vor nichtmal einem Jahr stand er in der Tiefgarage, frisch (gebraucht) gekauft, mein Spacer 125.
Ich machte gerade noch meinen 1er Lappen, konnte es kaum erwarten endlich selber raus zu dürfen.
Bin in der Tiefgarage rauf und runter gefahren und hab weiß was gedacht, was da an Antrieb rauskommt, wenn man am Hebel zieht.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Heute habe ich kleines Jubiläum, ich bin 40 mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren.
60km jeden Tag und bislang, toi-toi-toi kaum was dran gewesen.
Zweimal Bremslichtschalter, das wars bis jetzt.
Ich muss aber auch sagen, dass mir der kleine 125er inzwischen ein wenig zu schwach auf der Brust ist!
Besonders heute und gestern, wo es ja endlich wieder schön ist, schaue ich (mit dem Gashebel knapp am Limit) den souveränen Burgmanns und Majestys hinterher, die mich mit 120 auf der Autobahn ganz easy überholen und noch Reserve haben.
Ich hab den Roller natürlich aus Vernunftgründen gekauft.
Erstmal der hälftige Verbrauch zum Auto, aber auch die guten Parkmöglichkeiten in der Innenstadt. Mit dem Auto kostet der Spass 60 Euro im Monat für den Parkplatz oder man muss eben weite WEITE Strecken laufen.
Das ging gar nicht mehr.
Aber nun muss ich sagen, dass die Vernunft doch mehr und mehr vom Fahrspass abgelöst wird und es gerne vielleicht auch ein größerer Roller sein dürfte.
Und da frage ich mich: Wo ist meine Zufriedenheit der ersten Tage hin?
Was passiert, wenn ich mir jetzt z.B. einen Yager 200 GT kaufe?
Reicht der mir dann für diese Saison und muss es danach wieder ein größerer Roller mit vielleicht 500ccm sein? Und danach?
Vielleicht irgendwann mal eine Honda Silver Wing? Weil die Goldwing zu prollig ist?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Fakt ist doch, dass man mit dem kleinen 125er auch noch hier und da an die Ampel vorfahren kann.
Oder sich eben durchschlängeln, wenn der Verkehr steht.
Mache ich ja auch. Geht mit einem größeren schwereren Roller doch sicher schwerer bis gar nicht mehr.
Dann stehst du im Stau und darfst auch noch Auspuffgase einatmen.
Andererseits fahre ich den Spacer ja auch immer knapp an der Kante, wenn ich ein kleines Stück Autobahn von etwa 15km fahre.
Anders kommt man ja nicht vorwärts bzw. hat den LKW im Genick. Gut kann das für den Roller ja auch nicht sein.
Wie seht ihr das?
Reicht euch eure Leistungsklasse, in der ihr fahrt?
Oder dürfte es gerne etwas mehr, größer, besser sein?
Warum fahrt ihr gerade eure Leistungsklasse und wo sind eure persönlichen Vorteile?
Wo akzeptiert ihr Nachteile?
Freue mich auf einen netten Gedankenaustausch.
Gruß
Spacermacer