Bitte um Kaufberatung Yager 125 oder 200

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Bitte um Kaufberatung Yager 125 oder 200

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen,

nun steht bei mir ein Rollerkauf an und ich habe mich auf den Yager festgelegt weil er mir vom Preis/Leistungsverhältnis
sehr interessant erscheint und mir das Design gefällt.

Die Frage ist nun, ob ich den 125er oder den 200er nehmen soll. Vom Versicherungsbeitrag her
gesehen unterscheiden sie sich ja fast nicht, und die 14.- Euro KfZ-Steuern/Jahr verkrafte ich auch noch gerade so.

Habe mich bisher in 3 Geschäften beraten lassen aber keiner hatte den Yager da, so dass ich ihn nur aus dem Prospekt und
meinen Nachforschungen aus dem Internet kenne,

Ein Händler meinte, der 125er würde sich besser wieder verkaufen lassen aber der 200er hätte natürlich die etwas besseren Fahreigenschaften. Preislich liegen seine Angebote nur 170.- Euro auseinander (125er für 2680.- und der 200er für 2850.-), so dass ich mir überlege es später zu bereuen, wenn ich mich jetzt für den 125er entscheide.

Ich würde hauptsächlich Stadtverkehr fahren und das auch nur 2 - 3 mal die Woche. Hinzu kommen würden gelegentliche kleinere Überlandfahrten so zum Spass und wenn das Wetter passt. Ich bin also (noch) nicht dringend auf den Roller angewiesen. Dies könnte sich allerdings ändern, wenn Umstände eintreten, die es mir nicht mehr erlauben meinen jetzt noch vorhandenen PKW zu unterhalten.

Bitte teilt mir doch mal mit, wie ihr euch entscheiden würdet.

Gruß, Paula

ach so, vergessen:
- welcher Roller kommt denn dem Yager in Sachen Abmessungen, Aussehen und Aussattung am nächsten?
- ist der vorhandene Kickstarter beim 125er ein ernst zu nehmender Vorteil?
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Bei dem Preisunterschied würde ich den 200i nehmen.
Kickstarter ist imho nur ein Vorteil für Wenigfahrer-Laternenparker. Denn Einspitzung braucht mehr Strom, mit einer schwachen Batterie macht der keinen Mucks.
An sich ist Einspritzung natürlich wetterunabhängiger und sparsamer.

Ähnlich finde ich den Grand Dink wegen Stauraum, flaches Trittbrett, Heckbürzel ...
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Wir hatten den 200er und ich kann Dir nur anraten, nimm den !!! :lol:
Schon beim überholen wollen,
wirst Du den 200er mehr schätzen als den 125er. :wink:

Ein gutes und wertiges Fahrzeug, spritzig, leicht und fährt sich toll.

Viel Spaß mit der zukünftigen Yagerette :D

Gruß, Erika
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paula,

ich schließe mich an, nimm den 200er.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6826

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi Paula,

schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an 8)

Gruß vom Enno.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

mit dem 200er kann man nicht viel falsch machen. Der Motor ist rauher als der 125er und falls es mal die Elektronik zerschießt kannst Du Dir schonmal das Sparbuch zum plündern raussuchen.
Als Alternative, falls Du einen guten Franzosenhändler in der nähe hast, taugt der Peugeot Citystar 200. Echte 200ccm, mehr bumms und besseres sitzen. dafür ca. 500 Euro mehr.
Übrigens: Ich bezahle für den 176er Yager GT keine Steuern, dafür ist die Versicherung wesentlich teurer als beim 125er.
Auf meinen bisher zurückgelegten 13.000 Km hatte ich keine nenneswerten probleme, die nicht auf mich zurückzuführen wären. Mein vorheriger 125er Yager GT wurde nach recht problemlosen 37.000 Km von einem Autofahrer abgeschossen.
Der 200er braucht einen ticken weniger Sprit als der 125er, die Wartung kostet (bis auf den Riemen) das selbe. Den Kickstarter habe ich bisher noch nie vermisst. Auch bei -10 °C springt der 200er beim ersten Zünd-OT an und läuft stabil vor sich hin. Dafür hat mein 200er einen steten, aber stabilen Ölverbrauch, von ca. 100ml auf 5000 Km.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

...nimm den Yager 200i.....:D

Als ich mich im Jahr 2007 nach vielen Jahren Motorradfahren erstmalig mit dem Thema Roller beschäftigt habe, kam der grad neu heraus......
.......und bereits der erste Test in den entsprechenden Fach-Zeitschriften bescheinigte diesem 125er nicht gerade großes Temperament.

Nach nunmehr 32.000 fast problemlosen Kilometern kann ich meinen 200er nur empfehlen, zudem die damaligen Kinderkrankheiten ( ..z.B fehlendes hinteres Schutzblech.....und in der Folge Elektrik-Probleme...) inzwischen in der Serie ausgemerzt wurden.......Du solltest lediglich nicht größer als 175cm sein, sonst kann es passieren, das längere Touren sitztechnisch zur Qual werden können.

Ich fahre ihn zu 90% in der Stadt und beim Ampelstart putzt er alle Autos unter 100PS locker weg....was am etwas witterungsabhängigen Verbrauch von 2,8L im Sommer und 3,2L im kühlen Herbst nicht viel ändert.

Damals sehr geärgert habe ich mich über das Verkaufsgebahren der Händler, die einfach mal eben erwarten, das man eine Investition im Gegenwert von immerhin gut 5.500,-DM ohne jeglichen Test bzw. Probefahrt tätigen würde....
......nur weil sie sich allesamt den möglichen Wertverlust einer Vorführmaschine sparen möchten.....
.....aber daran hat sich ja wohl bis heute nich viel geändert...... :?
...man stelle sich das mal beim Autokauf vor......


Noch drei Punkte für den Hinterkopf:
1.) Die rote Öldruck-Warnlampe
...das Ding wird von Kymco als „Wartungs-Hinweisfunzel“ mißbraucht und geht alle 2000km automatisch an......krieg also keinen Schreck ....und schieb das Teil beim ersten Mal net kilometerweit nach Hause....LOL
Natürlich steht davon auch nix in der Betriebsanleitung......
Laß Dir also gleich gleich bei der Auslieferung von deinem Händler zeigen, wie man den dazu benutzten dritten Kilometerzähler wieder auf „Null“ stellt....
....dann geht die Warn-Funzel nämlich wieder aus.

2.) Der Scheinwerfer.....
Bereits im ersten Test damals wurde der sehr helle Scheinwerfer „angemerkt“.....
...auch ich wurde schon von genervten Autofahrern darauf angesprochen.....
.....aber da kannste halt nix machen......

3.) Die Serienreifen.......
....sind OK....laufen aber ein bißchen in der Rubrik „Holzreifen“ ......
....damit fährt sich das Ding recht störrisch wie eine Straßenbahn.....
......nachdem ich nach 25.000km vorn und hinten HEIDENAU K61 aufgezogen hatte, hat sich mein 200er in ein flinkes Wiesel verwandelt und bei Regen sind sie auch noch deutlich besser.


..viel Spaß. 8)
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

danke euch allen erstmal für die Tips. Ich werde mich dann wohl wirklich für den 200er entscheiden.
Leider ist er erst ab KW 8 wieder verfügbar. Bin schon ganz heiss 'drauf ;-)

@gevatterobelix
wow, das ist ja mal ein super ausführlicher Fahrbericht, an dem ich noch 'ne Weile zu lesen habe...

@mopedfreak
hm, die Angebote meiner Versicherung unterscheiden sich um 1.- (einen) Euro/Jahr.
Wenn keine Steuern erhoben werden, umso besser. Aber wie gesagt, die 14.- Euro...

so, und jetzt erstmal weiter den Bericht von gevatterobelix lesen :-)

Gruß, Paula
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Hallo,
damit ich nicht dumm sterbe: wieso keine Steuer für den 175er Yagi?
Ich habe für den 150er Kymco-Oldie einen Steuerbescheid zu11 Euro und ich meine, dass das FA die auch 1x im Jahr abbucht.

Danke
Tina
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Multitina hat geschrieben: wieso keine Steuer für den 175er Yagi?
Tina
mein Händler sagte mir, dass Steuern unter 10.- € nicht erhoben werden, da der Verwaltungsaufwand dies nicht rechtfertigen würde. Von daher kann ich die Aussage von @mopedfreak auch nicht nachvollziehen.

Gruß, Paula
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

fragt mich nicht warum das FA bei uns nichts haben will. Ich bin froh und werde mich nach zwei Sprichwörtern richten:
- Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst.
- Keine Schlafenden Hunde wecken.
:lol:
Dafür kostet mich die Versicherung mehr.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

mopedfreak hat geschrieben: Dafür kostet mich die Versicherung mehr.
kannst du sagen wieviel "mehr" das ist? Schliesslich musst du den Vergleich ja mal irgendwie, irgendwo angestellt haben...
würde mich mal interessieren.
Wie gesagt, bei mir macht's 1 (eine) Eurone pro Jahr aus... lächerlich!!
Zahle bei 83% 124 Euronen für den 125er und 125 Euronen für den 200er!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe mal in meinen Unterlagen gewühlt. Kann mir mal einer sagen, warum ich die Zettelei für den 125er und den 200er getrennt aufbewahre :x ?

HP jeweils 50%

125er: HP 48,46€ + TK 22,31 = 70,77€
200er: HP 36,64€ + TK 39,06 = 75,70€

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo paula_p,

Fahre auch einen KYMCO YAGER GT 200i

(Ganzjahres- und Alltagsfahrer)

Meine Verssicherrungs Daten aus NRW :

Beitragsklasse : SF10 25%

Regionalklasse 2012 / R3 35,16 € // Neu 2013 / R4 36,81 €

Beitragsklasse : SF10 35%

Vollkasko 300 SB,Teilkasko ohne SB 2012 138,12 € // Neu 2013 131,22 €

Autoschutzbrief 12 € ( Besser als ADAC :D )


Jahres Beitrag 2012 185,28 € / 2013 180,03 €

KFZ Steuer 14,00 € im Jahr

Immer noch Billiger als ein Zweitwagen :idea: :roll:

Gruß


Holger74
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Holger,
Holger74 hat geschrieben:Beitragsklasse : SF10 25%
36,81 €
Auch ganz schön heftig!

Holger74 hat geschrieben:Autoschutzbrief 12 € ( Besser als ADAC :D )
Warum besser?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo mopedfreak,

Verssicherrung Beiträge sind unterschiedlich Je nach Bundesland und Ortsteil. (habe deshalb auch NRW eingegben)
Beispiel :Erftkreis (Wohne Ich ) ist Billiger als Köln.

In Dresden ist es wahrscheinlich Billiger ,
weil weniger Unfälle, Diebstähle und Zulassungen usw.

Und in Dresden will doch keiner wohnen . :D
Habt ihr ein Finanzamt ?:idea: :roll:

Autoschutzbrief ist Billiger und besser / ADAC Nein .Danke.
Da ich mit meinen Roller viel unterwegs Bin .:roll:

Habe alle Option Verssicherrung offen : Fahrer unter 23 Jahre usw.,Kilometerlaufleistung frei usw. :D


Bild


siehe Verssicherrungs Abschnitt.


Gruss
Holger74
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja Finanzämter haben wir auch, leider unterbesetzt :cry: Offensichtlich bilden die Fahrschulen hier gründlicher aus, oder es gibt die besseren Fahrer?
Diebstähle? Keine ahnung, hat aber auch nichts mit der HP zu tun.

Ja gut, unter 23 Jahre gibt es bei mir keinen mit FS, unendlich viele Km fahre ich auch nicht, 15-20 tKm reichen aus, wobei ich bisher keinen unterschied bei verschiedenen Laufleistungsangaben erkennen konnte. Und VK muss ich nicht haben.
Aber warum ist denn der Schutzbrief deiner Vers. besser als die Leistungen vom ADAC? Ich habe mich ja bewusst gegen den/die einzelnen Schutzbriefe meiner (noch) Versicherung entschieden. Weniger Leistungen und unflexibel.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Wenn der ADAC-Regionaldiensthabende zwei Anrufe reinbekommt. Ein ADAC- und ein Nicht-ADAC-Mitglied - welchen der beiden Aufträge wird ihm die Zentrale wohl als erstes zur Abarbeitung auferlegen?
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Multitina hat geschrieben:Wenn der ADAC-Regionaldiensthabende zwei Anrufe reinbekommt. Ein ADAC- und ein Nicht-ADAC-Mitglied - welchen der beiden Aufträge wird ihm die Zentrale wohl als erstes zur Abarbeitung auferlegen?
den des ADAC-Mitglieds!
Oder bist du der Meinung der ADAC würde "Nicht -Mitglieder" bevorzugen um neue Mitglieder zu bekommen? Anders kann ich mir deine Frage/Behauptung nicht vorstellen. Drück dich doch mal etwas klarer aus, was du meinst!

Gruß Paula
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Einfahren

Beitrag von paula_p »

wie sieht das eigentlich mit dem Einfahren aus?
Im Handbuch, welches ich mir vorab schonmal besorgt habe, steht 'was von

"die ersten 800km höchstens 1/2 Gas, bis 1600km höchstens 3/4 Gas"

Das finde ich ziemlich schwammig. Habt ihr eine Empfehlung, die man an die Drehzahl binden könnte?

Gruß, Paula
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

an der Drehzahl kannst Du das einfahren kaum festmachen. Fahre ganz normal, ohne Beschleunigungsorgien und ohne unnötige Vollgaspassagen. Fahre möglichst abwechselnde Geschwindigkeiten. Das optimale sind schöne kurvige Landstraßen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Die ADAC-Frage war nur als Denk-Aufgabe für Schnäpchenjäger gedacht. (Aber richtig beantwortet.)

Einfahrhinweise gibt es viele. Wechselnde Drehzahlen sind wie o.g. ideal. Maßgeblich ist aber wie immer das Handbuch.
Mein Händler sagte beim letzten Roller (125er): "Vollgas die ersten 100km vermeiden. Später darf Vollgas, aber niemals das Gas ruckartig aufreißen, immer schön sachte".
Die letzten drei Worte sind wohl die Essenz des Einfahrens.

LG
Tina
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo paula_p,

das einfahren kurz und bündig :arrow: Normal fahren wie gehabt (mopedfreak schrieb) endweder der Roller hält oder nicht :idea: :roll:

Wer will den nachvollziehen wie man gefahren ist :?: sagen kann man viel also Fahren :D

Habe Mich auch nicht an das einfahren gehalten und läuft Heute noch ( 28300km auf dem Tacho) 1 inpektion bei 500 km und dann Ende Garantie bis 5000km oder kaputt.Fertig

ADAC ist vielleicht für Auto gut aber SERVICE Roller ,muss mann selbst erlebt haben,Gute Erfahrrung gemacht mit Autoschutzbrief.Danke

Neu bleibt Treu :roll:
Kymco POWER.

Gruss

Holger74
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

So, aufgrund eurer Empfehlungen war ich eben beim Händler und hab' das 200er Schätzchen bestellt. Liefertermin leider
erst 10.KW :-(
Wehe euch ich werde enttäuscht, dann gibt's aua ;-)
Ich werde dann unverzgl. über meine ersten Eindrücke hier berichten.

Gruß, Paula
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paula,

da gratuliere ich Dir zu Deinem Entschluß. Tröste Dich bis zur 10. KW doch einfach damit, dass das Wetter ohnehin nocht nicht dazu taugt, den Roller zu genießen.
Bin mir übrigens sicher, dass Du uns nicht verkloppen wirst. :D

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Ich auch. Roller-Paula sieht doch so nett aus:

http://www.tante-paula.de/praktisch/zur_person.html
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Achtundsechziger hat geschrieben:Roller-Paula sieht doch so nett aus
Stimmt! Ich habe deinen Post gleichmal zum Anlass genommen hier meinen Avatar einzustellen. So sieht die WAHRE Rollerpaula aus ;-)

Gruß, Paula
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen,

bis ich mein Schätzchen abholen kann, dauert es ja leider noch bis mindestens 10.KW. Um die Zeit bis dahin nützlich zu überbrücken, hätte ich noch ein paar Fragen an euch.
Ich wohne in einem Mietshaus (8 Parteien), welches über einen ebenerdig zugänglichen Fahrradkeller verfügt, in dem ich gerne meinen Roller abstellen würde. Die Tür ist ca. 90cm breit und der Raum groß genug um niemanden zu stören, wenn der Roller da drin steht (voraus gesetzt ich bekomme ihn durch die Tür manövriert). Die Frage ist jetzt, ob ich den Vermieter (nicht privat sondern eine Gesellschaft) vorher fragen sollte, ob er das gestattet, oder den Roller einfach reinstellen und abwarten sollte, nach dem Motto: "wo kein Kläger, da kein Richter".
Als Alternative bzw. zusätzlichem Abstellplatz, habe ich mir eine passende Fläche nahe der Hauswand ausgesucht (Rasen), die ich mit ein paar Gehwegplatten (6 Stück a 30x30cm) belegen würde, damit der Roller eine stabile Standfläche hat. Auch hier wieder die Frage ob ich das ohne Zustímmung des Vermieters machen sollte, und einfach abwarten sollte, ob sich jemand beschwert.
Wenn's passt mache ich die Tage evtl. mal ein paar Handyfotos, damit ihr euch ein besseres Bild von der Situation machen könnt.
Wäre aber vorab schon mal schön eure Meinung zu hören.

Gruß, Paula
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Calypso »

Hallo Paula.Liebe Grüße nach Kassel aus Kassel.Ich bin hier zuhause.Wenn du weitere Fragen hast,kannst du mich gern anschreiben.Horst, :D
Lieber heimlich schlau,als unheimlich Dumm.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paula,

selbst wenn Du mit den anderen Mietparteien im Haus Einvernehmlichkeit bezüglich des Abstellens Deines Rollers im Fahrradkeller erzielen könntest, solltest Du allein schon aus Brandschutzgründen mit dem Vermieter / Hausverwalter darüber sprechen.
http://www.123recht.net/Motorrad-im-Fah ... 09060.html
http://de.soc.recht.wohnen.narkive.com/ ... -abstellen

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin Moin Paula

Erstmal ; Herzlichen Glückwunsch :lol:

Und naja, 10 KW ist doch nicht mehr so lange :wink:

Ich würde zwecks der Unterbringung auch auf jeden Fall die Wohnungsgesellschafft vorher um Erlaubnis fragen. :D

Grüßle, Erika
klaus_d
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 18:07
Wohnort: Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus_d »

hallo paula_p,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Yager GT200i. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Roller. Gestern habe ich ihn auch gekauft. Kommt in KW 10. Bislang bin ich Wallstreet 125 gefahren und deshalb neu in diesem Forum. Bin sicher, dass ich hier interessante Informationen finden werde. In diesem Sinne - viel Spaß in der neuen Saison und
viele Grüße von klaus_d.
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Sorry OT :lol:

Moin Moin Klaus :wink:

Herzlich Willkommen hier :D

Was ist bitte Wallstreet ?? :)

Gruß, Erika
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Erika,

Wallstreet war mal ein 125er Großradroller von A.T.U.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Hu hu Alex


Aha, Danke :D

Gruß, Erika
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

soo...
letzten Freitag Anruf vom Händler bekommen: "Roller ist da!"
Hoppla, viel früher als erwartet (KW 10 war angesetzt). Na macht ja nix :-)
Also heute da gewesen und Papiere geholt. Werde ich am Mittwoch anmelden und wohl am Freitag abholen (Wetter soll ja dann bisserl besser sein).
Ich werde berichten...

Gruß Paula
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Super :D

Na dann, ich bin gespannt :wink:

Lieben Gruß, Erika
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

der Yager ist da...

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen,

habe heute meinen Yager 200i beim Händler abgeholt. Soviel vorab: Ich hab' mich schon nach den ersten Metern auf dem Roller ziemlich wohl gefühlt :-)

Der Händler liegt etwa 25 km von meinem Wohnort entfernt und ich hab' sicherheitshalber gleich mal die nächstbeste Tanke aufgesucht um vollzutanken. Dabei hab' ich mir gleich die erste Peinlichkeit geleistet: Ich bin in meinem Leben schon etliche Jahre Motorrad gefahren (Mofa, Mokick, 250er Enduro, 400er Suzuki GS400, 525er Softchopper Yamaha Virago, 600er Enduro Yamaha XT) und bin es daher gewohnt beim Absteigen den linken Fuss auf den Boden zu setzen und das rechte Bein mit einer weit ausholenden Bewegung nach hinten über das Moped hinweg auf die linke Seite zu schwingen (ihr wisst schon was ich meine, oder?). So ist es mir heute nicht nur einmal passiert... sah bestimmt lustig aus ;-)

Auch fehlende Kupplung (stattdessen Hinterradbremse), Fussbremse rechts, und linker Fuss-Schalthebel haben erstmal für Verwirrung gesorgt, obwohl meine aktive Motorradzeit schon mind. 15 Jahre zurück liegt. Ganz abgesehen davon, dass ich meine Füße nach dem Anfahren immer viel zu weit hinten auf die Fussrasten aufsetzen wollte. Unglaublich, wie sich die Rübe an etwas so gewöhnt hat, das schon soo lange zurück liegt... naja, vielleicht das Auf- und Absteigen vom Radfahren her, aber der Rest!?

