Quitschen nach Kupplungs Erneuerung

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ms_wombel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012, 14:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quitschen nach Kupplungs Erneuerung

Beitrag von ms_wombel »

Mahzeit,

mein Grand Dink hatte einen kleineren Antriebsschaden, was dazu führte das ich den Antriebsriemen und die Kupplung tauschen musste.
Seither habe ich das Problem, das mein Grand Dink

a) keinen "leerlauf" mehr hat da er durch die neue Kupplung schon immer nach vorne will (ich geh mal davon aus, dass das durch die neue Kupplung normal ist)
und
b) das er im Stillstand qutitschende Geräusche von sich gibt, welche dann leiser werden wenn ich Ihn auf ca. 3000 umdrehungen halte. Ob das normal ist wage ich zu bezweifeln.

Da ich leider nicht so der Schrauber bin und mein Schrauber auch längere Zeit nicht da ist, wäre ich für jedemm hilfreichen Tip Dankbar.
:?:

Danke aus dem Herzen des Ruhrgebietes.
ms_wombel
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Dass er schon im Leerlauf "los will" ist nicht ok. Entweder ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch oder mit den Kupplungsfedern stimmt was nicht. Z.B. könnte eine ausgehakt sein, dann hat der entsprechende Belag sofort Kontakt.
Das könnte evtl. auch eine Ursache für die Quietscherei sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
ms_wombel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012, 14:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Quietschende Kupplung

Beitrag von ms_wombel »

N'abend,

Danke für den Hinweis. Da ich die Kupplung nur besorgt jedoch nicht selber eingebaut habe werde ich mal versuchen auf der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Drehzahl im Leerlauf liegt unter 1000 Umdrehungen so das es hier wohl eher nicht dran liegt.
Kann ich den als "leie" erkennen wo ich da schauen muss. Die Kupplung die ich einbauen lies, bestand nur aus einem Teil.
Danke und Gruß
Markus
(ms_wombel)
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin wombel, die Drehzahl im Leerlauf, sollte bei 1800 min/U liegen, jedenfalls beim Gaser Dink, die ist viel zu nieder bei deinem, läuft der Motor noch rund. Bei deinem scheint einiges im Argen.

LG Michael.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste