Fehlerdiagnose

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
toli269
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2013, 07:53
Kontaktdaten:

Fehlerdiagnose

Beitrag von toli269 »

Hallo,

auch wenn ich ja keinen Kymco fahre, hoffe ich, ihr könnt mir bei einer Fehlerdagnose helfen.

Ich bin heute das erste Mal mit dem Daelim Otello 125 gefahren. Er sprank normal an, aber beim Losfahren kam ich maximal auf 35km/h !!! NAch ca. 500m plötzlich ein Schub und der Roller zieht ganz normal. Dann bin ich eine Weile gefahren, habe Erledigungen gemacht und dabei den Roller auch mehrfach ausgemacht. Problem scheinbar weg. Aber auf dem letzten Stück nach HAuse trat das Problem wieder auf. :( Ich hab schon mal gedacht, dass der Benzinfilter nicht sauber ist und werde das prüfen. Habt ihr noch eine andere Idee?

Antriebsriemen und GEwichte können es doch eigentlich nicht sein, denn der Motor dreht ja nicht hoch. Wenn die Vario die Kraft nicht übertragen würde, dann müsste doch zumindest die Drehzahl des Motors steigen, oder habe ich einen Denkfehler?

VG
Thomas
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,könnte ein durchrutschender Riemen sein,Kupplung rutscht durch könnte auch möglich sein.

Wenn der Motor auf dem hauptständer normal Gas annimmt und auch normal klingt beim hochdrehen würde ich erst mal im Antriebsstrang suchen.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Dreht er auf dem Hauptständer direkt hoch oder macht er auch dann die Mucken ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
toli269
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2013, 07:53
Kontaktdaten:

Beitrag von toli269 »

Hallo

danke für den HInweis. Das werde ich mal testen und berichten
toli269
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2013, 07:53
Kontaktdaten:

Fast gelöst

Beitrag von toli269 »

Hallo

ich habe den BEnzinfilter, die BEnzinunterdruckpumpe und Luftfilter geprüft. Alles in Ordnung. Und obwohl ich nichts repariert habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht :)

HAbe aber auch gleich den Riemen geprüft. Der muss neu. WErde dabei auch gleich die Variogewichte tauschen. Muss nur mal schauen, ob ich die Orginalen nehme oder leichter oder schwerere nehme.

VG
Thomas
toli269
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2013, 07:53
Kontaktdaten:

Fehler gefunden - jetzt weiter ?

Beitrag von toli269 »

Hallo

also. Ich habe den Grund für das Problem definitiv gefunden. Der Antriebsriemen schafft es manchmal nicht die Scheibe hinten nach aussen zu drücken. Aber den Riemen erneuere ich ja ohnehin. Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist.

VG
Thomas
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste