Kymco KB 50 geht an der Ampel aus

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Kymco KB 50 geht an der Ampel aus

Beitrag von VK »

Hallo
Habe einen 2002er KB 50 gekauft und hergerichtet. Jetzzt steh ich vor folgendem Problem: An der Ampel geht er -ohne mit dem Gas zu spielen um ihn am Leben zu erhalten- aus, (ohne zu stottern, Standgas läuft sehr niedrig, nimmt dann kein Gas mehr an und geht aus.) Ich habe den Vergaser gereinigt, einen neuen Benzinfilter eingebaut, Zündkerze gecheckt. Das Probelm tritt nur auf, wenn ich ungefähr ein zwei minuten gefahren bin. d.h. standgas hält sich super, wenn er kalt ist ( muss ihn auch wenn er über nacht stand ne minute im standgas lassen, bis ich losheizen kann) kann es sein, dass das CDI kaputt ist? ist wohl ein offenes, denn er fährt 68 km/h
danke in voraus VK
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die CDI einen ausgehenden Kabelstrang hat , ist es recht wahrscheinlich , dass die Problematik hier liegt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

hab vergessen zu erwähnen: Er geht erst nach ca 5 bis 10 minuten Standzeit wieder an. CDI hat zwei Stecker...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe auf Zylinderschaden oder CDI .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tlm-studio »

Hey also hatte das selbe Problem am anfang mit meinem kb 50 ... bei mir wars die CDI - nach 4-5 Kilometern gab er den Geist auf .. ging dann einfach aus an der Ampel oder auch gern unter dem Fahren der kleine Drecksack :D
.. antretten war erst nach 20 Minuten wieder drinen .. oder bis er "kalt war "

Hatte auch erst e-Choke gewechselt etc .. ohne erfolg
.. neue CDI konnte mir helfen .. eventuell auch dir .. eventuell !
Glücklicher Besitzer einer (1998) Kymco Spacer ( 50 Km/h Version )
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

Habe gestern ein neues CDI bestellt. Hoffe dass das endlich Abhilfe schafft. Hab ihn eben komplett verwahrlost für 70 euro gekauft und da kann das eben alles sein....
Benutzeravatar
tlm-studio
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2012, 20:38
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tlm-studio »

VK hat geschrieben:Habe gestern ein neues CDI bestellt. Hoffe dass das endlich Abhilfe schafft. Hab ihn eben komplett verwahrlost für 70 euro gekauft und da kann das eben alles sein....
Richtig , hab mir damals auch einen geschossen für 90 euro :P meine ging aber eig noch ganz gut .. bis auf CDI :)

Berichte uns , ob es die CDI war :)
Glücklicher Besitzer einer (1998) Kymco Spacer ( 50 Km/h Version )
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

also gleich vorweg: ICH HAB SO NEN HALS :)
die CDI wars nicht. jetzt hab ich keine Ahnung mehr was es sein kann... HILFE! :) :) :) danke im voraus
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

ich beschreibs nochmal genauer: sobald der Motor warm ist, und ich aufhöre am Gas zu spielen, läuft er ca. eine Sekunde sehr sehr tief und geht dann aus. Ich habe das Gefühl als sei das Standgas sozusagen "ausgeschaltet" worden, denn egal wie hoch ich das Standgas drehe, er geht immer gleich aus (exakt gleicher Ton ...). Anmachen (egal ob elektro oder kick) erst nach ca. 4-5 Minuten.
Ich hoffe jemand kann mir hieraus helfen... ein kleiner Trost bleibt: Danach bin ich auf jeden Fall schlauer :lol: Danke nochmals im Voraus


PS: mir ist gerade noch eingefallen, dass er ziemlich viel öl verbraucht... vll auch hilfreich diese Information...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lichtmaschine . Ist ein Tipp , hatte ich genauso vor ein paar Wochen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

Also alles was ich weiss ist, dass der Lichtmaschinenregler komplett oxidiert ist.... sieht echt nicht mehr schön aus...
aber muss ich das Teil jetzt auswechseln? kostet nen 10 ner auf einem auktionshaus im Internet 8)
oder was muss ich tun?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Regler hat keinen Einfluss auf deine Zündung .

Was Einfluss hat , sind Erregerspule und Pickup , die laufen direkt an die CDI weiter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

also brauch ich wohl die gesamte lichtmaschine neu (60 euro) oder die Zündspule (20 euro) oder was sonst? kann ich entsprechende Teile auch bei ihnen ,MeisterZIP, bestellen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar, einfach eine mail an zip@zzip.de schicken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

ich bin platt. kam gerade von einer fahrt nach hause... ca 5 km... stell ihn bei mir in die Einfahrt und warte, dass er abnippelt... ABER ER BLEIBT IM STANDGAS...
danach wollte ich völlig baff nochmal ne Testfahrt machen, doch dann hat er wieder aufgegeben... seitdem hin und her :twisted:
VK
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2013, 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von VK »

Hallo, Habe im Moment gar kein Geld für Lichtmaschine und co.... deshalb gabs nichts zu hören :)

Jetzt funktioniert mein E-Start nicht mehr, kann es sein, dass das zusammenhängt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste