Leise Winke Winke

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Berliner
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 10.10.2010, 15:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Leise Winke Winke

Beitrag von Berliner »

Ich möchte mich hiermit offiziel als Kymco-Treiber Abmelden.
Ich habe meine Xciting 500i R ABS fast 28 Monate gerne gefahren und 46.500km zurück gelegt.
Leider sterben immer mehr Händler und somit auch Werkstätten für die große Kymco aus, Meister ZIP kann bestimmt ein Lied von den Geschäftsgebaren von MSA singen.
Mir wurden durch MSA Garantiefälle wegen hoher Laufleistung abgelent (und das noch in der Garantiezeit). Wer sich soetwas leisten kann ist auf Kunden wohl nicht angewiesen. Daher der Schritt, Bestellung für "My Road" zurückgezogen.
Euch Allen wünsche ich noch viel KM auf Euren Maschienen und wenn Euch mal ein häftig Winkender X10 500 Exklusiv-Treiber entgegen kommt, seit nett und winkt zurück denn das bin bestimmt ich.
Das Leben ist zu kurz,um zu bremsen, gib Gas und genieße es in vollen Zügen!!!!!
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Schade um jeden, der uns verlässt.
Die Geschichte mit dem "zu viel gefahren" hatten wir ja schon mal beim Hansi aus Friedrichshafen. Wobei da wohl auch der Händler mit Schuld hatte. Hast du die Garantieablehnung direkt von MSA bekommen? So "dumm" kann man doch eigentlich nicht sein: Gerade die Vielfahrer sind doch die besten Werbeträger!
Viel Freude mit deinem X10, hoffentlich bist du nicht irgendwann mal von Piaggio enttäuscht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schade und Glückwunsch, wie man es sehen will. Ich hatte letzte Woche die gelegenheit den X10 500 von nahen zu sehen, wo steckt da das Geld? Klar sieht der auch schick aus, aber ich finde den so niedrig, der sieht irgendwie zierlich aus und so lang.
Der Motor sollte dir bei anständiger Pflege und fahrweise keine probleme bereiten.

Zur Garantie: MSA Garantiert nichts! Du hast nur die Gesetzliche Gewährleistung und die besagt, dass MSA in den ersten 6 Monaten beweisen muss das der fehler bei Auslieferung noch nicht vorhanden war, in den den restlichen 18 Monaten bist Du an der reihe. Zwar ist MSA recht Kulant, aber das hängt auch immer vom Händler ab, ob er gewillt ist sich für Dich einzusetzen und wie der Draht nach Weiden steht.
Natürlich kannst Du dir einen Gutachter nehmen der u.u. belegen kann der der Fehler schon beim Kauf vorhanden war, aber ob sich das lohnt...
Einige (Premium-) Autohersteller bieten auch keine Garantie an, bzw. nur gegen Aufpreis, ist also nicht neu.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 13.06.2013, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Das mit der Gewährleistung ist auch so eine "tolle" Errungenschaft unserer lieben EU Politiker aus Brüssel, vor allen das der Käufer nach 6 Monaten in der Beweispflicht ist. :x
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste