Seite 1 von 1

Kaltstartautomatik

Verfasst: 26.02.2013, 21:20
von UweF
Bei meinem Roller geht die Kaltstartautomatik nicht mehr aus und wenn der Roller warm ist dreht er dann so 3 - 4 000 Touren. Da ich ehrlichgesagt bei dem Wetter noch so keine richtige Lust hatte mal nachzuschauen und ich auch deshalb auch noch nicht weiß wie diese bei dem Roller funktioniert habe ich im Vorfeld mal eine Frage. Ist das ein elektrisches Problem oder kann da evtl auch nur mechanisch etwas hängen, was dann vielleicht auch leicht zu beheben wäre?

Verfasst: 26.02.2013, 21:31
von tomS
Ohne Strom (=Heizung des Bimetalls) bleibt die Nadel drin. Und bei einem mechanischem Problem vielleicht auch. Ich würde aber spontan auf Elektrik tippen.

Verfasst: 27.02.2013, 08:18
von MeisterZIP
Stimmt . Prüf die Kontakte des KSV ( zwei Einzelstecker ) auf Kontakt .

Dann Spannungs/Widerstandsprüfung machen . Ein Kabel hat bei laufendem Motor !!! Wechselspannung !!! , das andere 5 Ohm Widerstand ( damit das KSV verzögert deaktiviert ) .

Ist das OK , wäre dann die Ursache wo anders zu suchen .

Es muss nicht das KSV sein , es kann auch ein falsche eingestellter Vergaser oder eine Undichtheit sein . KSV gehen bei Kymco sehr , sehr selten kaputt ...

MeisterZIP

Verfasst: 27.02.2013, 13:09
von UweF
Dankle für die schnellen Antworten, werde mich am WE mal auf den Weg zu meinem Bruder machen, da kann ich in der Garage basteln.

Verfasst: 05.03.2013, 19:06
von UweF
Habe mich heute mal dran gemacht nachzusehen, Sitzbank entfernt....und......was lächelt mich da an? Ein poröses abgefaultes Kabel, naja dem Alter entsprechend halt. Kabel gekürzt, angelötet, weil da ja leider keine Stecker dran sind und siehe da, es funzt wieder.