Nun ja, es waren heute ca. 5 Celsius Aussentemp, und ich hatte meine frisch erworbene "Polo Road Tourer"-Jacke mit "eingereissverschlusstem" Innenfutter, sowie den HJC CA-14 Helm und einen billigen Neopren-Nierengurt an. Unter der Jacke nur ein Baumwoll-T-Shirt und ansonsten nur 'ne Jeans. Das mit der Jeans hat sich nach ca. 15 km als doch etwas zu kühl herausgestellt, aber ich war zu faul meine, im Rucksack mitgeführte, Thermohose heraus zu fummeln und anzuziehen, also hatte ich letzendlich (nach insges. 70 zurückgelegten km) doch recht kalte Beine (selber Schuld). 70 km deswegen, weil mir die 25 vom Händler bis nach Hause nicht reichten und ich noch ziellos durch die Gegend gefahren bin, weil's so viel Spass gemacht hat!

Nach diesem ersten Ausritt kann ich sagen, dass der Yager richtig Spass macht, obwohl ich, wegen Einfahr-Einschränkungen, nicht schneller als 80km/h (ok, einmal ganz kurz 90;-) ) gefahren bin. Die Drehzahl ist dabei nie über 7000/rpm gegangen.
Im Moment riecht (stinkt) er noch ziemlich nach dem Abstellen, aber ich denke das liegt an irgendwelchen Schutzlacken, die auf den heiss werdenden Teilen aufgebracht sind und erstmal verdampfen müssen !?

Als etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich den Lenkereinschlag bei langsamer Geschwindigkeit in engen Kurven, wobei mir die Lenkerenden an die Knie gestoßen sind (ich bin 186 cm) und ich den max. Lenkereinschlag nicht erreichen konnte.

Für Leute die Schaltgetriebe gewohnt sind (so wie ich), ist wohl eine Eingewöhnungsphase angesagt, da man beim Anhalten immer denkt: "Mist, nicht ausgekuppelt, gleich 'würg ich die Mühle ab", aber danach macht das Ding dann wirklich Spaß (schätze ich nach gefahrenen 70 km).

Morgen werde ich, sofern es nicht regnet, mein Thermohösschen umschnallen und die Gegend um Kassel unsicher machen!!!

Ich hoffe mein erster Erfahrungsbericht hat euch gefallen, auch wenn er etwas knapp ausgefallen ist. Wenn ihr Fragen habt, fragt!

Gruß, Paula
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hallo paula,

herzlichen glückwunsch zum neuen yager gt200i.

schöner bericht von deiner ersten ausfahrt,wenns auch etwas frostig für dich war.hauptsache den motor schön warm fahren bevor du richtig gas gibst.ein tip noch gleich zu anfang laß dich nicht von der roten öllampe bei
2000km verrückt machen,sie dient nur zur erinnerung den ölstand(nicht mangelnden öldruck) zu prüfen,danach kannst du sie selbst wieder löschen.wie ,findest du hier in der suche, aber dazu ist ja noch zeit. :lol:

wünsch dir viel spaß mit deinem neuen roller,eine pannen und unfallfrei saison.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
klaus_d
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 18:07
Wohnort: Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus_d »

Hallo Paula, hallo alle zusammen,

auch von mir den herzlichsten Glückwunsch zum neuen Yager GT200i und allzeit gute Fahrt. Auch meiner ist bereits eine Woche früher angekommen und ich bin bereits die ersten 200 km damit gefahren. Auch ich bin von dem neuen Roller ganz begeistert. Also dann, auf in eine schöne neue Saison 2013.

Viele Grüße aus Kiel von

klaus_d.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6973
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Paula und Klaus,
Euch beiden Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller. Habt viel Spaß mit den Geräten und geht pfleglich mit ihnen um, dann lassen die Euch auch nicht im Stich.
Wenn ich bei den Temperaturen in Jeans fahren täte würde ich auch frieren :D

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen,

habe heute meine zweite Ausfahrt hinter mir und habe nachgetankt: errechneter Verbrauch: 3,54 l/100km. Und das bei vorsichtiger Fahrweise (Einfahrphase!). Ist das normal am Anfang und wird das noch 'n bisschen weniger nach 'ner Weile?
Weil in @gevatter_obelix Fahrberichten habe ich meistens von knapp 3 Litern gelesen, soweit ich mich erinnern kann...

@klaus_d
Freut mich, dass du deinen Yager auch etwas früher bekommen hast! Wir haben jetzt ungefähr die gleiche Laufleistung runter und ich frage mich, ob deiner auch so sehr nach, hm, ich würde sagen "geschmolzenem Plastik", oder so ähnlich, stinkt?
Wie sieht dein Verbrauch aus oder hast du noch nicht getankt?

Gruß, Paula
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo paula_p

das mit dem Verbrauch ist bei diesen Temperaturen und Jahreszeit
wohl normal :x
Aber im Sommer dann um die 3 Liter :D

Gruß vom Enno.
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin Moin

Na klasse, der Yager ist und du hast Spaß. So soll es sein!! :lol:

Das mit dem 'stinken' zu Anfangs, normal :wink:

Einfahren ist ´ne Glaubensfrage, ganz ehrlich, 'überschone' den Roller nicht.
Fahr unter Lastwechsel bis zur 1. Inspektion.
(Das mit dem 3/4 Gas usw, hab ich nie gemacht.)

Autobahn, Landstraße, Stadt. Mal durch 30er Zonen, mal im Verkehr mitschwimmen, mal auch Vollgas auf der Bahn!

Das muss er abkönnen!!

Was man nie machen sollte; Kalt losfahren und gleich Attacke, sondern 'warm' fahren vorher.

Viel Spaß weiterhin :wink:

Lieben Gruß, Erika
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen mal wieder,

bei nur knapp 6 Celsius Aussentemp, konnte ich heute trotzdem nicht widerstehen den Yager auszureiten ;-)
Bin von Kassel über Gudensberg nach Bringhausen am Edersee (Schwalm-Eder-Kreis), von da einmal um den See herum und über Waldeck, Zierenberg zurück nach Kassel. Dort noch ein wenig herumgekurvt und am Ende waren wieder ca. 140 km auf'm Tacho mehr.
Diesmal hatte ich auch mehr als nur 'ne Jeans an, trotzdem war nach Ende der Tour mein Körper etwas wärmebedürftig. Musste zwischendurch 4-5 mal anhalten, weil mir sonst die Finger abgefroren wären. Der Rest ging eigentlich (lange Unterhose, Jeans, Regenlatzhose und obenrum die bewährte "Polo-Road-Touring" mit nur einem T-Shirt drunter).

Was mir aufgefallen ist:
- brauchte 3 (kurze) Startversuche bis er lief
- das "Stinken" ist etwas weniger geworden
- die geringe Sitzhöhe ist für meine Größe (186cm) nur bedingt geeignet. (geht auf die Dauer doch ein bisserl ins Kreuz)
- der Roller kommt mir etwas "lahm" vor. 100 km/h auf der Geraden sind zwar zu erreichen aber nur mit etwas "Mühe"
bis ca 85 km/h geht er ganz gut, dann wird's etwas mühsam die 100 zu erreichen. Höchstgeschwindigkeit hatte ich heute kurzzeitig (@erika: habe deine Einfahrtips beherzigt) 115 km/h, bergab mit Rückenwind. Vielleicht wird das nach der Einlaufphase bzw. 1. Inspektion noch etwas besser.
- Das Licht scheint mir etwas hoch eingestellt zu sein. Ich kann sehen, dass Hinweisschilder von mir angeleuchtet werden, von anderen Fahrzeugen die mit Licht fahren aber nicht
- der Gasgriff hat für meinen Geschmack einen Hauch zu viel Spiel vom Anschlag bis zur Gasannahme
(werde ich bei der Inspektion ansprechen, ebenso wie das mit dem Licht)

Ansonsten eine angenehme, wenn letztendlich auch etwas kühle, Ausfahrt. Bin bis jetzt eigentlich rundum zufrieden mit dem Yager und bereue nicht ihn aufgrund eurer Empfehlungen gekauft zu haben.

Achso, wen's interessiert; hab noch 1-2 Bilderchens gemacht.

Gruß, Paula
Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paula,

schöne Bilder von Deinem Roller am Edersee hast Du da gemacht. Bin auch schon, allerdings nicht mit dem Roller, dort gewesen. Bezüglich des Verbrauchs und der Vmax Deines Rollers mache Dir da mal keine zu großen Gedanken. Das wird noch. Bei 500 km ist ja eine Inspektion fällig. Neben Ölwechsel ist da ja auch eine Ventilspielkontrolle dabei. Kann z.B. sein, dass dieses ab Werk etwas knapp eingestellt worden ist. Bezüglich des Motoröles empfehle ich Dir ganzjährige Verwendung eines 10W-40, welches bei kalten Temperaturen nicht so zäh ist, wie das im Bedienerhandbuch als Mindestanforderung genannte 15W-40. Das muß übrigens keinesfalls ein vollsynthetisches sein. Bezüglich sogenannter Einfahrregeln ist hier ja bereits einiges geschrieben worden, dem ich nichts hinzu zu fügen brauche. Wichtiger für die Motorlebensdauer ist tatsächlich das Warmfahren. Beim Motorstart halte ich generell die folgende Startprozedur ein: Nachdem der Motor läuft, setze ich den Helm auf, ziehe meine Handschuhe an und führe eine Komplettüberprüfung der Beleuchtung durch. Diese Zeit reicht auch bei sehr niedrigen Temperaturen, dass das da sehr zähflüssige Motoröl alle Schmierstellen im Motor erreicht. Die beiden ersten Kilometer versuche ich dann eine Motordrehzahl von 6500 U/min nicht zu überschreiten und steigere sie danach auch nur allmählich. Dies ist auf meinem täglichen Streckenprofil gut möglich. Bei Deiner Körpergröße von 1,86 m kann ich mir gut vorstellen, dass da der Abstand Sitzfläche / Trittbrett knapp ist, obwohl man die Beine nach vorn ausstrecken kann. Das gings selbst mir mit 1,78 m so. Habe die Sitzbank deswegen im Bereich der Fahrersitzmulde aufpolstern lassen so dass die Kante im Übergang zum Soziusplatz ausgeglichen worden ist. Dadurch konnte ich auf der Bank weiter nach hinten rutschen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Roller.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
klaus_d
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2013, 18:07
Wohnort: Kiel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus_d »

Hallo Paula,

mein Roller ist jetzt 600 km gelaufen (Boxenstopp bei 520) und ich habe zweimal nachgetankt. Der Verbrauch betrug 3,15 l/100 km. Der Geruch hat stark nachgelassen, ich nehme ihn gar nicht wahr, denn mein voriger Roller stank nach 3.200 km noch. Zu Deinem Eindruck, der Roller sei lahm: im Vergleich zu meinem vorherigen ( 9 zu 15 PS ) bin ich mit dem gebotenen Leistungszuwachs zufrieden und sehe meine Erwartungen als erfüllt an. Also auf in einen schönen Frühling.

Viele Grüße an alle,

klaus_d.
Bild
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

klaus_d hat geschrieben: Der Verbrauch betrug 3,15 l/100 km.
Zu Deinem Eindruck, der Roller sei lahm: im Vergleich zu meinem vorherigen ( 9 zu 15 PS ) bin ich mit dem gebotenen Leistungszuwachs zufrieden und sehe meine Erwartungen als erfüllt an.
Hallo Klaus,

ich denke, dass Verbrauch, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit natürlich auch vom Gewicht des Fahrers abhängen, welches bei mir ca. 110kg beträgt. Darf ich fragen, was du auf die Waage bringst?

Hast du den Topcaseträger selber montiert und wenn ja, berichte mal wie aufwendig das war.
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

gevatterobelix hat geschrieben: Habe die Sitzbank deswegen im Bereich der Fahrersitzmulde aufpolstern lassen so dass die Kante im Übergang zum Soziusplatz ausgeglichen worden ist. Dadurch konnte ich auf der Bank weiter nach hinten rutschen.
hast du davon evtl. mal ein Bild?
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paula,

ich zeige mal diese hier, leider habe ich damals, als ich die Vergleichsmöglichkeit hatte,
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=48 ... t=sitzbank
umgepolsterte und Originalsitzbank nicht nebeneinander fotografiert.

Bild

Bild

Bei Deiner Körpergröße empfiehlt es sich allerdings, die Fahrersitzmulde komplett auszupolstern.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste