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welche variogewichte

Verfasst: 08.04.2013, 07:44
von parano
Hallo Leute, weiss jemand welche gewichte der Dink 50 hat?kann ich auch etwas leichtere nehmen ohne dass es Probleme gibt?. Hätte dann weniger Lust alles wieder aufzumachen, alte rein und andere bestellen.....ist alles original fährt aber 70 ist offen. evtl andere Tipps?vielen dank jetzt schon.

Dink 50
2t
16000km

Verfasst: 08.04.2013, 07:55
von Daxthomas
Er hat 16/13er drin. Leichtere ?? Was willst du damit erreichen ??

Verfasst: 08.04.2013, 09:19
von MeisterZIP
8,5g sind Serie , du kannst problemlos auf 7,5g gehen ...

MeisterZIP

Verfasst: 08.04.2013, 10:47
von parano
Vielen dank :D

Verfasst: 08.04.2013, 17:29
von parano
Bezüglich der Gewichte.....
Mein Roller fährt ca 70kmh,denke reale 63kmh
Wegen der Empfhelung von Meister Zip, wird evtl mein topspeed weniger?
Wenn der Anzug gleich bleibt,soll es mir recht sein,wenns besser wird,noch besser :D
Hätte nichts dagegen,mann weiß ja nie mal ne Polizeikontrolle wenn der 55kmh fahren könnte,würde es mir nichts ausmachen .
Was denkt ihr?

Verfasst: 08.04.2013, 18:00
von MeisterZIP
Nein , der wird kaum langsamer bei 7,5g ...

MeisterZIP

Verfasst: 08.04.2013, 18:11
von parano
MeisterZIP hat geschrieben:Nein , der wird kaum langsamer bei 7,5g ...

MeisterZIP
Anzug wird besser? oder bleibt es gleich? 8,5 vs7,5g
Sorry ich bin am lernen :lol:

Verfasst: 09.04.2013, 07:14
von MeisterZIP
Es wird etwas besser ...

MeisterZIP

Verfasst: 09.04.2013, 20:58
von parano
vielen dank :D

beschleunigung

Verfasst: 04.05.2013, 11:56
von zutschi
Hallöchen hätte da eine frage, mein ich glaube dink 50 lc (bei uns in Österrreich bet and win 50 lc genannt) ist entdrosselt und hat ca. 5000 km drauf.
Seit ich ihn habe(habe ihn gebraucht gekauft und beim kauf entrosseln lassen) macht er mich nachdenklich.
Habe folgendes problem,
wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl auf über 6000U/min er zieht brav weg aber ab ca. 30Km/h geht die Drehzahl auf knapp unter 6000U/min und er arbeitet sich ganz langsam und gemächlich rauf auf 50 Km/H wo sich die drehzahl dann schon wieder über 6000U/min befindet und zieht wieder einigermaßen gut rauf auf 65-70 Km/h laut Tacho.(dieses Szenario spielt sich in der Ebene ab)
Könnte das an den Gewichten liegen oder was meint ihr bzw. der Meister dazu?

Muss schon sagen is echt peinlich wenn mann sich im Großstadt Gewußel zwischen den Autos vor zur Ampel kämpft und dann wenns Grün wird ab 30kmh fast nicht mehr beschleunigt und alle die einen die Position ganz vorne eh nich gönnen voller HASS wieder vorbei ziehen :shock:

lg. und schon mal danke im vorhinein euer zutschi aus wien

Verfasst: 06.05.2013, 07:33
von MeisterZIP
Bau mal 7,5g ein ...

MeisterZIP

Verfasst: 07.05.2013, 13:56
von zutschi
Hmm werde ich probieren bekomme ich die beim Händler oder sind die nur im Internet zu erstehen?

Vielen Dank schonmal und

lg. aus wien euer zutschi

Verfasst: 07.05.2013, 14:37
von MeisterZIP
Gibt es beim Händler als Original , hält länger .

MeisterZIP

Verfasst: 31.03.2016, 05:23
von Partizan-Käse
hallo :-)
also! ich habe seit 2-3 wochen n Kymco dink 50 lc (2006) mit 4100km. ohne d-ring fährt bis 70 kmh bei 8000rpm ( 95kg fahrer).
bei 4100rpm fährt er los.
gut dass ich dieses topic gefunden hab. ich hatte keine lust im leichten regen das ding auseinander zu bauen, um rauszufinden, was für gewichte drin sind.
also 8,5 g soll es sein gell.
1) was passiert wenn ich 8,5g abwechselnd mit 7,5g abstimme? (endgeschw? beschleunigung?) ich gehe von kaum spürbaren veränderungen (beschl) aus! oder?
2) kann ich nur gewichte kaufen oder muss ich auch variator und scheibe auch bestellen?
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ich habe auch vor, entweder auspuffdrosselung komplett zu entfernen ODER nur paar löcher reinbohren und den ausgang weiter (freier) legen. ich bin mit endeschw (ca. 70) zufrieden, aber ich wünsche mir bessere beschleunigung ohne lebensdauer des motors drastisch zu schaden und heftig manipulieren.
3) gibt es nur eine drosselung im auspuff? falls ja, nur im krümmer?
4) wenn ich sie komplett entferne, dann muss ich wahrscheinlich 9,5g rollen nehmen gell?
5) bringt es was in sachen beschleunigung (eig drehmoment), wenn ich statt entfernung nur paar löcher reinbohre und die drosselung aufweite?

** anderer Zylinder oder sportauspuff sind ausgeschlossen.

Verfasst: 31.03.2016, 08:02
von MeisterZIP
bei Serienauspuff sind 8,5g optimal .

MeisterZIP

Verfasst: 31.03.2016, 13:14
von Partizan-Käse
serienauspuff mit drossel?
oder serienauspuff entdrosseln und dann die 8,5 er drinnen lassen?

Verfasst: 31.03.2016, 13:29
von MeisterZIP
Serienauspuff mit Drossel .

Wenn das Resonanzrohr ab ist , kann man ruhig 7,5g einbauen .

MeisterZIP

Verfasst: 31.03.2016, 13:52
von Partizan-Käse
aber das bringt doch garnix. wie ich sagte, mein wunsch wäre mehr beschleunigung. wenn ich auspuff so lasse und gewichte auch ned dänder, dann wie soll ich mehr beschleunigung bekommen.
aber die frage: wenn ich drosselung vom auspuffkrümmer entferne, muss ich schwerere gewichte rein packen oder wird der entdrosselte auspuff sich mit ori 8,5g gut geben?
danke

Verfasst: 31.03.2016, 14:02
von MeisterZIP
Der Motor dreht nur höher , wenn das Resonanzrohr fehlt . Die Beschleunigung wird mit 8,5g gleich bleiben , mit 7,5g marginal besser .

Wenn du wirklich einen deutlich besseren Anzug haben möchtest , dann brauchst du einen anderen , offenen Auspuff und zumindest eine dementsprechend abgestimmte Vario .

MeisterZIP

Verfasst: 31.03.2016, 14:28
von Partizan-Käse
jap. leider habe ich ori-auspuff.