folgende sachlage besteht:
Am Montag war ich noch unterwegs mit dem dicken und machte nach einigen erledigungen (mit abstellen des Rollers und wieder neu starten)) nochmal in der Stadt eine letzte besorgung.
Da hatte ich plötzlich derbe Startprobleme...Batt. leergenuckelt und nach 40-50x Kicken lief er wieder...komsich, war vorher nicht...naja.
Wollte nächsten morgen losfahren...aber kein Lebenszeichen mehr...startete absolut nicht mehr.
Beim Fahren vorher (ein paar Tage zuvor) ist mir bereits aufgefallen, das beim fahren mit Licht und beim Blinken der Hauptscheinwerfer immer ein bisschen mitgeblinkt hat...heller und dunkler, na ihr wisst ja was ich meine.
Dachte zuerst an Massefehler o. zu starker Birne...also Birne gechekt, die is Standart....also alles nochmal mit Kontaktspray bearbeitet und steckverbindungen geprüft...auch alles iO.
Hatte dann den Regler in Verdacht, also ausgetauscht...immer noch det selbe...hmmm
Habe mich auch erstmal nicht weiter drum gekümmert.
Jetzt habe ich gestern noch einen neuen Kolben eingebaut (und ja, ist alles richtig eingebaut und hat auch Kompression/bekommt auch Sprit, sieht man, wenn ich Kicke und die Zündkerze is raus)...alles geprüft...war ja auch nicht mein erster Kolbenwechsel, aber man kann ja auch Fehler machen...aber sieht alles ok aus.
Habe also mal den Bruder mit meinem alten Spacer antraben lassen und mal beim Spacer die CDI und Regler vom GD geprüft...Funktioniert alles.
Also das is es auch nicht.
Anlasserrelais beim GD ist auch neu, ebenso die Batterie.
Ich habe jetzt die LiMa in Verdacht, das die hin ist, was ja auch das mit dem Licht/Blinken erklären würde, den egal was ich mache, der dicke gibt keinen Mucks von sich...auch mit Startpilot nicht.
Jetzt gibt es in der Bucht einen Set Sator/Pickup/Glocke, allerdings passen da die Stcker nicht (vom Bild her jedenfalls), obwohl die für den GD 50 sein soll.
hier mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCHINE-PO ... 5656d9c5e7
Ist das die richtige, oder gibt es noch eine andere (ausser Org.) oder weiß da jemand was.
das ist die Org LiMa mit den richtigen steckern:

hier mal ein Pick vom alten Kolben...omg:

lg
PS: Mulimeter habe ich nicht, kann also da nix nachmessen.