Pumuckel und Xciting

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Pumuckel und Xciting

Beitrag von juergen2 »

Hi , :lol:
gestern früh war schreckliches Wetter , Regen , Wind , einfach ein Wetter um zuhause zu bleiben , oder sich in die Garage zu verziehen , um Reparaturen am Xciting vorzunehmen , eine soch komische Reparatur hatte ich ja . Mein Tacho ging nicht mehr . Ich schraubte die hintere , mittlere und untere Verkleidung ab , legte die Kabel am Kabelstrang frei . Dachte es wäre ein Kabelbruch , nach dem Schaltplan sollte es das schwarzgelbe Kabel sein . Das war aber leitend . Dann legte ich hinten auf die Stahlrohre ein Gewicht ( zwei PKW Reifen ) , damit das Vorderrad keinen Bodenkontakt hat . ich drehte das Rad , der Zeiger bewegte sich , aber nur bis zur Anzeige 5 Km/h , dann stieß er an dem Zeigeranschlag an . Dafür gab es nur eine Erklärung . Pumuckel war unter die Abdeckung gekrochen und hatte den Zeiger vor den Anschlag geschoben . Ich baute dann die vordere Verkleidung , den Windschutz und die vordere Armatur aus . Nachdem ich die Plastik Abdeckung abgeschraubt hatte , schob ich den Zeiger vor den Anschlag . Die eigentliche Reparatur dauerte ca. 15 Sekunden , das Drumherum ca. 2 Stunden . Die Sonne lachte plötzlich und es war wunderbares Scooter Wetter . Schnell die Abdeckung ran und eine Tour unternommen . Pumuckel blieb zu hause .
Beste Grüße Jürgen . :lol:
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste