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Mein Dicker hat den Geist aufgegeben! Hilfe!!!

Verfasst: 03.04.2013, 17:49
von muehlimeter
Hallo,
ich nutze meinen Fuffi neben Auto und Motorrad haupsächlich für den Weg zur Arbeit und kleinere Erledigungen ca. 3000 Km im Jahr.
Bj.2005, 22000 Km,offene Hülse,Silent pro, Gewichte, sonst original.

Ostermontag auf dem Weg zur Arbeit warm nach ca 5 Km ausgegangen und nicht wieder angesprungen.Nachmittags die 5 Km nach Haus geschoben
(davon 3 Km bergauf) bis zum Sauerstoffzelt!
Dienstag Roller zerlegt und folgendes überprüft:
Tank voll, Zündkerze neu, Zündfunke vielleicht etwas schwach, Benzinfilter frei, rotdurchsichtiges Ding frei, Membranpumpe (sieht i.O. aus)mit Funktion kommt aber kein Benzin beim starten raus, Vergaser Schwimmerkammer leer.
Hilfeeeeeeee
Dirk :(

Verfasst: 03.04.2013, 20:36
von olaf422
Moin Moin!
Schon mal den Benzinhahn getestet .
einfach mal den Benzinschlauch abmachen und Starten kommt Sprit aus dem
Hahn ist der Io .
Und ist der Sprit filter io
So sollte er na tür lich lehr gelaufen haben dann saugt die Benzin Pumpe keinen Sprit an also baut sie keinen unterdruck auf kleiner tipp.
Geh in eine Apo in der nehe und hole dir eine 120ml Spritze .ziehe den Schlauch am Ansaug stutzen ab Spritze drauf und Raus ziehen.
damit die Pumpe wieder Sprit in den Vergaser vördern kann .
Oder den Luftfilter vom vergaser abbauen und dort Bremsenreiniger Reinsprühen .dann Starten und mmeistes geht er dann wieder.
Was ist mit der Kerze auch mal tauschen.
Grüße Olaf

Verfasst: 05.04.2013, 09:38
von patrick77
Moin,
ich würde mal den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser abmachen und mal "orgeln" lassen, wenn dann kein Sprit kommt (Der Sprit kommt in Schüben) Liegt es vielleicht an einer Undichtigkeit an den Schläuchen (Haarriss) und so kann kein Unterdruck aufgebaut werden. Ansonsten würde ich mich Olaf anschließen.

Verfasst: 06.04.2013, 03:20
von Masterjack
Wenn nix kommt mit offenem Tankdeckel testen, evtl. ist die Entlüftung zu, würde mich aber wundern

aber was ist ein rotdurchsichtiges Ding ?

Kerzenbild nach den Startversuchen?

Verfasst: 06.04.2013, 21:38
von muehlimeter
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten. Ich hatte leider vorgestern eine OP und war außer Gefecht gesetzt.
Also ich hatte die Kerze schon erneuert.Wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und den Anlasser betätige, kommt kein Sprit. An dem Schlauch aus dem Motor ist leichtes Vakuumpumpen zu spüren. Das Kerzenbild war bis zum Ausfall rehbraun.
Das rotdurchsichtige Ding sitzt im Benzinschlauch, hat aber Durchgang.
Ich werd Wohl nächste Woche mal neue Schläuche legen.
LG
Dirk

Verfasst: 07.04.2013, 08:43
von olaf422
Moin Moin!
Also ist der Benzinfilter in Ordnung.
Dann doch auf den Schlauch den du von der Pumpe kommend und zum Motor geht mal ne Spritze 120 ml drauf setzen und an der Spritze ziehen .
Und den Schlauch zum Vergaser ab machen kommt dann Sprit ist der Benzinhahn in Ordnung und die Pumpe eben falls.
Sonst noch mal den Tankdeckel öffnen und es dann noch mal versuchen.
Andere Frage ist der Vergaser schon mal gereinigt worden?
Also wehre auch noch eine Möglichkeit.
Aber um zu sehen ob er wirklich auch Startet alles zusame Bauen den Tankdeckel öffnen und den Luftfilter am Vergaser Anschluss abbauen .
In die Öffnung bei leicht gedrehtem Gas Startpilot oder Bremsen Reiniger Rein sprühen dann mit dem Estarter starten . Er müsste dann kurz starten und laufen . Läuft er dann weiter ist es die Tankentlüftung wenn du den Deckel vom Tank wieder Schließt läuft er ne ganze weile bis das System lehr ist und die Pumpe keinen Kraftstoff mehr ansaugen kann .
Aber erst mal gute Besserung .
Schönen Sonntag noch
Grüße Olaf 8)

Verfasst: 07.04.2013, 10:25
von Daxthomas
Also wenn das mit dem Sprit nicht so klappt würde ich mal den Zylinder runter machen und :shock: wie der Kolben aussieht und gleichzeitig mal die Ölpumpe raus und schauen wie der Antrieb aussieht.
Also wenn ich ihn bei mir in den Fingern hätte.

Verfasst: 08.04.2013, 09:34
von MeisterZIP
Fahrzeug an externe Spritversorgung hängen und mit Starthilfe starten .

Ich denke , die Pumpe ist hinüber . Wenn der Motor dann läuft , sollte andernfalls Sprit aus der Pumpe kommen .

MeisterZIP

Verfasst: 22.04.2013, 21:36
von muehlimeter
Hallo Leute,
gestern war es soweit. Alles gereinigt, mit Spritze Sprit angesaugt und der Roller läuft als wäre nichts gewesen. hab dann noch 85 HD und neue Dr. Pulley Gewichte eingebaut. Die Gewichte wurden mir von Roller Rück aus Bottrop empholen.
Roller hängt jetzt satter am Gas und beschleunigt sogar Bergauf. An meinem Referenzhügel beschleunigt er bis auf 55 statt vorher 40 Km/h mit 8,5 Gr. Gewichten.
Die Gewichte sind nicht wirklich rund, sollen länger halten und für Leute mit stattlichem Gewicht Vorteile beim beschleunigen haben.
Kann ich genau so unterschreiben, die 30 € sind gut investiert. Jetzt rücken mir die Vierradler auch bergauf nicht mehr so auf die Pelle.
Dank für eure Tip´s und Kniffe
Dirk

Verfasst: 23.04.2013, 07:08
von Daxthomas
Ja die Pulleys sind schon merkwürdig :D :D :D :D