ich die richtige Größe ermitteln und welche Düsengröße ist Original bei dem GD 250?
Im Vorraus schonmal schönen Dank,
MfG Choofix
Neuer Auspuff, größere Hauptdüse? Welche und wie ermittelt?
- tjoris
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ich bezweifle mal das ein andere pott eine andere abstimmung braucht, der ändert ja nix an der verbrennung an sich. auserdem leistungstechnisch ist bei viertaktern mit so kleinem hubraum über den auspuff eh nix zu machen.
edit:
bei ner bmw 1200gs sind mit nem auspuff von akrapovic gerade mal 6 PS rauszuholen. und das ist ca. 5x mehr hubraum als du hast.
edit:
bei ner bmw 1200gs sind mit nem auspuff von akrapovic gerade mal 6 PS rauszuholen. und das ist ca. 5x mehr hubraum als du hast.
- Choofix
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Hallo tjoris,
möchte Leistungsmässig nicht unbedingt was rausholen, mir wäre nur wichtig, das die Verbrennung und das Verhältniss stimmt, nicht das zu mager oder zu fett verbrennt!
Weiß ausserdem jemand, welche Düsengröße Original ist bei dem GD 250?
MfG Choofix
möchte Leistungsmässig nicht unbedingt was rausholen, mir wäre nur wichtig, das die Verbrennung und das Verhältniss stimmt, nicht das zu mager oder zu fett verbrennt!
Weiß ausserdem jemand, welche Düsengröße Original ist bei dem GD 250?
MfG Choofix
Beste Grüße Choofix
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Kymco Grand Dink 250, Bj. 2005, 20 PS, 12000km,
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Auspuff GD 250
Schönen Tach erst mal,
also, ich fahre seit gut 2 Jahren mit dem LeoVince4road an meinem GD250 herum.
Den "Noisekiller", der hinten eingeschoben ist, habe ich nach zwei Tankfüllungen wieder eingesetzt: Verbrauch auch mit der Originaldüse zu hoch, Leistung kaum besser als mit dem eingesetzten Endstück.
Also meine Erfahrung: Mit "Noisekiller" ist er nicht so bollerig, dass ich nach einem Stück Autobahn dumpfe Ohren habe; er läuft auch so lt. Tacho zwischen 140 und 145 km/h; Bedüsung scheint zu stimmen, da der Verbrauch bei ca. 4 Liter liegt (im Schnitt! nicht reine Langstrecke); der CO-Wert musste bei mir von der Einstellung nicht verändert werden - er lag auch nach der Umrüstung im Soll.
Das Ding macht Spaß! Noch höhere Endgeschwindigkeit war mir dann bei der augenblicklichen Endleistung nicht so wichtig. Meine Frau wollte übrigens wegen des Lärms schon nicht mehr mitfahren! Und einen Erektionsersatz per Auspufflärm brauche ich nicht.
Liebe Grüße und viel Spaß,
ivar
also, ich fahre seit gut 2 Jahren mit dem LeoVince4road an meinem GD250 herum.
Den "Noisekiller", der hinten eingeschoben ist, habe ich nach zwei Tankfüllungen wieder eingesetzt: Verbrauch auch mit der Originaldüse zu hoch, Leistung kaum besser als mit dem eingesetzten Endstück.
Also meine Erfahrung: Mit "Noisekiller" ist er nicht so bollerig, dass ich nach einem Stück Autobahn dumpfe Ohren habe; er läuft auch so lt. Tacho zwischen 140 und 145 km/h; Bedüsung scheint zu stimmen, da der Verbrauch bei ca. 4 Liter liegt (im Schnitt! nicht reine Langstrecke); der CO-Wert musste bei mir von der Einstellung nicht verändert werden - er lag auch nach der Umrüstung im Soll.
Das Ding macht Spaß! Noch höhere Endgeschwindigkeit war mir dann bei der augenblicklichen Endleistung nicht so wichtig. Meine Frau wollte übrigens wegen des Lärms schon nicht mehr mitfahren! Und einen Erektionsersatz per Auspufflärm brauche ich nicht.
Liebe Grüße und viel Spaß,
ivar
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