Reaktivierter Scout 50 stirbt nach Sekunden ab

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
thomasq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2013, 08:57
Kontaktdaten:

Reaktivierter Scout 50 stirbt nach Sekunden ab

Beitrag von thomasq »

Hi,

ich habe einen Scout 50 Bj. ca. 1998, der ein paar Jahre in der Hütte stand und welchen ich jetzt wieder aktivieren will. Leider wurde Benzin nicht abgelassen und deshalb hab ich nach Tausch von Gaszug (war gerissen durch Korrosion) den Vergaser gereinigt, Batterie und Zündkerze getauscht, Benzin gewechselt und Benzinfilter entfernt (muss erst Ersatz besorgen?).

Leider läuft er trotzdem nur mit Start Pilot Spray an und stirbt, egal was ich tue (Standgas, schubweise Gas, viel/Vollgas) nach 15-30 Sekunden ab. Er lässt sich danach auf die selbe weise wieder Starten (E-Starter oder Kickstarter egal).

Ich hab den Roller momentan bei einem Bekannten stehen, der sich das anschauen will, bin mir aber nicht sicher ob er das hinkriegt. Hat einer von euch sowas schon gehabt oder könnt ihr mir sagen welche Komponenten am ehesten zu tauschen/checken sind?

Danke
Thomas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Check mal den Auspuff , ob der dicht ist ...

Dann auch mal mitteilen , wie die Leerlaufluftschraube eingestellt ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Funken versus Sprit

Beitrag von jawa california »

Wenn er mit Starterspray läuft hat er zwar Funken aber er kriegt kein Sprit, also mußt du da weiterforschen wo du schon angefangen hast Vergaser ( auch Einstellung ) , Zuleitungen, Sieb etc, es sei denn die Zündkerze wäre nach den Startversuchen nass, dann säuft er ab .

Denke auch mal an den E-choke wenn du einen hast (ist auch Vergaser ).

Gruß der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
thomasq
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2013, 08:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasq »

Danke für die Tipps, wie gesagt ich hatte den Roller bei einem Bekannten und der hat entdeckt dass im Vergaser noch eine Düse beim Choke dicht war. Diese wurde gereinigt und er läuft jetzt wie geschmiert :)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste