Seite 1 von 1

Kymco Filly , der Urahn ...

Verfasst: 25.02.2008, 12:55
von MeisterZIP
Wer hat noch keinen gesehen : Einen Baumarktroller der neuesten Generation ...
Nene , keinen betagten Rex mit Zweitaktfuffie , das waren fast alle Kopien des seligen Yamaha Jog 50 .

Die Viertakter , die seit ca 4 Jahren in diversen Baumärkten und Großmärkten verkauft werden , sind zu 99% Kopien des seligen Kymco Filly , der bis 2000 von MSA in Deutschland angeboten wurde .
Tja , bei MSA verkaufte er sich nicht so besonders gut , weil er so klein war und der Viertakter halt bei der vorherrschenden Konkurrenz im Zweitaktsektor schlechte Karten hatte .

Ironie des Schicksals : Seit Jahren erlebt er eine traurige Wiedergeburt in den Scharen von Baotians , Quinquis und wie auch immer sie heißen . Preise zwischen 400.- ( Internet ) und 1400.- ( Quelle-Versand etc. ) haben schon zehntausende von Käufern dazu veranlasst , diese Kopien zu kaufen und damit mehr oder weniger sorgenfrei durch die Botanik zu fahren .

Eigentlich sollte es ja ein Kompliment sein , wenn er kopiert wurde , der selige Filly . SO sieht das zumindest die asiatische Mentalität .
Aber muss es denn so eine schechte Kopie sein ? Nenene ....
Da dreht sich der arme Filly in seinem Grab noch mal stöhnend herum .

Wir haben seit 2000 einen echten Filly als Ersatzroller hier in der Werkstatt . Steht seit damals jeden Tag draußen . Wird jeden Tag gequält . Hat knapp 12000km auf dem Buckel . Und ? Ja , er lebt noch , er lebt noch ...
Gerade mal drei Inspektionen gemacht , letztes Jahr die erste neue Batterie . Das nenne ich Qualität ...
Ich bin ja mal gespannt , ob ich 2015 noch viele seiner Kopien in der Kundschaft habe ...

MeisterZIP