Scheinwerfer einstellen
- thomas2704
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Scheinwerfer einstellen
Hallo,wer ist so nett und erklärt mir mal kurz wo und wie ich denn Scheinwerfer einstellen kann?Ist meiner Meinung nach viel zu niedrig eingestellt,oder gibts da vieleicht garnix zum einstellen?MfG Thomas
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Hallo thomas2704!
Scheinwerfereinstellen geht ganz einfach: Unter dem Scheinwerfer ist so eine Öffnung. Wenn du dort mit einem recht großen und recht langen Kreuzschlitzschraubendreher reinfährst, kommst du auf eine Schraube. Das ist schon die Schraube für die Scheinwerferhöhenverstellung. Kuck doch mal mit einer Taschenlampe rein, dann wirst du die Schraube gleich sehen!
laser14
Scheinwerfereinstellen geht ganz einfach: Unter dem Scheinwerfer ist so eine Öffnung. Wenn du dort mit einem recht großen und recht langen Kreuzschlitzschraubendreher reinfährst, kommst du auf eine Schraube. Das ist schon die Schraube für die Scheinwerferhöhenverstellung. Kuck doch mal mit einer Taschenlampe rein, dann wirst du die Schraube gleich sehen!
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- thomas2704
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joo SUPER
vielen Dank.Links drehen runter (tiefer),rechts drehen (höher)richtig?Noch was..........die Scheinwerferbirne hat ja original 12 Volt 35/35 Watt.Gibts da vieleicht eine besonders gute/empfelenswerte Birne?Vieleicht sogar was stärkeres?Und wie ist das mit diesen Standlichtbirnen rechts und links,also die haben ja 3 Watt.Könnte man da auch 5 Watt reinmachen?MfG Thomas

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also ich habe mir nun eine 12Volt, H4, 35/35Watt im Xenon Look geholt,sie ist mit blauem Glas,soll aber Super White sein.Außerdem soll sie einen besseren Kegel haben.Wenn erwünscht kann ich vom Ergebniss berichten,baue sie heute Nachmittag ein und werde mir das heute Abend im dunkeln mal auf der Landstrasse angucken.Vielen Dank für eure Antworten.Was mich noch interressieren würde:hat jemand schon eine 45er im Kymco ausprobiert.MfG Thomas
- Laser14
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Hallo, thomas2704!
Habe bereits ausprobiert: 45/45 Watt (vorher wie vom Meister empfohlen entsprechende Löcher gebohrt!!!). Funktioniert gut - Licht ist heller als beim Originalbirnchen. Außerdem habe ich probiert: 35 Watt Halogenbirnchen. Scheinwerfer schmilzt nicht. Licht ist nur gewöhnungsbedürftig, da die Fahrbahnausleuchtung ganz anders ist, als beim Originalbirnchen. Da ich aber sowieso immer mit Fernlicht fahre - wobei ich vorher den Scheinwerfer so weit herunter gestellt habe, daß ich niemanden blende - geht es so ganz gut. Leider weiß ich nicht, welche Version nun besser ist, weil ich mit der 35-Watt-Halogenbirne noch nicht nachts gefahren bin.
@Meister: Glaubst du, daß so ein Halogenbirnchen mit 45 oder gar autotypische 55 Watt dem Scheinwerfer schaden! Würde es die Lichtmaschine vertragen oder währe sie mir böse?
Laser 14
Habe bereits ausprobiert: 45/45 Watt (vorher wie vom Meister empfohlen entsprechende Löcher gebohrt!!!). Funktioniert gut - Licht ist heller als beim Originalbirnchen. Außerdem habe ich probiert: 35 Watt Halogenbirnchen. Scheinwerfer schmilzt nicht. Licht ist nur gewöhnungsbedürftig, da die Fahrbahnausleuchtung ganz anders ist, als beim Originalbirnchen. Da ich aber sowieso immer mit Fernlicht fahre - wobei ich vorher den Scheinwerfer so weit herunter gestellt habe, daß ich niemanden blende - geht es so ganz gut. Leider weiß ich nicht, welche Version nun besser ist, weil ich mit der 35-Watt-Halogenbirne noch nicht nachts gefahren bin.
@Meister: Glaubst du, daß so ein Halogenbirnchen mit 45 oder gar autotypische 55 Watt dem Scheinwerfer schaden! Würde es die Lichtmaschine vertragen oder währe sie mir böse?
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@Laser14 wie vorher Löcher gebohrt?Habe nun ja wie schon erwähnt die 35er Halogenbirne eingesetzt und bin nun gestern Abend mal ein kurzes Stück Landstraße gefahren.Also ich finde es nicht so gut.Das Licht ist zwar schön weiß,aber die Ausleuchtung ist lange nicht so gut wie bei der originalen 35er.Also werde ich mir wohl doch nee 45er (nicht H4) zulegen.Gibts da nee Empfehlung?Hersteller? Modell?MfG Thomas
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