Ein Neuer Xciting 500 Fahrer aus Österreich!!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Raudi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2008, 20:39
Wohnort: Matzendorf
Kontaktdaten:

Ein Neuer Xciting 500 Fahrer aus Österreich!!

Beitrag von Raudi »

Hallo Leute!!

Habe meine Xciting seit 7.7.08.
Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen die Kymco zu kaufen.
Ist ein Jahr alt und hatt 3600km drauf.
Nach langer such habe ich dann dieses tolle Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Nach 5 Tagen mit ihr zu fahren kann ich nur sagen sie läuft einfach super!!

Nur eine sache ist ein wenig störend.
Bei längsrillen in der Fahrbahn fängt der Hinter(von der Xciting
:lol: ) an zu SCHWIMMEN.
Die hintern Federbeine sind auf 3 eingestellt.
Der Reifen ist noch Original.
Reifendruck hinten 2.5 Vorne 2.2

Kann da der Reifen schuld sein oder ist das normal???

Mein erster Verbrauchstest ergab 5,38l auf 100km finde denn echt gut für ihre leistung.

mfg Raudi
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Hallo Raudi

Glückwunsch zum Kauf des Kymco Xciting. Ich hab mir dieses Teil vor ca. 2 Monaten gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Die Federung ist tatsächlich sehr straff konstruiert - mehr auf sportlich Fahrweise orientiert. Ich merke es auch, wenn man etwas schlechtere Straßen fährt. Dieser Maxiscooter ist am besten eingesetzt, wenn man gute Straßen befahren kann.....einfach so zum dahingleiten. Autobahn vermeide ich und nur alleine für die Stadt gibt es vielleicht auch andere, geeignetere Fahrzeuge. Der Kraftstofverbrauch ist nach deinen Angaben recht hoch - eigentlich zu hoch für ein modernes Fahrzeug in der heutigen Zeit. Ich habe das Einspritzmodell und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bisher nicht um den Kraftstoffverbrauch gekümmert. Den klassischen Vergaser gibt es nicht mehr und bei den aktuellen Benzineinspritzmotoren kann man eh nichts mehr selbst einstellen. Es funktioniert nur noch über elektronische Regelung und Sensoren. Nach weit über tausend Kilometern mit dem Xciting kann ich aber sagen, das ich diesen Kauf nicht bereut habe. Im Gegenteil. So ein Maxiroller hat für mich nur Vorteile. Beim fahren mit der Variomatik geniesst man ein sehr entspanntes fahren und braucht nicht wie bei einem Motorrad ständig an der Kupplung zerren und im Getriebe rumrühren :-). Sicher ist ein Motorrad fahrdynamisch gesehen agiler und "sportlicher", aber wer viel Geld für einen Maxiscooter ausgibt, der weiss sicherlich wie er sich fortbewegen will.......
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste